Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ich bin neu und brauche seelischen Beistand

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2024
    Beiträge
    2
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich bin neu und brauche seelischen Beistand

    Hallo ihr Lieben,

    es hat mich viel Überwindung gekostet mich hier anzumelden.

    Ich habe schon sehr lange das Bedürfnis Windeln zu tragen und sie zu benutzen. Aber ich komme damit nicht klar. Ich schaffe es einfach nicht meinen Kopf auszuschalten und es einfach anzunehmen. Es kommt immer wieder der Punkt an dem ich mich frage was mit mir nicht stimmt. Dann ekel ich mich vor mir selbst, ziehe die Windel aus und versuche mich abzulenken. Das geht aber nicht lange gut, dann habe ich so einen Drang die Windel anzuziehen. Ich würde es so gerne genießen ohne mich dabei schlecht zu fühlen.

    Habt ihr einen Rat für mich?
    Bitte seid lieb, ich bin irgendwie gerade echt überfordert.

  2. #2
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2019
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ich bin neu und brauche seelischen Beistand

    Hi, Versuch dich abzulenken.
    Die Frage ob mit einem was nicht Stimmt, frag ich mich auch, aber stell dir mal die Frage: „Was ist NORMAL, wer hat das Normalsein definiert?“

    Woher kommst du?

    Gruß

  3. #3
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2024
    Beiträge
    2
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ich bin neu und brauche seelischen Beistand

    Ich komme aus München

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    178
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ich bin neu und brauche seelischen Beistand

    Zitat Zitat von franzh Beitrag anzeigen
    Hi, Versuch dich abzulenken.
    Die Frage ob mit einem was nicht Stimmt, frag ich mich auch, aber stell dir mal die Frage: „Was ist NORMAL, wer hat das Normalsein definiert?“

    Woher kommst du?

    Gruß
    Hi. Die Antwort ist richtig. Was ist normal und was nicht. Wenn du Windeln tragen willst, dann trage sie einfach. Ich habe mir auch keine Gedanken gemacht, ob das normal ist. Ich habe sie zuerst auch nur sporadisch getragen. Mittlerweile trage ich sie seit über 4 Jahren rund um die Uhr. Windeln sind für mich definitiv zu einem fixen Bestandteil meiner Alltagskleidung geworden. Glaube mir, im Alltag begenest du unzähligen Menschen, die Windeln tragen. Laut Statistiken, jeder 10te. Da brauchst du dir echt keine Sorgen zu machen, ob das "normal " ist. Was für dich ok ist , bestimmst allein du. Kopf hoch! Gruss. SONJA

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ich bin neu und brauche seelischen Beistand

    Zitat Zitat von Lulu66 Beitrag anzeigen
    Ich komme aus München
    Mein Tipp wäre: Geh zum Windelstammtisch oder suche sonst reale Kontakte mit denen du dich austauschen kannst.
    Dann merkt man, dass die anderen Leute mit dem gleichen Fetisch auch ganz normale Leute sind. Und es tut einfach unheimlich gut, darüber mal um echten Leben zu reden und nicht nur darüber zu schreiben oder im eigenen Kopf darüber nachzudenken.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ich bin neu und brauche seelischen Beistand

    Hallo,

    Ja, diese Gedanken kennen wohl alle hier, die nicht aus medizinischen Gründen auf Windeln angewiesen sind.
    Bei einigen ging es soweit, dass sie alle Windeln und Gummihosen weggeworfen haben um dieses Gefühl der Schuld oder Falschheit abzulegen - geht selten auf Dauer Gut.
    Was bzw. wer Normal ist, ist nicht leicht festzulegen. Wir sind doch alle Menschen mit Gottseidank unterschiedlichen Neigungen, Vorlieben und Geschmäckern, sonst wäre die Welt doch furchtbar langweilig.
    Mit dem Tragen und Nutzen von Windeln schadest Du niemandem. Wenn es also DIR gefällt, dann ist da doch nabsolut nichts schlechtes dran, oder?
    Manche mögen Daunenjacken oder Klepper-Regenmäntel - diesen Dingen kann ich nichts abgewinnen, sind die also Abnormal? Nein!

    Ich denke es ist wichtig zu sich selber mit allen Fehlern und Qualitäten die man hat zu stehen und nicht alles immer analysierend hinterfragen zu müssen. Ist aber wohl für manche leichter gesagt als getan.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg in diesem Prozess und zwinge dich zu nichts - Gut Ding will Weile haben.

