Hat jemand von euch schoneinmal erfahrungen mit waschbaren Windeln gemacht? Ich habe erstaunlich wenig Beiträge zu diesem Thema gefunden, dabei ist dies doch eine Preisgünstige Alternative zu den Wegwerfwindeln.... zumindest auf dauer.

Meine Letzte Erfahrung habe ich mit Lotties Windelslips gemacht, und fand sie schon bequem. Die Saugleistung kommt jedoch absolut nicht an Tena etc ran.
Praktisch an ihr: -sie raschelt nicht –lässt sich nahezu beliebig oft verwenden – ist reichlich dick –mit zusätzlichen Einlagen (Moliform, Tena Comfort, Lille etc) absolut Sicher! Hält die ganze Nacht! Nach einpaar Wochen habe ich jedoch festtellen müssen, dass sich die Flies Oberfläche verformte und etwas unbequem war, weil sie aufraute. Vielleicht habe ich das falsche Waschmittel verwendet!

Dennoch benutze ich nachwievor die bewährten Tenas und habe nach der letzten Mustersendung festgestellt wie toll diese Windel doch ist! Die Fläche für die Klebestreifen ist (wie bei Babywindeln!) praktisch, für’s nachfixieren – das „Zielen“ entfällt bei häufigem Öffnen! Sie tragen sich äusserst bequem und die neue Feeldry-Oberfläche scheint zu halten was sie verspricht (…diese ist jedoch bei den Lotties standard, wenn auch nicht so toll umgesetzt). Sehr tolle Saugleistung ! Und es klumpt nicht ! Ich frage mich jedoch, weshalb sie Rascheln müssen. Ich mag es ja auch wenn sie rascheln, sie fühlen sich dann besonders „echt“ an, nur sollte es meiner Meinung nach noch eine RASCHELFRREIE Variante davon geben, wenn man mal unterwegs ist damit, und sei es nur zum Post holen.
….zurück zum Thema: Wer hat noch Erfahrungen mit wiederverwendbaren Windeln gemacht? Welche weiteren Marken ausser Lotties und Imse kennt ihr noch?