Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Warum ich Windeln mit steifen Landingzonen liebe

  1. #1
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    411
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Warum ich Windeln mit steifen Landingzonen liebe

    Immer wieder geraten Windeln mit einer robusten, tendenziell steifen Landingzone in die Kritik und werden wegen dieser Eigenschaft als unbequem, nicht angenehm zum tragen oder gleich als schlecht abgeurteilt.

    Bei mir ist es genau das Gegenteil, ich liebe robuste Folien auf der Landingzone welche die Windel dadurch vorne im Bauchbereich versteifen. Nicht nur, dass mir das ein Gefühl von einer gewissen Wertigkeit vermittelt, sondern weil sie bereits das in einer Vorstufe macht, was für mich die Miederhose ausmacht. Ich mag im Alltag am liebsten Miederhosen die eine gute Formkontrolle ausüben. Die sind typischerweise im Bauchbereich stark kontrollierend und versuchen dadurch den Bauch flacher erscheinen zu lassen.

    Eine Windel mit einer steiferen Landingzone unterstützt das und macht sich deswegen auch im Bauchbereich nicht unangenehm bemerkbar, im Gegenteil. Bis jetzt bin noch an keine Windel geraten, die mir eine zu steife Landingszone hatte aber schon viele bei denen ich beim verschliessen der Windel ein unsicheres Gefühl hatte, da sich die Folie so schwach und dünn anfühlte.

    Da es doch viele Windeln mit robusten Landingzonen gibt, kann ich nicht der Einzige sein, der diese Eigenschaft mag.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    68
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Warum ich Windeln mit steifen Landingzonen liebe

    Kannst du bitte Beispiele für so Windeln sagen, und auch negativ Beispiele bei denen genau das Genteil ist

  3. #3
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    411
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Warum ich Windeln mit steifen Landingzonen liebe

    Meine aktuelle Lieblingswindel ist die NRU STR8UP, auf die trifft das sehr gut zu. In die gleiche Kategorie gehören für mich die Rearz Critter Caboose und Daydreamer.

    Ein eher ungutes Gefühl habe ich bei der Molicare Slip Maxi und auch bei der Better Dry. Mir ist zwar noch nie eine gerissen, habe aber meist beim verschliessen das Gefühl, es passiert nächstens. Ich bevorzuge dir robusten Folie, sie leiern auch kaum aus, die STR8UP muss ich nie nachkorrigieren, die sitzt bei mir immer perfekt, egal wie stark eingenässt.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  4. #4
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.012
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Warum ich Windeln mit steifen Landingzonen liebe

    Man kann eine Landing Zone auch "nachrüsten". Alles was man dafür braucht ist transparentes Paketklebeband.....................

    Ein entsprechender Abroller erleichtert das Bekleben natürlich.
    Windeln find' ich voll gut!

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2024
    Beiträge
    14
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Warum ich Windeln mit steifen Landingzonen liebe

    Gab es nicht mal extra Folien zum Landing-Zone nachrüsten? Die waren doch sogar mit Pampers-Motiven bedruckt und man konnte das Zeugs rollenweise bestellen. Ich weiss jetzt aber nicht wie stark diese Klebefolien waren, bestimmt nicht stärker als normales Paketklebeband.

  6. #6
    Senior Member Avatar von Peter Kraus

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    südliches Niedersachsen (drei Ländereck)
    Beiträge
    208
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Warum ich Windeln mit steifen Landingzonen liebe

    Die Forsite und Rearz haben auch eine Landingzone.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    356
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Warum ich Windeln mit steifen Landingzonen liebe

    Ja die Windeln mit den Landezonen sind sehr stabil. Wenn man das hier spannen möchte dann sind diese sicher gut geeigent.
    Ich bekomme dann aber an den Hüften seitlich üble Druckstellen. Legt man diese locker an, dann sitzen sie schlechter als Windeln ohne Landezone. Daher mag ich sie nicht. Zum Glück gibt es ja beides, kann sich jeder aussuchen...

  8. #8
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    411
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Warum ich Windeln mit steifen Landingzonen liebe

    Oben kann ich sehr stark zu ziehen ohne Druckstellen zu bekommen. Wenn ich die Windel zu stark spanne sitzt sie auf der Seite nicht mehr gut. In der Regel schliesse ich die Windel oben, nachdem sie unten verschlossen ist und spanne sie in einem zweiten Schritt meist noch etwas nach. So sehe ich auch ob es zuviel wird und der Sitz sich verschlechert.