    Viel Spass,
    Allesindie

  7. #7
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ich bin neu und brauche seelischen Beistand

    Zitat Zitat von Lulu66 Beitrag anzeigen
    Habt ihr einen Rat für mich?
    Ab zum Therapeuten? Also jetzt nicht, um es dir auszureden, sondern dich da eher in deiner Normalität zu bestärken. Nichts anderes ist es eben: normal. Natürlich müsste man da jetzt rundum viel mehr wissen und dich bis ins tiefste Innerste aushorchen, um konkret was zu sagen, aber von diesen Selbstblockaden musst du weg kommen. Das ist sonst der schnellste Weg in die echte Macke und glücklicher wirst du dabei auch nicht. Wie die anderen gesagt haben, wäre es sicher auch hilfreich, sich einfach mal mit anderen Windelfans zu treffen und auszutauschen.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  8. #8
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.010
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ich bin neu und brauche seelischen Beistand

    Langsam rantasten und die Tragedauer in kleinen Schritten erhöhen. Und fang blos nicht an Sachen wegzuwerfen. Wenn dich wieder die Abneigung packt, steck deine Windeln und Zubehör (falls schon vorhanden) in einen alten Koffer oder etwas vergleichbares und stell es weg. Du tust mit deiner Vorliebe niemandem weh. Wenn Du wieder Lust auf eine Windel hast leg dir eine an, dann tief durchatmen und den Schließmuskel entspannen............

    Mit der Zeit wirst Du dich daran gewöhnen eine Windel zu tragen. Wenn Du bislang nur Zuhause Windeln getragen hast, dann unternimm etwas wenn Du eine anhast. Für den Anfang könntest Du ja z.B. abends den Müll rausbringen, später vielleicht eine Runde um den Block gehen........

    Die Frage nach dem Warum wirst Du wahrscheinlich nicht klären können. Ich selbst habe für mich nur eine vage Vermutung wieso ich Windeln mag.
    Windeln find' ich voll gut!

  9. #9
    Senior Member Avatar von Reez

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    271
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ich bin neu und brauche seelischen Beistand

    Ablenkung kann vielleicht im Moment schon helfen, ist aber nur kurzfristig wirksam. Der alte Konflikt bleibt ungelöst und kommt wieder hoch.

    Versuche herauszufinden, woher es kommt, dass du dich schlecht fühlst und warum du das nicht einfach hinnehmen kannst so wie es deinen Bedürfnissen heute entsprechen würde.
    Dass es diesen Konflikt gibt ist wohl "normal": das kennen doch einige hier; auch Inkos die sich nicht als DL oder sowas sehen. Man hat so seine Vorstellungen davon, wie man sein sollte, wenn man normal wäre und kann nicht akzeptieren, dass man irgendwie anders ist als andere.

    Es geht nicht um die Frage "was mit dir nicht stimmt" sondern um die Frage, warum da bei dir diese Idee aufkommt dass etwas nicht mit dir stimmen würde. Was fürchtest du, würde falsch herauskommen, wenn du das mit den Windeln akzeptierst und die Vorteile die es mit sich bringt geniessen kannst?
    Aber der Konflikt an sich ist nicht etwas "Schlechtes". Es gibt darin auch spannende Momente, die das Thema intensiver erlebbar machen.

    Die Idee mit dem Gang zum Therapeuten ist gut. Da kannst dich darauf vorbereiten indem du notierst was du fühlst und denkst wenn du dich mit dieser "Windelsache" beschäftigst. Es geht nicht darum dich zu "heilen" sondern darum dir zu helfen es einzuordnen was da mit dir abgeht. Gibt es Erinnerungen an schöne oder schlechte Erlebnisse? Welche Erwartungen hast du an dich, die im Widerspruch zu diesen Bedürfnissen stehen? Was befürchtest du wie das alles schlimmstenfalls sich entwickeln könnte?

  10. #10
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ich bin neu und brauche seelischen Beistand

    Hi erst mal Willkommen hier.
    Das du dich getraut hast dich anzumelden, ist doch schon mal ein guter Schritt. Lese einfach wie Andere damit umgehen und gelernt haben sich so zu akzeptieren wie sie sind. Es ist ein Prozess der nicht einfach wie ein Kippschalter umlegen kannst, das sich das einfach ändert. Es hat mit Sebstakzeptanz zu tun. Auch ist es was ganz persöhnliches, was niemanden was angeht, außer denen den du mitteilen möchtest. Also wenn du es heimlich machen möchtest ist das ok. Auch musst du es nicht permanent praktizieren, nur wenn es dich überkommt. Versuche doch mal, dich auf das positive zu konzentrieren, bevor das schlechte Gewissen aufkommt. Vielleicht hilft es dir wenn du den positiven Gefühlen eine Möglichkeit gibst, und nicht sofort versuchst sie zu unterdrücken. Könnte mir vorstellen, das es auch mit einer sexuellen Erregung zusammen hängt. Lebe es aus wenn es so ist, und wenn du die wieder ausziehnen möchtes, tue es. Nix über die Knie brechen. Jeder macht es ja auch hir so wie er es möchte und du musst dich hier niemanden beweisen.

