Weiss das die grössen Frage schon oft diskutiert wurde, aber die SuFu konnte meine frage nicht wirklich beantworten.
Ich habe in der Vergangenheit nur selten in der Öffentlichkeit Windeln getragen. Möchte dies aber ändern und bin somit auf der suche nach windeln die dafür geeignet sind.
Zuhause trage ich gerne die Riboslip medium nacht mit extra einlagen drin. Durch meine vorliebe für engere Hosen traue ich mich nicht mit einem derartigen "packet" nicht nach draussen. Auch ohne Einlagen wird es ganz schön knapp, da das Vlies der meisten Windeln bis zur Gürtellinie reicht und es zu eng wird.
Ich habe schon diverse Windeln der Grössen small und medium ausprobiert, wobei mir folgende probleme auffielen:
Medium: wie oben erwähnt, zu dick an der Tailie und zum teil auch im Schritt. Oft auch wesentlich grösser als meine gewohnten Riboslip.
Small: Gehen oft nur gerade so zu, kneiffen an den Beinen und die Saugleistung ist auch nicht so besonders.
Ich habe einen Hüftumfang von maximal 88cm und einen minimalen Tailenumfang von 75cm. Auf die Herstellerangaben möchte ich mich nicht mehr verlassen, da der Hüftumfang bei den medium Windeln im meinem Fall irelevant ist, den die reichen mir bis zur Tailie und die oberen Klebestreifen überschneiden sich fast. Von den bisher getesteten Windeln in Small war die TenaFlex Maxi bisher die beste, aber da ich Klebestreifen und Aussenfolie bevorzuge, auch nicht das "gelbe vom EI"

Hoffe damit ist klar was ich suche: kleine medium oder grosse small? Aussenfolie, Klebestreifen und niedrig gearbeiteten Vlies (hinten) mit guter saugleistung!

jordi