Hallo,

Bei allen nicht religösen Menschen, oder Menschen, die es ablehnen Brauchtum
und andere konservativen, kulturellen Sachen zu machen, möchte ich mich im
voraus für diesen Beitrag ENTSCHULDIGEN für die Verletzung nicht religöser Gefühle.

Da im Kalender steht, dass an diesen Wochenden nicht überall St. Matin gefeiert wird,
hatte ich die Frage in meinen kleinen Kopf, ob dieses Kinderfest auch bei den großen Kindern hier etwas bewirkt?
Nein ! ! Ich möchte nicht dabei von der Freude in den Kinderaugen reden,
wenn sie einen Weckmann bekommen oder etwas anderes Süßes.
und zwar ohne Erpressung mit der Drohung Süßes oder Saures !
Soweit möchte ich nicht gehen.
Nein ! ! Ich bleibe bei den reinen Gedanken, dass ein Adultbaby auch gerne etwas erleben möchte, dass anderen Kinder zum Teil auch Freude bereiten kann.
Es vielleicht hier auch Adultbabys gibt, wie ich, die sich gerne an Laternen, großen Feuern in der Dunkelheit des frühen Abends und einen Römer auf einen Pferd erinnern wollen, der seinen Umhang mit einen Bettler teilt.
Es mag sogar Menschen geben, die sich an die Freude erinnern, die sie hatten als ihnen dieses Ereigniss der gelebten Solidarität als Kind vorgezeigt wurde,
und es beim Betteln in den Geschäften nach Süßen erfahren haben.
Ich bin bei dem Gedanken nur sehr froh, dass meine Mutter mich nicht als Vampier zu den Leuten geschickt hat, um sie mit faulen Eiern in der Hand zu erpressen.
Aber das sind meine eigenen Gedanken und Erfahrungen, die bestimmt bei anderen Menschen auf Unverständniss und Toleranz stossen werden.

herzliche Grüße
Dante