Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Erfahrungen mit Tena Proskin Slip Maxi

  1. #1
    Luke, ich bin dein Daddy!* Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    549
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Erfahrungen mit Tena Proskin Slip Maxi

    Moin,
    hab mir letzte Woche eine neue Packung Tena Proskin Slip Maxi bestellt. Entgegen der Mainstream-Meinung bin ich durchaus Fan von Cotton Feel-Windeln, vllcht auch weil ich als Kind selbst mit solchen aufgewachsen bin.
    Meine letzte Bestellung war wohl etwa im Oktober oder früher. Erst vor wenigen Tagen habe ich die letzte Windel dieser Packung verbraucht. Jetzt habe ich zwei Windeln der neuen Packung angehabt, und bin mir ziemlich sicher, dass sie dünner geworden sind. Ich meine zwar, sie hätten etwa genau so viel gehalten wie vorher, aber das Tragegefühl war schon anders.
    Es kann natürlich sein, dass ich mich täusche, oder dass es mal wieder mit anderen Faktoren zusammenhängt. Aber ich wollte mal fragen, ob hier sonst noch jemand Tena Proskin Slip Maxi trägt und ob euch Veränderungen (positiv oder negativ) aufgefallen sind.
    LG kigaki

    (und kein CF Bashing bitte)
    Känguuuuh!

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.516
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit Tena Proskin Slip Maxi

    Hallo Kigaki,
    ich trage zwar nicht die Tena Slip ProSkin Maxi aber dafür die ProSkin Super. Mir ist auch aufgefallen das die Windel anders ist, die Windel ist etwas dünner und auch das Material ist weicher geworden.Die Saugleistung ist sogar bei der Super verbessert worden, also könnte es durchaus sein das die Maxi auch eine Änderung bekommen hat.
    Ich bin auch ein Fan von CF Windeln besonders welche von Tena, die haben das echt gut gemacht.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    729
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit Tena Proskin Slip Maxi

    Hallo Kigaki, ich habe als Standardversorgung die Tena Proskin Maxi und eigentlich sind die so wie immer, ich bekomme immer 164 Stück und da war nichts anders, hab heute erst eine neue Bestellung gemacht und dazu noch 3 Pakete Formacare extra Nacht bestellt
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  4. #4
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    700
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit Tena Proskin Slip Maxi

    Im Hochsommer (ab 30 Grad) sind ein paar solche Windeln in meinem kleinem Lager. Sie ist eigentlich ganz ok.
    Die anatomische Form im Gesäßbereich ist nicht so toll. Da gibt es bessere CF-Windeln.
    Bei vielen CF-Windeln sind die einzelnen Bestandteile eher eine Ansammlung von Rechtecken.
    Das ist zwar sehr nachhaltig/umweltfreundlich/preiswert bezüglich des Ausstoßes bei der Produktion,
    aber das Windelgefühl bleibt dabei auf der Strecke. Im Kopf ist es ein Rechteck von einem Gürtel gehalten.
    Als preiswerte und sehr gute Alternative bietet sich die Dailee Windel an, bei welcher der SAP-Anteil recht hoch ist.

  5. #5
    Luke, ich bin dein Daddy!* Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    549
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit Tena Proskin Slip Maxi

    Mmhh....Also einer hat Änderungen bei den Tenas bemerkt, die sich ziemlich mit meinen decken
    Und ein anderer hat garnichts bemerkt
    Mysteriös ...
    Ich denke ich werde die Tage nochmal die aktuelle Packung testen. Und demnächst noch eine Packung bestellen und schauen wie die sich anfühlen.

    Abgesehen davon: Hat vielleicht irgendwer eine Ahnung, warum die ProSkin Ultima so schwer zu bekommen sind? Sie sind ja weder im Tena-Shop noch bei kiwisto, wo ich sie mal bestellt habe, gelistet.
    Geändert von kigaki (06.03.2024 um 16:16 Uhr)

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    193
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit Tena Proskin Slip Maxi

    Was ist bei den vermeintlich neuen Tena Slips mit den Micro Leasking ? Sind diese immer noch undicht ? Oder wurde das jetzt behoben ?

