Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Joggen mit Windeln - Tipps und Empfehlungen gesucht!

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2022
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Joggen mit Windeln - Tipps und Empfehlungen gesucht!

    Hallo liebe Community,

    seit einer Woche habe ich damit begonnen, regelmäßig joggen zu gehen, um meine Gesundheit zu verbessern und fit zu bleiben.
    Allerdings habe ich ein kleines Problem:
    Ich habe Schwierigkeiten, meine Blase und ein wenig mein Darm beim Joggen unter Kontrolle zu halten und benötige daher Windeln.

    Ich wollte euch fragen, ob jemand von euch Empfehlungen für Windeln hat, die sich besonders gut für sportliche Aktivitäten wie Joggen eignen?
    Gibt es bestimmte Marken oder Arten von Windeln, die besonders bequem und sicher sind?
    Oder habt ihr vielleicht Tipps, wie man sich beim Joggen mit Windeln am besten fühlen kann bzw. wie man sich am besten "verpackt"?

    Zu meiner Person, ich bin Dünn, 1,81 groß und habe ein Hüftumfang von ca. 95cm.

    Ich wäre sehr dankbar für eure Ratschläge und Erfahrungen.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.855
    Mentioned
    109 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Joggen mit Windeln - Tipps und Empfehlungen gesucht!

    Also auch wenn hier die wenigsten auf Pants setzen, würde ich aber schon sagen, dass gerade beim joggen die Pants wohl am bequemsten sind ^^
    Denn da hast du eben nicht zwei Flügel die von 1-2 Klebchen gehalten werden, sondern einen Rundum weichen Sitz. Zumal sich die Pants ja in alle Richtungen mitdehnt,
    was gerade beim Sport sehr sinnvoll ist. Da die Pants eben obenrum auch sehr weich sind, piekst und schneidet da eher nichts ein.
    Da man beim joggen wohl eher keinen so großen Harndrang hat, während man schwitzt, sollte die Saugleistung da auch ausreichend sein.
    Man joggt ja i.d.R. nicht stundenlang
    Um ein mögliches Rutschen einer Pants zu vermeiden, einfach noch eine stramme Boxershorts rüberziehen.

  3. #3
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    802
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Joggen mit Windeln - Tipps und Empfehlungen gesucht!

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    ....
    Man joggt ja i.d.R. nicht stundenlang
    Um ein mögliches Rutschen einer Pants zu vermeiden, einfach noch eine stramme Boxershorts rüberziehen.
    Ähm doch, längste Strecke 65 km, bisher. Ziel für dieses Jahr sind im Oktober die 100 km zu überschreiten, das schafft man nicht wenn man nur mal eine halbe Stunde laufen geht. Die Wochenkilometer sind da schon sehr umfangreich.
    Wichtig ist es da eine gut passende Windel zu finden, Pants würden da gehen, wenn sie mit der Menge klarkommen und an den Beinen dicht halten. Sobald die beinbündchen nass werden wirst du ganz schnell Wund, Hirschtalk oder Vaseline können da vorbeugen, ob das die Windel aushält wäre auszuprobieren. Ich würde auf Unterhose ganz verzichten und nur eine lauftight, wichtig ist das sie hauteng ist, dann habe ich zumindest keine Probleme wund zu werden.
    Als Spasswindelträger habe ich schon viele Windeln beim laufen getragen, je dicker sie werden desto mehr Probleme können sie machen, aber auf der anderen Seite müssen sie ja auch ausreichend für die Form der Inkontinenz sein. Wenn du Fragen zum Thema laufen hast kannst du dich gerne melden.
    Gruß
    lexi

  4. #4
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2022
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Joggen mit Windeln - Tipps und Empfehlungen gesucht!

    Danke schonmal für die ersten beiden Antworten
    Ich habe geplant so 3-7 km jeden zweiten Tag zu laufen.
    Pants habe ich auch schon überlegt, kenne mich halt leider absolut nicht damit aus welche es überhaupt gibt.

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.855
    Mentioned
    109 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Joggen mit Windeln - Tipps und Empfehlungen gesucht!

    65km... damit gehörst du auf jeden Fall zu den Ausnahmeläufern
    Die 3-7km vom Maax1 entsprechen da glaube ich eher so dem normalen Durchschnitt für die entspannte Feierabendrunde ^^
    Finde wenn man diese Strecken täglich läuft, dann ist man körperlich schon gut dabei.

    Als Pants kann ich auf jeden Fall die von Tena empfehlen. Die waren immer sehr stabil und bequem.
    Ansonsten waren auch die von Molicare immer ganz gut. Kommt natürlich auch auf die Inko an.
    Ich muss beim Sport machen sehr wenig auf die Toilette und da würden mir auch die normalen Pantsstärken genügen.
    Es gibt aber auch die Saugstarken Pants wie Tena Pants Maxi oder Molicare Premium Mobilemit 8 Tropfen (lila Packung).
    Die können schon ganz gut was wegsaugen. Aber bei 3-7km bezweifle ich, dass du diese Kapazität benötigst. Da dürften auch die schwächeren varianten genügen denk ich mal ^^
    Sonst kann man ja auch Testmuster ordern.

