Hallo zusammen,

seit einigen Tagen beschäftigt mich folgendes. Ich treffe mich bald mit einem Windelliebhaber. Er frage mich, ob er mich bei unserem Treffen auch mal wickeln dürfte. Grundsätzlich habe ich ja nichts dagegen, im Gegenteil ich mag es sogar wenn mich eine(r) wickelt. Das Problem ist nur, das er mich nicht bei mir zuhause wickeln kann, da ich noch bei meinem Eltern wohne. Es muss also irgendwo in der Stadt geschehen. Da ich ja nicht grad auf einer Straße gewickelt werden möchte (wer möchte das schon!?), habe ich gezielt bei mir nach Wickelräumen gesucht und auch welche bei mir gefunden wo er mich (ungestört) wickeln könnte. Die Liste kann ich ja dann mal später posten, wenn sie fertig ist und es welche interessiert. Ich bin mal gespannt wie es in unserem Fall läuft und was andere dazu sagen werden besonders das Toilettenpersonal. Ich sehe das auch viel mehr als Test an. Wo geht es und wo lieber nicht.

Weil ich nicht nur gerne Windeln trage, sondern mich auch fürs wickeln interessiere. Stellte ich mir die Frage, wie es Eltern mit Behinderten Kinder (ab 14 J) machen oder „vielleicht“ in unserem Fall „Eltern“ mit TB’s oder AB’s. Also habe ich mal im Internet gesucht und ein Forum gefunden, die das Thema „Jugendliche in der Öffentlichkeit wickeln“ angesprochen hatte. Hier der Link. Es ist also sehr interessant dieses Thema. Den Babywickelräume sind ja meistens ungeeignet für inkontinente Jugendliche / Erwachsene, die sich nicht selbst wickeln bzw. stehen können. In Deutschland ist man aber noch weit entfernt von so was.

Wer sich aber mal gerne in der Öffentlichkeit wickeln (lassen) möchte, sollte mal in einem Kaufland oder Raststätte gehen. Die modernen Wickelräume befinden sich nämlich in der Behindertentoilette. Der Raum ist abschließbar, geräumig und verfügt über ein Waschbecken bzw. Mülleimer. Der ausklappbare Wickeltisch ist zwar recht klein, hält aber auch Erwachsenen stand. Habe mal probe liegen gemacht. Wirklich toll. Und die Behindertentoilette ist zudem noch die sauberste von allen.

So jetzt auch mal einige Fragen an euch. Was denk ihr zum Thema (siehe Überschrift)? Soll es künpftig in Deutschland Wickelräume für größere Personen geben oder nicht? Kennt vielleicht einer Eltern die ein oder mehrere behinderte Kinder haben, die Windeln tragen müssen? Ist nur Deutschland oder auch andere Länder so Behinderten unfreundlich?

Wenn ihr mich fragt, soll es in Zukunft Wickelräume für Jungendliche bzw. Erwachsene geben. Jetzt nicht, damit wir die Räume nutzen könnten sondern viel mehr das Deutschland gerechter und Tabuloser wird. Habe bis heute immer noch nicht versanden, warum man in den USA, Frankreich oder Italien mit Inkontinenzartikeln (Windeln) im Supermarkt überschüttet wird. Bitte zu diesem Thema nicht antworten! Danke!

Jetzt bin ich mal auf eure Meinung gespannt. Bis dann...

Gruß
Dennis