    Die Gefahr von Druckstellen gibt es bei mir nur an den Beinen, dort ist es umgekehrt, da ich die Windel zuerst an den Beinen verschliesse, muss ich an dieser Stelle oft, nachdem oben alles perfekt sitzt nachjustieren. Die Kleber etwas lockerer positionieren und bei den meisten Windeln direkt unter die Unterkante des oberen Klebers positionieren. An den Beinen ist der Kleber typischerweise etwas weiter aussen als oben.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    434
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Warum ich Windeln mit steifen Landingzonen liebe

    Da sieht man wieder das zwar in der modernen Gesellschaft immer getschändert wird und sich neuerdings auch alle ihr Geschlächt aussuchen dürfen.
    Mutter Natur hat sich aber etwas gedacht.
    Männer sind im Becken schmaler gebaut,denke daher rutscht die Windel leichter nach unten,
    Frauen sind im Becken breiter gebaut,nenke daher rutscht die Windel nicht nach unten.
    Habe bis jetzt noch keine so hoch hochgeschnittene Windel gefunden,die in der richtigen Größe bei mir bis über die Hüftknochen reicht.
    Das wäre für mich als Mann optimal,denn dann könnte sie auch nicht rutschen ��

  10. #10
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    411
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Warum ich Windeln mit steifen Landingzonen liebe

    Die NRU STR8UP ist bei mir die einzige Windel die kaum je nach unten rutscht, selbst wenn sie schon 1.5kg oder mehr wiegt. Kommt bei mir eine Windel über den Hüftknochen, schaut sie ordentlich weit über den Hosenbund, ist bei mir mit der Northshore Megamax der Fall. Da ich das T-Shirt in die Hose stecke ist das nicht so ein grosses Problem, hingegen ist das Rascheln der Windel durchaus hörbar, zum Beispiel in ruhiger Büroumgebung. Darum bevorzuge ich Windeln die nur bis zum Hosenbund reichen oder minimal darüber, dann legen sie sich von selbst um und verschwinden wieder im Hosenbund oder sind höchstens bündig.

    Auf Tumblr gibt es viele ästhetische Fotos auf denen gut geformte Frauen dicke Windeln tragen, auch unter engen Jeans. Oft erkenne ich es nur daran, wenn sie mit Absicht etwas über den Hosenbund schaut. Ist dann die Jeans weg, sieht man eine perfekt passende Windel bei der man teils schon den Eindruck gewinnt, sieht aus wie massgeschneidert. Kürzlich habe ich das bei einer kleinen Fotoserie gesehen bei der eine junge Frau eine Rearz Lil Bella trägt. Hätte ich diese Frau im realen Leben gesehen, ich hätte alles andere gedacht aber ganz sicher nicht, dass sie eine so dicke Windel trägt. Allerdings waren solche Windeln immer im trockenen Zustand fotografiert. Nass dürfte es dann doch etwas anders und irgendwann auffällig aussehen.

    Bei vielen der bunten ABDL Windeln habe ich den Eindruck sie sind für Frauenkörper designt. Bei neueren Werbefotos tragen oft Frauen und Männer die gleiche Windel. Bei den Frauen passen sie in der Regel immer besser. Das ist einfach mein Eindruck. Rearz bietet auf seiner Homepage diesen Vergleich.
    Geändert von TenaFelina (15.04.2024 um 09:39 Uhr)
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2013
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Warum ich Windeln mit steifen Landingzonen liebe

    Muss die NRU STR8UP wohl auch mal ausprobieren, aber im Moment finde ich sie nirgends.
    Wie machst du es ohne Auto? Wird alles zu dir geliefert? und kannst es zuhause lagern?
    Aber eh ein guter Plan gut geschätzt die ÖV zu nutzen :-)
    Gruss

  12. #12
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    411
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Warum ich Windeln mit steifen Landingzonen liebe

    Nur zum ausprobieren kannst du auch die Tinimals nehmen, die ist identisch, nur bunt bedruckt. Die Windeln lasse ich mir per Post an eine Pickpost Stelle liefern. Zu Hause habe ich nur einen kleinen Vorrat. Ich kann mir glücklicherweise den Luxus eines Windellagers leisten. Es hat dort auch noch andere Hobby Sachen, nur für Windeln wäre doch etwas übertrieben.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  13. #13
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    939
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Warum ich Windeln mit steifen Landingzonen liebe

    Ich mag steife landingzonen eher nicht, weil ich es auch vom Gummihöschen nicht kenne und auch nicht von Folienwindeln die es früher für Babies gab.
    Für mich bleibt es bei Gummihöschen und Crinklz, der steife Bereich stört dann doch das kuschelige Babygefühl.

  14. #14
    Senior Member Avatar von diap244

    Registriert seit
    July 2010
    Beiträge
    167
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Warum ich Windeln mit steifen Landingzonen liebe

    Ich mag beide Varianten. Wenn es allerdings diskret sein soll, dann lieber eine dünne Cotton Feel, da diese weniger rascheln und weniger auftragen.

  15. #15
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    637
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Warum ich Windeln mit steifen Landingzonen liebe

    Hatte ich schon mal, Seduction in violet, war nich ganz so mein Ding, Ich bleibe da eher bei den Folien Windeln mit normalen Klebe- Tabes. Die Windeln waren mir vorne zu steif!
    Cotton Feel aus oben genannten Gründen in der "Öffentlichkeit". Am Tag will ich es diskret haben. Also generell nur "medizinische" Windeln. Könnte ja mal was Ungeplantes passieren z.B. Unfall oder so!
    Geändert von ono (17.04.2024 um 09:16 Uhr)
    Lebe Deinen Tag

Ähnliche Themen

  1. huhu ich komme aus chemnitz und liebe meine windeln
    Von Windelpasi im Forum Vorstellforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2020, 15:19
  2. Stehaufmänschen ( Steifen ) beim Windeln
    Von Mirimaus im Forum Inkontinenz
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 07:43
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 12:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.