Das ist ein mehr technisches Thema.

Ich überleg schon seit längeren wie ich kostengünstg meine Windel´n entsorgen kann,da die Mülltonne bei meinem Windelverbrauch relativ schnell voll ist und die Mülldeponie ist auf Dauer ziehmlich teuer.

Da ich gelernter Installateur bin kenn ich mich ziehmlich gut mit unserem Abwassersystem aus,da ist mir die Idee gekommen,die Windel´n über das Abwassernetz zu entsorgen.

Da man eine Windel nicht einfach in die Toilette werfen kann (verstopfung) muß die Windel zerkleinert werden.

Also hab ich mir unsere Hebeanlage im Keller genauer angeschaut und hab eine Windel einfach mal zum testen in die Hebeanlage getan.

Als der Abwassertank voll war,hat sich die Pumpe eingeschaltet und hat ohne zu murren die Windel mit ihren Messern zerrissen und die Windel mit dem Abwasser in den Kanal befördert.

Die Windel wird dabei in 1000 kleine Schnipsel zerrissen,da dürfte nix mehr verstopfen.

Wo ich jetzt noch dran bin,wie bekomm ich die Windeln in die Hebeanlage ohne jedesmal die Serviceklappe zu öffnen,hat da einer eine Idee???

Hab für 4-Monaten mal in einer Kläranlage gearbeitet und hab gesehen was da so alles an kommt,da kommen komplette Windel an auch von erwachsenen,ich frag mich wie die Windel in´s Abwassernetz kommen ohne das der Hausanschluss verstopft.