  7. #7
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    409
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit Tena Proskin Slip Maxi

    CF Windeln sind ab einer gewissen Füllmenge immer mehr oder weniger durchlässig, das ist auch bei vielen Folienwindeln genau gleich. Die Folien werden gefühlt immer dünner, ganz besonders bei den medizinischen Windeln.

    Die Dichtheit von Regenkleidung wird in Millimeter Wassersäule gemessen. Macht man solche Test auch bei Folien für Windeln? Die müssen im Unterschied zu Regenkleidung von innen nach aussen dicht sein.

    Bei mir werden die Folien typischerweise im Schrittbereich durchlässig, dort gibt es am meisten Flüssigkeit und der Druck auf die Folie ist hoch.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit Tena Proskin Slip Maxi

    also wir, meine frau und ich nutzen schon viele jahre die tena slip super und maxi. wir sind höchst zufrieden. dass die etwas dünner geworden sind, ist auch unsere meinung, allerdings hat sich das saugverhalten nicht geändert, gefühlt eigentlich verbessert. das durchfeuchten beheben wir damit, dass wir immer eine suprima schutzhose drüber anziehen.
    Warum die Ulrima so schwer zu kriegen ist verstehen wir auch nicht. bei Ardmed ist dir ultima zu bekommen. da wir aber ein abo bei livio care haben greifen wir auf ardmed zurück. brauchen die ultima nur wenn wir wissen, dass ein wechseln schwierig wird.
    gruß
    supfine und supfan

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    193
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit Tena Proskin Slip Maxi

    Also die Abenas sind nicht undicht. Die Tenas mittlerweile schon.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit Tena Proskin Slip Maxi

    will nicht sagen, dass sie undicht sind. fühlen sich aber feucht an. deshalb auch die supi drüber

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit Tena Proskin Slip Maxi

    Ich hab die Tena ProSkin in Super und Maxi seit Jahren und ich bin damit voll zufrieden, ich hatte noch nie damit Probleme das die Außenseite feucht wird, natürlich darf man es auch nicht übertreiben, die Super verkraftet etwa 2 Blasenfüllungen und die Maxi 2-3, irgendwann gibt jede Windel auf.
    Für die Nacht nutze ich als zusätzlichen Schutz eine Gummihose , diese dient aber eher dem Schutz vor dem Auslaufen an Bauch oder Rücken.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    193
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit Tena Proskin Slip Maxi

    Madonna zieht mal z.b. ne graue Unterhose oder Strumpfhose drüber. Und schaut euch nach dem zweiten einnässen die ganzen dunklen Punkte an. Das hat nichts mit schwitzen zu tun.

  13. #13
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit Tena Proskin Slip Maxi

    Zitat Zitat von fritze Beitrag anzeigen
    Madonna zieht mal z.b. ne graue Unterhose oder Strumpfhose drüber. Und schaut euch nach dem zweiten einnässen die ganzen dunklen Punkte an. Das hat nichts mit schwitzen zu tun.
    Und was hat das jetzt mit den Tena Pro Skin zu tun? Oder wolltest du damit sagen, dass Madonna evtl. die Tena Windeln anzieht? Und mal ehrlich, selbst wenn, würde es mich und sicher auch andere nicht interessieren.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    193
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit Tena Proskin Slip Maxi

    Ne entschuldige war ein Tipp Fehler, ich wollte damit nur sagen das die Tena Slip pro skin tropfen Bildung haben, sprich Urin durchkommt und man dieses besser erkennen kann wenn man eine hellgraue Unterhose darüber zieht. Und ich denke schon das das Menschen stört weil es bald im ganzen Wohnbereich wo man sich hinsetzt nach altem Urin riecht und der Sinn einer guten Windel verfehlt ist.

