Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Jessa Flexislip

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2023
    Beiträge
    4
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Jessa Flexislip

    Hallo zusammen,
    ich bin seit etwa einem Jahr gelegentlicher Windelträger, da ich aber noch bei meinen Eltern wohne und Nix online bestellen kann, musste ich bisher immer auf Babywindeln wie Pampers zurückgreifen (mir ist es irgendwie weniger peinlich Pampers zu kaufen). Auf jeden Fall gibt es daher für mich keine andere Wahl, als das zu kaufen, was es bei DM gibt. Ich bin aber nun bereit den nächsten Schritt zu „wagen“ da mir die Pampers doch ein bisschen zu klein sind und ich mich dann einfach nicht wohl fühle. Ich hab auch schon andere Windeln wie DryNites probiert, die sind mir aber auch zu klein. Daher habe ich nun in Betracht gezogen die Jessa Pants Flexislip (Scheiß Name meiner Meinung nach) zu kaufen. Ich hab sie auch verlinkt. Hat mit denen jemand Erfahrung?

    LG
    user

    Hier der Link:
    https://dm.de/jessa-diskret-pants-fl...447366631.html

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Baden-Baden
    Beiträge
    371
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jessa Flexislip

    Zu denen gibt's meines Wissens schon einige Erfahrungsberichte hier im Forum.

    Benutze die selbst öfters mal und bin damit zufrieden. Fallen halt einiges dicker aus als z.b. Pampers, saugen dafür aber eben auch ne Menge mehr. Falls du Rossmann oder Müller in der Nähe haben solltest, diese führen ebenfalls Windeln für große. Und die von Rossmann sind auch gut.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    178
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jessa Flexislip

    Guten Morgen! Ich verwende die Jessa Flexslip schon länger und bin sehr zufrieden damit. Sind recht günstig und nehmen Einiges auf. Ich trage sie 24/7. Gruss. SONJA

  4. #4
    Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    363
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jessa Flexislip

    Die sind riesig und verursachen bei mir Ammoniakgeruch und Windelauschlag. Weil sie so riesig sind, laufen sie sofort aus, nicht körpernah.

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    69
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jessa Flexislip

    Hallo User
    Habe die Jessa ausprobiert. Sind nicht schlecht.
    Aber von Rossman die Facelle Diskret sind Besser. Nehmen mehr auf, sind für schwere Inkontinenz geeignet. Sind von der Passform besser. Bei mir jedenfalls, aber jeder Körper ist ja anders gebaut.
    Habe sie in Größe M gehabt. haben gut 12 std. gehalten

  6. #6
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jessa Flexislip

    Ja, musst halt mal schauen ob sie dir gefallen oder nicht. Mir haben die nicht so gut gefallen, aber da dir ja die Hände gebunden sind und du nicht viel Möglichkeiten hast, bleibt dir wohl nichts anderes übrig. Also Kauf dir eine Packung und probier sie einfach mal aus Eventuell hast du die Möglichkeit auch zum Müller Drogerie? Da gibt es auch welche zu kaufen klick, die ich persönlich besser als die von DM finde.

  7. #7
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2022
    Ort
    Nordwestniedersachsen
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jessa Flexislip

    Riesig?
    Eindeutig: Jein.
    Ja, weil sie (gerade für schmal gebaute Menschen) das übliche Problem aller Flex-Windeln haben. Die Hüftbänder/ Tapes sind zu lang, da bräuchte ich bequem die (leider nicht-existente) Größe S.
    Nein, weil sie (mit ein bisschen Basteln an den Tapes) super sitzen und mit dem Saugpolster überall hin reichen, wo es nötig ist.

