Vielleicht sollten wir Menschen mal anfangen zu begreifen, dass unsere Körperausscheidungen ein Teil von uns sind und einfach zu unserem Leben dazu gehören. Stattdessen machen die Menschen um diese Sache ein riesen Brimborium. Shit happens, so ist das Leben. Dass Kacke scheiße riecht, ist anerzogen und nicht angeboren.

Gestern habe ich in einem völlig überfüllten Zug eine Kakophonie von ekelhaften Parfüms riechen müssen. Statt nach Mensch riecht man dann nach den Ausscheidungen eines Ochsen oder nach Kotze von einem Waal. Mache Parfüms assoziierte ich mit den Rinnsteinen in Pissoirs.

Paradoxerweise war das Klo in dem Zugabteil defekt. Ein anderes Abteil war nicht zu erreichen, weil der Zug ja überfüllt war. Mich hat das aber nicht gestört, weil ich ja eine Windel um hatte und mit der richtigen Unterwäsche hängt die bei mir auch nicht durch, wenn sie gut gefüllt ist. Die Frage war nur, ob der Zug den rettenden Bahnhof erreicht, bevor die Windel überläuft, denn der Zug stand mehr, als das er fuhr.

Wer jetzt glaubt, dass das Kopfkino ist, sollte mal sein Auto stehen lassen und in den nächsten Tagen versuchen, mit Nahverkehrszügen über Köln nach Bonn und wieder zurückzufahren. Ich habe mit Mitreisenden gesprochen, die mir bestätigten, dass das bei ihnen zur täglichen Routine gehört.

Übrigens, auch nachdem ich den Zug gewechselt hatte, war das Klo in dem Wagon, den ich zufällig ausgewählt hatte, defekt und auch der Zug war überfüllt.


Viele Grüße
Runhild