    Natürlich wird dich auch die Frage durch den Kopf gehen, woher es kommt. Aber das wird dir deine Persöhnlichkeit nicht verraten. Das hat wohl jeder hier mal versucht, und ernüchtend festgestellt, das es keine Antwort gibt. Verrückt oder pervers ist man nicht. Man hat halt eine ungewöhnliches Verlangen, was nur wenige verstehen können, aber du schädigst niemanden, oder nmmst auch niemanden was weg. Dealst oder konsumierst keine verbotene Substanzen. Ist nicht illegales, nur halt nichts alltägliches. Mehr auch nicht.

    LG
    Jörg
    Geändert von Thunderbird (18.01.2024 um 16:28 Uhr)

  11. #11
    Senior Member Avatar von Hans_Steam

    Registriert seit
    July 2023
    Ort
    München
    Beiträge
    104
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ich bin neu und brauche seelischen Beistand

    Hallo aus München nach München,

    wenn Du Englisch kannst, würde ich das Buch Rhoda Lipscomb, "You're Not Broken: Dr. Rhoda's Guide to Strong Self Worth for AB/DLs" empfehlen.


    Viele Grüße

    Hans
    But I've grown to be a baby. Aus "So Much" von Peter Gabriel

  12. #12
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ich bin neu und brauche seelischen Beistand

    Nehme doch mal ne Windel in die Hand ohne sie anzuziehen, und überlege mal was dir daran gefällt. Bei mir fängt das schon mit der Verpackung an. Gerade wenn sie noch nicht geöffet ist. Das Gefühl die in der Hnd zuhalten. Der Geruch beim öffnen, der Anblick wie sie kompremiert in der Verpackung angeordnet sind. Eine herausziehen, und das Geräuch der Folie. Sie dann in der Hand zu halten. Vorsichtig auffalten. Dan daran riechen und fühlen wie weich die innen und außen sind. Die Farbe und das die so sauber sind. Ist daran was Abartiges? Einfach ein schöhnes Gefühl zu haben oder Spühren wenn man die Materialien anfasst riecht oder anschaut? Auch sie anzuziehen ist nix verwerfliches. Ist halt vom Tragegefühl anders als ne Unterhose. Aber da macht sich keiner Gedanken drum. Auch Die werden im Grunde aus hygienischen Gründen getragen. Auch nicht viel anders. Nur macht man sich da kein Kopf drum. Weil es ja jeder macht. Die Frage ob normal oder nicht kann man auch stellen, bei Essen. Ich zu Beispiel mag keine Meeresfrüchte wie Fisch und Muscheln. Aber Schnecken kann ich essen. Bin ich deswegen unnormal, nur weil andere Schnecken total ekelig finden?

    LG
    Jörg
    Geändert von Thunderbird (18.01.2024 um 16:25 Uhr)

  13. #13
    Senior Member Avatar von Augusto

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    274
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ich bin neu und brauche seelischen Beistand

    @ Lulu

    es gibt soooo viele Arten von Windeln. Gibt es eine besondere "Bauart" von Windeln die Dich besonders "nerven" ?

    Dann versuche es doch mal laaaangsam mit nur Einlagen für die Unterhose. Es müssen ja nicht gleich die Windeln mit einem Fassungsvermögen von xx Litern sein. Oder so mit vielen Bildern und Farben ( die mag ich auch nicht )

  14. #14
    Senior Member Avatar von DiaperBlue

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    496
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ich bin neu und brauche seelischen Beistand

    @Thunderbird, da hast Du vieles schon richtig gut beschrieben.
    @Lulu66: Den Ekel und den Zweifel an sich selbst, das hat hier schon fast jeder erlebt. Das gehört, auch wenn es für Dich in der jetzigen Situation nicht entmutigend klingen kann,
    dazu. Es ist etwas völlig normales und gehört dazu, sich selbst zu finden und die Vorliebe und das Verlangen nach Windeln zu akzeptieren.

    Das Du Dir die Frage stellst, was mit Dir nicht stimmt, gehört ebenfalls dazu. Damit bist Du nicht alleine, aber die Akzeptanz sich selbst und seinen Bedürfnissen gegenüber kommt mit der Zeit. Versuche nichts zu unterdrücken, weder den Zweifel noch das Verlangen nach Windeln. Das alles ist ein Prozess.

    Dich hier anzumelden und es offen auszusprechen ist ein erster und sehr guter Weg. Sprich über das, was Du magst und was dich bewegt, über Zweifel und Deine Gefühle. Je mehr von anderen hört desto normaler empfindet man sich selbst und seine Vorliebe.

    Windeln sind etwas wunderschönes, lass es zu und geniesse es.

Ähnliche Themen

  1. Neu, Neu, Neu!
    Von Hannah88 im Forum Vorstellforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.11.2019, 04:54
  2. Neu, neu und nochmals Neu
    Von nappy303 im Forum Vorstellforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 18:57
  3. Hier bin ich, wer bin ich?
    Von BabyB im Forum Vorstellforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 19:34
  4. Auch ich bin neu hier
    Von windellover im Forum Vorstellforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 10:51
  5. huhu - ich bin neu hier
    Von tee im Forum Vorstellforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 09:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.