Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Molicare Day / Night Slip Testbericht

  1. #21
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.854
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Day / Night Slip Testbericht

    Zitat Zitat von allesindie Beitrag anzeigen
    Bei den Vorlagen haben zumindest die blauen mit 8 Tropfen noch Folie, die 9er habe ich so nur noch mit CF-Oberfläche gefunden.
    Dass Die Molicare Maxi der letzte ^^ sein sollen, kann ich nicht bestätigen, halte sie für eine durchaus brauchbare Windel.

    Schöne Grüsse,
    Allesindie
    Ich habe die Molicare Maxi nicht bewertet. Habe nur gesagt, dass es die letzte Folienwindel von Hartmann ist

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Day / Night Slip Testbericht

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Ich habe die Molicare Maxi nicht bewertet. Habe nur gesagt, dass es die letzte Folienwindel von Hartmann ist
    Na dann habe ich die ^^ falsch verstanden ;-)
    Ist in meinen Augen eine wirklich brauchbare Windel, es gibt bessere, aber auch deutlich schlechtere. Probleme mit Bassform, reissender Folie etc. wie hier schon berichtet wurde, hatte ich nie.

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Day / Night Slip Testbericht

    Naja, die Maxi mit Folie ist nach der letzten "Verbesserung" auch nicht mehr das was sie mal war, vor allem als es sie noch mit violetter Folie gab. Dazumal hat die ordentlich was eingesteckt, Kleber hielten immer und die Folie war sehr stabil. Mittlerweile ist es nur noch eine aufgepeppte normale blaue Molicare die dazumal für den Tag bestimmt war mit einer ziemlich dünnen Folie und nicht mehr so gut haftenden Klebestreifen.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  4. #24
    Member

    Registriert seit
    September 2023
    Ort
    Westliches Münsterland
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Day / Night Slip Testbericht

    Besten Dank an Malustraner für den ausführlichen Test! So stelle ich mir das hier vor. Damit hat sich eine Bestellung bei mir erledigt.

  5. #25
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Day / Night Slip Testbericht

    @Malustraner

    Von mir auch einen herzlichen Dank an deinen sehr ausführlichen Bericht zu dem Molicare Day/Night. So ein Ergebnis hatte ich schon fast vermutet, dass die Windeln nicht sonderlich gut sind. Das Marketing zielt wohl auch darauf ab, dass nur wenige Windeln für eine Tagesversorgung reichen und die Leistungsbringer darin bekräftigen, die Versorgung der Patienten auf ein Minimum zu drücken. Ich konnte bis jetzt auch keine Hilfsmittelnummer dazu finden und bin gespannt, ob Hartmann die Molicare Slip Day/Night überhaupt anmeldet.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  6. #26
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.854
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Day / Night Slip Testbericht

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    @Malustraner

    Von mir auch einen herzlichen Dank an deinen sehr ausführlichen Bericht zu dem Molicare Day/Night. So ein Ergebnis hatte ich schon fast vermutet, dass die Windeln nicht sonderlich gut sind. Das Marketing zielt wohl auch darauf ab, dass nur wenige Windeln für eine Tagesversorgung reichen und die Leistungsbringer darin bekräftigen, die Versorgung der Patienten auf ein Minimum zu drücken. Ich konnte bis jetzt auch keine Hilfsmittelnummer dazu finden und bin gespannt, ob Hartmann die Molicare Slip Day/Night überhaupt anmeldet.
    Ich habe jetzt noch die Vorlagen getestet. Das sieht noch übler aus.
    Poste ich dann auch noch ... Also ich werte die Produkte gnadenlos runter online.
    Hartmann soll gar nicht denken, dass das toleriert wird.

  7. #27
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Molicare Day / Night Slip Testbericht

    Hallo @Malustraner,
    auch von mir ein Dankeschön für diesen guten Testbericht. Ich hatte bisher auch nur die Maxi Variante mit Folie von Hartmann. Damals lagen die von der Saugstärke etwas über denen, der Tena Maxi. Aber irgendwann wurde die Folie immer dünner und die Kleber hielten nicht mehr und auch die Folie riss des Öfteren besonders im Po-Bereich ein.

    Aber Hartmann scheint hier bei den D und Night Windeln den gleichen Werbe-Blödsinn wie P&M mit seinen Pampers zu Fabrizieren. Die behaupten ja auch, dass die Babys in den Pampers 12 stunden lang trocken sein. - Völliger Unsinn!

    Hmm, aber vielleicht sind diese D und Night Windeln ja gar keine Windeln, sondern nur dicke Damen-Binden??? Oder gar Slipeinlagen? - Wer weiß? Und wie @Helmut es schon erwähnt hat, wurden diese Windeln bisher ja auch nicht als Hilfsmittel angemeldet. Oder haben sie inzwischen eine PZN-Nummer erhalten?
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Ähnliche Themen

  1. Molicare Slip Night (Day)
    Von Superabsorber im Forum Windelforum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.11.2023, 21:36
  2. Testbericht Jessa Flex Slip
    Von sonnipiss im Forum Windelforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.11.2023, 16:15
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 17:02
  4. Testbericht: BetterDry, Formacare yplus Nacht und Molicare Slip Maxi Nacht
    Von Windelfreund_s46 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2016, 10:51
  5. Children's Day (Kid's Day / Kindertag) - When?
    Von Baby Bink im Forum International Section
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2015, 20:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.