    Weil das hier keine Geschichte ist, löse ich den Cliffhanger auch brav auf:
    Die Jessa Flexslips sind super, um Anpassungen vorzunehmen.
    Einmal lassen sich die Tapes mit Uhu Kraft so weit verkürzen, dass sie kurz genug sind.
    Dazu die Tapes in der nicht-flexiblen Mitte auf der Innenseite zusammenkleben und die Klebestelle dann auf die Außenseite auf die „Wurzel“ der Tapes kleben. Das Ganze fest andrücken und den Kleber abbinden lassen.
    Voilà

    Dann lassen sich die Flexslip auch super saugstärkemäßig pimpen:
    Vorweg: Quell der Inspiration, Windeln von innen heraus aufzupeppen ist dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=bK--paicgNs
    Da das nur bei Folienwindeln (die Tena ActiveFit eignen sich super und bekommen durch das Paketband sogar so etwas wie eine Landing-Zone) funktioniert, musste ich für Cotton-Feel-Windeln eine Abwandlung finden. Bei einigen (älteren?) Attends-Linien funktioniert's super (bei anderen Linien und Herstellern – u.a. Drylock, die auch Rossmann und Müller beliefern – geht's nicht), eben auch bei den Flexslip.

    Dazu bei der Windel an der Vorderseite mit Gefühl von innen in den vorderen, oberen Rand des Vlieses kneifen und von außen gleichzeitig in die äußere Folie. Du wirst feststellen, dass Saugkörper und Außenfolie nicht wirklich fest miteinander verbunden sind.
    Jetzt kannst Du von unten her Innenvlies und Außenfolie voneinander trennen. Wenns an einer Stelle nicht glattgeht, sondern reißt, ist das kein Beinbruch, weil dieser Riss an der Stelle ist, den ich sinnvollerweise beim Wickeln immer nach innen umschlage; alle Wunden in der Windel werden dadurch letztlich gebrauchstauglich verschlossen.
    Wenn Innenvlies und Außenfolie voneinander getrennt sind, kannst Du in die Windel greifen und durch das Trennen von Zellstoff und Außenfolie Raum zum Ausstopfen schaffen. Zwei perforierte Kinderwindeln (oder knapp 40 g Superabsorber) wirken Wunder.
    Wenn Du jetzt noch ganz geduldig bist und verhindern willst, dass sich das gute Stück beim Fahrradfahren von Deinem Popo auffressen lässt, kannst Du auch Innenvlies und Zellstoff voneinander trennen und dort auf der richtigen Höhe etwas einlegen, das eine eigene Vlieshülle mitbringt, z.B. eine Flockenwindel oder den Saugkörper einer Pampers-Baby-Dry-Pants (der lässt sich tatsächlich zerstörungsfrei herausoperieren).

    Ganz schön nerdig?
    Na ja, Spielkind bin ich schon immer gewesen

    Diese Bastelmöglichkeiten und die gute Verfügbarkeit haben die Flexslip zu meiner meistgetragenen Windel werden lassen …

    Viel Spaß beim Ausprobieren
    dotti

  8. #8
    Member Avatar von NassMax

    Registriert seit
    September 2022
    Ort
    Neubrandenburg
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Jessa Flexislip

    Ich hatte die Jessa Flexislip auch schon, war damit aber weniger zufrieden. Sie haben nur ein Klebeband auf jeder Seite, dadurch rutscht die Windel vertikal zusammen. Und die Saugfähigkeit ist auch nur mäßig. Ich finde die facelle Elastic Slips von Rossmann mit vier Klebestreifen und ganz ordentlichem Saugvolumen besser.
    Gruß - Max

Ähnliche Themen

  1. Neu bei dm: Jessa Flex Slip Hygiene-Slips
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 21.01.2018, 15:25
  2. Neu bei dm: Jessa Lady Pants
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2016, 11:17
  3. Jessa Hygiene Pants Super
    Von Penaten32 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 10:15
  4. Neue Jessa Hygiene-Pants Packungen bei [i]dm[/i]!
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 09:37
  5. Neu bei dm: Jessa Betteinlagen
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 17:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.