Camchat mache ich auch grundsätzlich nicht. Eben aus den von Strumpfhoeschen genannten Gründen. Ich bin schnell dabei, sich mal auf ein Getränk irgendwo zu treffen, gibt genug Biergärten oder Lokale, wo man ganz ungezwungen miteinander plaudern kann, real und nicht hinter irgendeinem Bildschirm versteckt. Aber dazu kommt es zu 99% eben doch nicht. Deshalb habe ich fast all meine Windelfreunde bei Stammtischen, Freizeiten oder Partys kennengelernt. Meinen besten Freund jedoch hier im Forum vor inzwischen zwanzig Jahren. Auch sowas kann es geben.

Was auch helfen kann: Auf einschlägigen Portalen wie Romeo kann man sich mit anderen öffentlich verlinken. Ich selbst tue das nur mit Leuten, die ich auch persönlich kenne. Wer entsprechend viele Bekannte hat und dessen Profil schon ein paar Jahre alt ist, ist recht unwahrscheinlich ein Faker. Ich kenne aber auch Leute, die löschen regelmäßig ihren Account und erstellen wieder einen neuen. Warum auch immer. Ist nervig, und bei denen, die ich persönlich kenne, muss es mich nicht unbedingt stören. Aber bei Leuten, die ich noch nicht persönlich kenne, ist es schon mal ein dicker, fetter Minuspunkt. Vertrauensbildend ist es nicht.