Hallo liebes WBC und Mitglieder,

es gibt bereits einige Threads, in denen es darum ging, mit den Windeln aufzuhören, und der Windelleidenschaft abzuschwören. Zumindest haben einige immer wieder diesen Wunsch verspürt, aber es doch nur sehr selten geschafft, davon wegzukommen. Auch ich habe es immer wieder versucht, jedoch ohne Erfolg. Es ging zwar immer wieder ein paar Tage gut, aber dann musste es doch wieder sein. Ich spreche hier natürlich nicht von echten Inkos, sondern die - wie ich - Windeln aus Spaß an der Freud zum Fetisch auserkoren haben.

Könnte es sein, dass die Sache mit den Erwachsenenwindeln vielleicht eine Schwäche ist, die eine Abhängigkeit erzeugt, die mit Rauchen oder Alkohol vergleichbar ist? Bekanntlich sind diese auch nur sehr schwer in den Griff zu kriegen. Scharen von Ärzten und Psychologen haben sich daran schon die Zähne ausgebissen. Man kann nicht sagen, dass die Betroffenen nicht guten Willens wären, aber irgendwas ist einfach stärker, sodass es regelmäßig zu Rückfällen kommt. Ich war selbst jahrzehntelang starker Raucher, und hatte auch mit Alkohol immer wieder das Problem, über die Stränge zu schlagen. Ich stand öfters schon aus beruflichen Gründen in Kontakt mit verschiedenen Selbsthilfegruppen. Und diejenigen, die wirklich dauerhaft von einer schweren Sucht losgekommen sind, sagen übereinstimmend, dass ihnen nur eines geholfen hat: Nämlich dass sie zum Glauben an Gott zurückgefunden haben. „Nur Gott hat es geschafft, mich restlos von meiner Sucht zu befreien. Mit allen anderen Lösungsmöglichkeiten und Therapien bin ich kläglich gescheitert.“ Diese Worte eines ehemals schweren Alkoholikers blieben mir im Gedächtnis hängen.

Ich weiß, dass heutzutage viele allergisch reagieren, wenn dieses Thema auf den Tisch kommt. Die Gründe dafür sind recht vielschichtig, meist liegt es daran, weil man die Auseinandersetzung mit dem inneren Schweinehund scheut. Oft liegt es auch daran, weil ihnen die Kirchen mit ihren leeren Floskeln und Ritualen keinen Sinn mehr vermitteln können. Das ist bedauerlich, denn wahre Spiritualität ist immer eine persönliche Erfahrung, und hat nichts mit irgendwelchen Religionen zu tun.

Tatsache ist in meinem Fall, dass ich seit einigen Monaten das Interesse an Windeln vollständig verloren habe. Und das ziemlich genau seit dem Zeitpunkt, als ich wieder eine persönliche Beziehung zu Gott aufgebaut habe, und ihn demütig darum gebeten habe, mich nach seinem Willen zu führen. Schon erstaunlich, nicht wahr? Ist das nun ein Nachteil, ein Einbruch an Selbstwertgefühl oder eine Einbuße an Lebensqualität, wie manche vielleicht vermuten werden? Ich kann nur sagen, ich habe es wie die Befreiung von einer Fessel erlebt.

Also stellt sich mir nun die Frage, was ich noch in einem Windelforum soll, da die gemeinsame Grundlage nunmehr fehlt. Sicherlich gab es viele interessante Diskussionen auch zu anderen Themen, die ich eigentlich nicht missen möchte. Auch wenn es nur wenige waren, die mich wirklich verstanden haben und mit mir noch in Kontakt stehen, war es die Mühe mehr als wert. Ich lasse das Profil trotzdem mal stehen, und lasse es offen, ob ich hier noch mal was schreiben werde. Jedenfalls bin ich jederzeit für jeden von euch da, eine PN genügt, oder über das Kontaktformular auf einer meiner Infoseiten.

Gerade der weitere Aufbau meiner Infoseiten erfordert in nächster Zeit meine ganze Kraft, Freizeit und Energie, die ich aber gerne investiere. Vermutlich bleibt nicht mehr allzu viel Zeit, solange die Meinungsfreiheit noch halbwegs gegeben ist. Ich wollte die Essenz meiner bisherigen Erfahrungen und Erkenntnisse zwar erst in Buchform veröffentlichen, habe mich dann aber entschlossen, mein „Lebenswerk“ in Form von Webseiten jedem Interessierten kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute, angenehme und ruhige Feiertage und jetzt schon eine guten Rutsch hin zum Neuen Jahr

In freundschaftlicher Verbundenheit
Lebensinsel