Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Der Heimlichtuerei Leid

  1. #21
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Heimlichtuerei Leid

    Ja ignorarante gibt es überall, aber inko wird zwar gerne Bedauetung auslösen, aber Neigungen eher Kopfschütteln und Unverständnis. Aber wo ich dir recht gebe, ist wenn einer wegen Windeln die Freundschaft kündigt, ist kein echter Freund gewesen.

    LG
    Jörg

  2. #22
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Heimlichtuerei Leid

    Hallo @Kesti,

    ich glaube kaum, dass du als Inko irgendwelche Probleme mit der Akzeptanz haben wirst Windeln zu tragen und diese natürlich auch auf der Toilette zu wechseln. Aber hier ging es ja um jemanden, der DL ist.
    Du als Inko brauchst die Windeln und bist auf sie angewiesen. Aber ein DL Trägt Windeln eben nur "zum Spaß". Und da liegt das Problem!
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  3. #23
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Der Heimlichtuerei Leid

    Zitat Zitat von Windelfreund_s46 Beitrag anzeigen
    Hallo @Kesti,

    ich glaube kaum, dass du als Inko irgendwelche Probleme mit der Akzeptanz haben wirst Windeln zu tragen und diese natürlich auch auf der Toilette zu wechseln.
    Hallo Windelfreund,

    ganz so einfach ist das leider auch nicht. Die Probleme beziehen sich da weniger auf das tragen von Hilfsmittel als auf die Behinderung. Nicht umsonst gibt es eine Schwerbehinderten Vertretung und wenigstens die Behauptung in Stellenanzeigen das Menschen mit einer Schwerbehinderung oder gleichgestellte bei gleicher Qualifikation bevorzugt werden. Aber selbst wenn du das Glück hast das es keine weiteren sichtbaren oder nicht sichtbare Einschränkungen gibt, findet da oft eine Benachteiligung statt. Es stimmt schon - du wirst von den Kollegen eher bedauert - aber die Beförderung bekommt dann möglicherweise doch ein anderer. Es schwingt halt immer das Vorurteil mit nicht mehr so Leistungsfähig zu sein.

    Den Leuten ist es komplett egal was du für Unterwäsche trägst und details will da keiner wissen, aber es fällt halt auf wenn du länger auf der Toilette brauchst oder da öfter hin musst - insbesondere dann wenn sie auf dich warten oder dich vertreten müssen.

    Außerdem ist es leider schon so, das im Fall einer schweren Inkontinenz wo wirklich große Vorlagen oder Windeln benötigt werden häufig Nerven kaputt gegangen sind. Die Inkontinenz ist dann meistens das geringste Problem den es kommen oft Lähmungen, Gleichgewichtsproblem, Schmerzen, Missempfindungen u.s.w. dazu. Darüber hinaus kannst du oft auch garnicht mehr pieseln und musst dann mehrmals täglich die Blase per ISK entleeren…

    Wie auch immer - wenn du so ein Problem hast sind die Hilfsmittel nicht Teil des Problems sonder Teil der Lösung. Unangenehm oder belastend ist da - wenn überhaupt - weniger das Hilfsmittel sondern eher die Tatsache das man es benötigt…

Ähnliche Themen

  1. Windeln Leid und Freud
    Von AlexDerNasse im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.03.2022, 04:21
  2. Selbstproduziertes Leid; ein dreckiger Hundespaziergang
    Von diaperboyphilipp im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.11.2018, 04:09
  3. Tut mir leid Gizmo
    Von TBRobi im Forum Nuckelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.