  15. #15
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit Tena Proskin Slip Maxi

    Hallo @fritze,

    ja, abber dieses Problem der Tropfenbildung oder durchnässen haben doch die meisten CF Windeln. Deshalb ziehen doch auch viele eine Schutzhose darüber.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    193
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit Tena Proskin Slip Maxi

    Die Abena haben das nicht, darum bin ich auch umgestiegen.

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit Tena Proskin Slip Maxi

    Die Tena Maxi Proskin hat das Problem auch nicht, nutze sie seit 4 Jahren und hatte noch die eine nasse Außenfolie.

  18. #18
    Senior Member Avatar von Jennifer95

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    in der näheren Umgebung von Ulm
    Beiträge
    446
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit Tena Proskin Slip Maxi

    Zitat Zitat von fritze Beitrag anzeigen
    Ne entschuldige war ein Tipp Fehler, ich wollte damit nur sagen das die Tena Slip pro skin tropfen Bildung haben, sprich Urin durchkommt und man dieses besser erkennen kann wenn man eine hellgraue Unterhose darüber zieht. Und ich denke schon das das Menschen stört weil es bald im ganzen Wohnbereich wo man sich hinsetzt nach altem Urin riecht und der Sinn einer guten Windel verfehlt ist.
    Genau das hatte ich aber auch schon bei der AF Version.
    Edit: https://www.wb-community.com/showthread.php?60865-Tena-Maxi-(AF)-Folie-hat-l%F6cher

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    193
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit Tena Proskin Slip Maxi

    Dann achte mal genau drauf, zieh mal ne Unterhose oder Jogginghose drüber. Wirst dich wundern

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Jennifer95 Beitrag anzeigen
    Genau das hatte ich aber auch schon bei der AF Version.
    Edit: https://www.wb-community.com/showthr...e-hat-l%F6cher
    Richtig.

  20. #20
    Member

    Registriert seit
    September 2023
    Ort
    Westliches Münsterland
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit Tena Proskin Slip Maxi

    Da ich Nachts auslaufe, benötige ich eine passende Versorgung. Seit nunmehr 2,5 Jahren verwende ich dazu die Tena Slip Maxi Proskin in L. Diese wird mir von der Krankenkasse gesponsert und ich kann sie bei der örtlichen Apotheke monatlich beziehen. Zum Abholen verwende ich eine etwas größere Textiltragetasche in die eine Packung exakt so eben reinpasst. Wenn sich die Dicke einer einzelnen Tena auch nur um einen Millimeter verringert hätte, würden mir die 2,4 cm bei 24 Windeln sofort auffallen. Bis jetzt habe ich jedoch noch keine Veränderungen festgestellt. Insgesamt bin ich mit der Tena Slip Maxi sehr zufrieden. Eine nasse Außenfolie hatte ich nur in den CF Anfangstagen (2000er). Die Nässeverteilung der Tena ist vorbildlich und die Aufnahmekapazität für mich völlig ausreichend. Am besten gefällt mir aber die Passform, die für mich ideal ist. Da eine Packung aber nur 24 Windeln enthält, nehme ich für den Rest des Monats verschiedene andere Windeln wie z.B. Molicare Premium Elastic, Betterdry (für den Spaß), ID Slip Maxi (auch sehr gut), Super Seni Quatro (ebenfalls sehr gut).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.12.2023, 16:07
  2. Tena Active Fit Slip mit ProSkin
    Von fritze im Forum Windelforum
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.06.2020, 20:22
  3. TENA Slip Maxi PROSKIN VS TENA Slip Plus PROSKIN,
    Von Tobiasss im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.04.2020, 11:33
  4. Tena Pants Proskin
    Von FranzW im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2020, 20:11
  5. MoliCare Maxi Tena Slip Active Fit Maxi
    Von windelfranke im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 20:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.