Original von Jona Windeltiger
Original von Patroklos
Art, wie hier miteinander umgegangen wird. Lest euch mal einen beliebigen Thread durch, und ihr werdet feststellen: Meist beginnt der Thread mit einer Idee, einem Vorschlag, einem Erlebnis, irgendetwas. Dann kommen drei oder vier von den Stammgästen und schreiben Beiträge wie "was ’ne bekloppte Idee", "was ein doofer Vorschlag", "das ist doch gelogen" oder ähnliches. Ist für den Themeneröffner bestimmt toll. Blättert man weiter im Thread, stellt man fest, dass ab Seite 2 das Thema meist kaum noch eine Rolle spielt, dafür aber irgendwelche Kleinkriege ausgefochten werden.
Wenn ich hier durchblättere gewinne ich einen ähnlichen Eindruck wie du. Es wundert mich auch nicht: viele sind lange dabei, und eine Diskussion über Sache ist wegen "schon-tausend-mal-gehört" langweilig. Dazu kommen die großen Gegensätze in der Szene.

Ich finde, es sollte klare Vorstellungen geben, was hier Thema sein darf und was nicht. Und überall da wo das Thema akzeptabel ist, müssen reine Anti-Beiträge eben strikt unterbunden werden. Und: Streitigkeiten darüber müssen aus dem jeweiligen Forum/Posting herausgehalten werden, solange es persönlich ist eben per PN und wenn es allgemein ist ab ins ForenCenter damit.
da stimme ich dir zu aber das gehört hier nicht rein sonst wird das Thema zerrissen.

Also ich finde das sinnvoll das die Spenden etc. sooo aufgelistet werden und nicht einfach so alla "Spende ich werde das Geld sinnvoll einsetzten"

Zur PM habe ich mich auch etwas gewundert. Da muss maxi nochmal etwas nachbesser

Lg
JRKler