Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Picoprepp Wirkungseintriit

  1. #1
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    jena
    Beiträge
    316
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Picoprepp Wirkungseintriit

    Hallo alle ich wollte mal etwas über Picoprepp berichten was ich vom Arzt bekam zur Darmreinigung vor der Spiegelung wegen meinen Reizdarm.Es schmeckt wie Zitronenbrause mit etwas viel Sprudel darin und das beste ist 1 Glas 0,4 liter trinken reicht.nach gut 45 minuten wird der Bauch etwas fester und es beginnt zu rumoren mit gluckern usw aber noch auszuhalten. nach ca 1 stunde drückt es ordenlich im bauch und man muss unbedingt auf die Toilette sonst gehts in die Windel bzw Hose . Auf dem WC geht alles ohne viel Pressen einfach raus macht auch kaum Bauchweh es kommt in 3 bis 5 Wellen alles raus ca 30 - 45 sitzt man bis mann sich leer fühlt und es nicht mehr drückt und der Bauch schön Weich ist. Man sollte noch in der Nähe des WC sein für die nächsten 90 minuten da es nochmal rumoren kann im Bauch und mann nie weis was raus will luft oder mehr nochmals.Am nächsten Morgen das 2 glas getrunken und dann nach 15 minuten auf Wc gesessen für 30 minuten aber dann ist mann wirklich sauber für die untersuchung.

    Aber vorsicht nach der Untersuchung am Abend dann wenn ihr normal was gegegessen habt kann es sein das ihr nochmal Durchfall bekommt.(war bei Moviprepp zb nicht so )

  2. #2
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Picoprepp Wirkungseintriit

    Ich hatte bisher immer nur Moviprep und Plenvu und die schmecken beide ziemlich eklig, weil man sie mit vollem Volumen zu sich nehmen muss. Gerade gegen Ende muss ich dann immer kämpfen, nicht zu kotzen, weil es entweder extrem salzig oder nach künstlichem Pfirsich schmeckt. Der Ansatz, nur ein kleines Glas zu trinken und es dann quasi im Darm zu verdünnen klingt vielversprechend. Muss ich mal dem Doc sagen beim nächsten Mal. ;-)

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    671
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Picoprepp Wirkungseintriit

    Meine Frau hatte unlängst das Moviprep nehmen müssen. Das hatte bei ihr so eine durchschlagende Wirkung dass sie bis spät Abends mit Bauchschmerzen auf dem Klo saß. Sie hat auch viel getrunken dazu. Für die Nacht hatte sie sich auch eine Windel um gemacht zur Sicherheit was offenbar ganz ganz gut war. Sie hat dann ihre 'Pupse' entspannt in die Windel ablassen können und dann auch endlich einschlafen können. Vielleicht war es ein Fehler dass sie so viel Flüssigkeit dazu getrunken hat. Der Weg in die Praxis war dann auch etwas unangenehm da sie ständig Krämpfe hatte an dem Morgen. Ich habe sie hin gefahren, mit dem Bus wollte sie verständlicherweise nicht fahren.

  4. #4
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Picoprepp Wirkungseintriit

    Vielleicht vom enthaltenen Sorbit... Die Flüssigkeitsmenge an sich sollte eigentlich keinen Einfluss haben.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.