    Ich persönlich finde es jedenfalls deutlich bequemer mich mit Pants zu bewegen. Und gegen einen Enten Popo hilft wie gesagt eine Boxershorts oder so :-)
    Wenn man jetzt kein Sport treibt, sind Klebewindeln natürlich eher das bevorzugte Produkt auch bei mir. Muss man immer abwägen, was man gerade so treibt.

  6. #6
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Joggen mit Windeln - Tipps und Empfehlungen gesucht!

    Na man könnte ja auch einfach ordentliche Kompressionsshorts mit einer Vorlage tragen...

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.855
    Mentioned
    109 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Joggen mit Windeln - Tipps und Empfehlungen gesucht!

    Hm wobei ich gerade bei Vorlagen eher kein gutes Gefühl hätte zwecks verrutschen, wenn man die ganze Zeit rennt ^^
    Wenn man joggt / rennt, dann ist das ja für Vorlagen die absolute Belastungsprobe. Habs aber auch noch nie gemacht. Stelle mir das nur schwierig vor.
    Zu Hause trage ich durchaus auch mal Vorlagen, die ich mal so als "Beilage" mitgenommen habe. Finde den Sitz selbst zu Hause nicht immer optimal.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    434
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Joggen mit Windeln - Tipps und Empfehlungen gesucht!

    Also ich verwende beim Sport genau die gleiche Windel wie sonst immer am Tag.
    Habe für den Sport, egal ob joggen, Radfahren oder Inline Skaten einige Radhosen mit Trägern ( der Sitzpolster ist herausgetrent).
    Darunter meine normale Attens M 10 regular ( ist eine CF Windel)
    Die Hosen sind sehr bequem und halten die Windel sehr gut an ihrem Platz.
    Auch habe ich keine Probleme mit aufgerieben Oberschenkel.
    Die Aufnahme Kapazität ist auch sehr gut und kein Problem wenn auch mal was großes rein geht.
    Der Vorteil bei den Sportarten ist man sowieso im freien

  9. #9
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    917
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Joggen mit Windeln - Tipps und Empfehlungen gesucht!

    Attends Slip Active oder Tena Slip ActiveFit sind wie die Bezeichnung schon vermuten läßt am besten für sportliche Aktivitäten geeignet. Ich bevorzuge allerdings eine Tena Pant Plus oder Tena Men Active Fit Pant unter meiner Sport-Shorts.
    Attends Slip statt Armani Slip!

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    356
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Joggen mit Windeln - Tipps und Empfehlungen gesucht!

    Tena Slip ActiveFit - Extra -> die hellblaue dünne

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    334
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Joggen mit Windeln - Tipps und Empfehlungen gesucht!

    Also ich bin irgendwas zwischen lexi und dem TE.

    Ich laufe 1-3/ Woche 5 bis 20km (weiter und häufiger mögen irgendwann meine Knie nicht mehr)

    Aber ich finde das laufen sich nicht wirklich gut mit Windel verträgt, da reibt immer irgendwas. Ich persönlich würde wohl für die 5km runde auf die Windel verzichten.

    Vorher kurz auf die toilette, und wenns dann trotzdem mal im die Hosen geht, ist das halt so...

    Meine unterhosen sind sowieso jeweils im Sommer pitschnass vom Schwitzen...

    Und so eine 5km runde dauert ja auch nicht so lange... 20-35min je nach Geschwindigkeit, kann man mal gut ohne Windel raus

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Joggen mit Windeln - Tipps und Empfehlungen gesucht!

    Vor Beginn meiner körperlichen Gebrechen habe ich sehr viel Sport getrieben. Beim Joggen kann ich von Pants oder CF-Windeln nur abraten. Diese fangen relativ schnell das scheuern an und man läuft sich einen Wolf. Das Ideale ist eine Tena-Slip-Active Fit. Darüber habe ich eine Sport-Tigth zur Kompression getragen und darüber eine weite Short. Da bleibt alles an einem Fleck. Meine üblichen Runden waren 10-12km und die Windel hat es wirklich gut ausgehalten. Manchmal war es auch etwas länger.

    Würde ich gerne wieder machen, aber der Körper spielt halt nicht mehr mit.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.06.2021, 11:16
  2. Abends beim Joggen eingenässt
    Von Luca im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2021, 22:19
  3. Joggen im Wald
    Von sonnipiss im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.06.2020, 11:29
  4. Joggen mit Windeln
    Von waxo im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 08:24
  5. Windel rettet mich vor Blamage beim Joggen ...
    Von Bubi2006 im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 19:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.