Hallo,

ich habe schon zwei Windeln getestet. Eine davon ist die Abri Form X Plus Medium, also eine sehr dicke Windel, die ich super angenehm finde und auch wieder bestellen will. Die Andere ist die Attends M9 Regular, die ich nicht so super finde und für die suche ich Ersatz. Die Attends finde ich einfach nicht so angenehm, weil sie irgendwie zu dünn ist und kein Windeltragegefühl vermittelt und das Saugmaterial finde ich auch irgendwie komisch. (Also vom Tragegefühl her, saugen tut das Material) Könnt ihr mir da was besseres empfehlen? Soll eine Tagwindel sein, die man auch tagsüber tragen kann, ohne dass es auffällt, soll aber auch ein Windeltragegefühl vermitteln.

Außerdem habe ich letztlich ein Experiment gemacht. Ich habe mich mit der Attends unter die Dusche gestellt um sie mal richtig mit Flüssigkeit zu füllen. Das Ergebnis war natürlich, dass die Windel extrem dick wurde, also deutlich dicker als die Abri. Ich fand das Dickegefühl super angenehm. Gestört hat mich, dass ich kein Trockenheitsgefühl mehr hatte, was ja auch nicht weiter verwunderlich war. Bei der prall gefüllten Attends konnte ich mich auch durch die Windel nicht mehr selbst berühren, weil die Dicke alles abgefangen hat (Ich kann das nicht richtig beschreiben, hoffe ihr wisst was ich meine). Das fand ich irgendwie besonders toll dabei. Ich habe mich bei der Gelegenheit gefragt, ob es eine noch dickere Windel als die Abri gibt, also im trockenen Zustand, die irgendwie ein Keuschheitsgefühl vermittelt. Soll dann natürlich für zu Hause , bzw. für die Nacht sein.

Wen es interessiert: Die Klebestreifen der Attends konnten das Gewicht und die Nässe gut vertragen. Denke 10 Minuten oder so war ich in der klatsch nassen Windel, danach habe ich sie aber abgenommen.

Edit: Rechtschreibfehler behoben (shit)