Hallo,

da ich schon seit längerer Zeit nur noch passiv im Forum war, hier noch einmal eine kleine Vorstellrunde.
Ich bin DL und meine Frau weiß zwar von meiner Leidenschaft, teilt diese aber nicht. Sie akzeptiert meine Windeln, aber es ist ihr lieber, wenn sie davon nichts mitbekommt.
So kommt es, dass ich quasi meine Windeln im "geheimen" auslebe, aber nicht das Risiko dahinter steht, dass ich erwischt werde.

Jetzt aber zu meinem Problem.
Meine Frau und ich haben Ende Dezember unser zweites Kind bekommen. Seit der Geburt hat meine Frau immer wieder Probleme mit ihrer Kontinenz. Konkret bemerke ich etwa 1x pro Woche, dass sie extrem knapp die Toilette erreicht und etwa alle zwei Wochen war es offensichtlich zu spät. Ich vermute, die Dunkelziffer ist noch etwas größer, da sie öfter mal nachts auf Toilette rennt und ohne Hose zurückkommt. Ihr Unfälle sind mal nachts und mal tagsüber. Ich habe sie kürzlich darauf angesprochen, aber sie blockt total ab und möchte nicht über das Thema sprechen. Ich habe vorgeschlagen, sie solle das Thema mit ihrem Frauenarzt besprechen, aber sie glaubt, ihr Problem mit Rückbildungskurs und Beckenbodentraining alleine in den Griff zu bekommen. Es ist ihr wohl zu peinlich ihren Arzt anzusprechen.
Da sie ab nächster Woche wieder arbeitet, habe ich weiterhin vorgeschlagen, dass sie saugfähigere Einlagen verwendet. Es wäre schon ziemlich peinlich, wenn sie während der Arbeit die Toilette nicht rechtzeitig erreicht. Und dies ist nicht unwahrscheinlich, da sie keinen reinen Schreibtischjob hat, sondern auch schonmal öfter zur längeren Aussenterminen unterwegs ist. Sie verweigert die Einlagen und meint "es wäre schon nicht so schlimm" und "sie könne ja immer und jederzeit auf Toilette gehen". Wobei ich wie gesagt schon oft erlebt habe, dass sie eben genau das nicht immer schafft.

Für Eure Tipps und Ratschläge bin ich dankbar.

Vielleicht sehe ich das ganze etwas zu viel durch die DL-Brille und sage mir, die Einlagen sollten doch das kleinste Problem sein. Sie findet die Vorstellung einer Einlage jedenfalls ekelhaft. (Was ich nicht ganz verstehe, da sie ja schließlich auch ihre Monatsblutung damit auffängt. Aber das ist wohl was anderes).

Danke
Tom