Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Meine Lieblings Tageswindeln

  1. #1
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    409
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meine Lieblings Tageswindeln

    Mittlerweile haben sich zwei hochsaugfähige Windeln zu meinen Lieblings Tageswindeln entwickelt. Der absolute Topfavorit ist die Rearz Daydreamer, diese fällt unter einer Jeans kaum auf, egal welche Farbe sie hat. Zumindest solange nicht wie sie nicht zu ausgiebig benutzt wurde. Ab einem höheren Füllungsgrad, lässt sich eine sichbare Beule am Po nicht vermeiden.

    Was ich an dieser Windel über alles schätze, sie fühlt sich über eine lange Zeit völlig trocken an. Sie ist im normalen Gebrauch völlig auslaufsicher, egal in welcher Position sie eingenässt wird.

    Als zweite hochsaugfähige Tageswindel hat sich bei mir die Tykables Camelots, ihren Platz erobert. Flauschig weich und mit höchstem Tragekomfort. Auch diese Windel bleibt über lange Zeit gefühlt völlig trocken und überzeugt durch höchste Auslaufsicherheit. Diese Windel ist leider eine Spur zu dick und ist bereits unter blauen Jeans sichtbar, unter einer schwarzen Jeans funktioniert es. Ab einem gewissen Nässegrad ist eine Beule am Po nicht vermeidbar und kann die Windel verraten.

    Gestern versuchte ich es durch den Tag mit einer Critter Caboose. Trägt sich ebenfalls sehr angenehm, für mich noch eine Spur besser als die Daydreamer. Diese Windel fühlt sich aber viel früher leicht feucht an und braucht nach dem Einnässen auch länger bis sie sich wieder völlig trocken anfühlt. Mit 8000ml herstellerseitiger Angabe der Saugfähigkeit, zählt sich nicht zu den saugschwachen Vertretern und verhält sich doch etwas unterschiedlich zu den neuesten Modellen.

    Heute steht ein Alltagstauglichkeitstest mit der Rearz Alpaca an. Ich bin gespannt wie sich diese bewährt und verhält. Sie gefällt mir optisch ebenfalls ausserordentlich gut, wie auch die Critter Caboose. Die immer gleiche Windel zu tragen, ist mir einfach zu langweilig. Ich liebe die Abwechslung über alles, obwohl ich die Windel nur beim Anlegen und Ablegen sehe.

    In den nächsten Tagen unterziehe die Rearz Princess einem Alltagstauglichkeitstest. Sieht zuckersüss aus.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    July 2005
    Beiträge
    46
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine Lieblings Tageswindeln

    Ja die rearz daydreamer windel ist auch mein Favorit geworden
    Ich muss sagen der trage Komfor ist wirklich super und sie hält sehr gut auch mal den ganzen Tag
    Ich liebe sie

  3. #3
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine Lieblings Tageswindeln

    Meine Lieblingswindel ist zur Zeit
    Tena Slip Active Fit Maxi oder Ultima
    und wenn es mal etwas dicker sein soll, eine Alpaca, mermaid tales oder Northstore.

  4. #4
    Hollander

    Registriert seit
    September 2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine Lieblings Tageswindeln

    Für mich BetterDry für normale tage und Crinklz Aquanauts wann ich mich klein fühle.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    627
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine Lieblings Tageswindeln

    Hallo zusammen,

    ...die Alpaca Windel von Rearz ist auch wirklich gut. Die trage ich auch ab und an mal. Jedoch, die Dino Windeln von Rearz saugen etwas mehr als die Alpaca. Daher sind die meine Lieblingswindeln, wenn ich etwas mehr Zeit zum Windeln tragen habe. Preislich liegen beide nah bei einander. Auch die Saugstärke ist bei beiden ähnlich, aber die Dino nimmt eben ein klein bisschen mehr auf ohne auszulaufen.

    Was mich momentan optisch reizt sind weiße Windeln. Aber natürlich will ich auch eine gute, starke Saugkraft haben. Da hab ich mittlerweile auch ein paar Lieblinge, z.B. die Str8 Up von NRU, die ABDry, Die StaightUp saugt etwas mehr als die ABDry, wird vom Tragegefühl her allerdings deutlich dicker und voluminöser. Die ABDry ist auch wenn sie nass ist schön anschmiegsam.

    Die Betterdry, soviel zu weißen Windeln, mag ich nicht. Die haben für mich einfach nicht den richtigen Schnitt.

    Also kurz und knapp sind bei entsprechend vorhandener Zeit die Rearz Dinosaur bisher immer noch meine Lieblingswindel. Reicht eine etwas schwächere Windel, wird es die Rearz Lil Squirt Splash.

    Grüße

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    May 2023
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine Lieblings Tageswindeln

    Hübsche Windeln, eigentlich zu schade für unter der Hose tragen.
    Mich würden sie zwar prinzipiell interessieren, aber der ABDL-Zuschlag ist mir dann doch zu hoch. Mir reichen einfarbige Folienwindeln; ich kann sie ja eh nicht offen tragen.
    Das gesparte Geld investiere ich lieber in guten Kaffee.

    Nur über die BetterDry werde ich mich mal schlau machen, sind bei Save gerade im Angebot.

  7. #7
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine Lieblings Tageswindeln

    Hallo @Roadruner,

    dem schließe ich mich an. Rund 4 € für eine Windel ist mir auch zu viel Geld. Selbst wenn diese einen ganzen Tag reichen würde. Und irgendwann ist sie auch nicht mehr unauffällig. Außerdem denke ich, dass sie im Laufe des Tages auch unbequem wird, weil sie einfach viel zu dick zwischen den Beinen wird.

    Aber wenn andere damit glücklich sind, wer bin ich? - Um es ihnen auszureden! Jedem das Seine! Und solange es einen Markt und Käufer dafür gibt, warum nicht?
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine Lieblings Tageswindeln

    die lieblingswindeln meiner frau und ich sind am tag die tena slip super mit immer mit einer supi1249 drüber. die windel saugt sehr gut und schnell auf und hat ein sehr gutes trockengefühl.
    gruß
    supfine und supfan

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    637
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine Lieblings Tageswindeln

    Die wahrgenommene Sicherheit in einer Windel ist ja auch je nach Körperbau ganz individuell. Für mich hält nichts so zuverlässig wie Crinklz. Wenn mir danach ist, kann ich dort auch einen oder zwei Booster einbauen, ohne dass die Auslaufsperren ausgehobelt werden. Die Daydreamers laufen bei mir manchmal am Bein aus, vor allem wenn ich einen Booster dazupacke. LittleKingz und Gatorz funktionieren auch gut, nässen aber gerne ein bisschen durch. Die Camelots funktionieren für mich auch ganz gut.

  10. #10
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2022
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine Lieblings Tageswindeln

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Produkten von Rossmann. Je nach Situation trage ich eine Facelle Pant oder die Facelle Windel. Darüber kommt stets eine Gummihose oder PVC-Pant.

Ähnliche Themen

  1. 2 neue Tageswindeln im Test
    Von allesindie im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2022, 11:38
  2. Meine NEuen Lieblings Kuschels :-)
    Von Ronnybaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 18:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.