Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: Wollt ihr gerne ununterbrochen Windeln Tragen ?

  1. #21
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.189
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wollt ihr gerne ununterbrochen Windeln Tragen ?

    nimand ich denke schon. Schon das man weiß das man nicht aleine ist. Das ist für viele ein Problem gewesen, vor der Zeit des Internets. Möchte nicht wissen, wie viele Menschen ohne zu wissen nicht aleine zu sein daran gehardert haben, und es mit ins Grab genommen haben, und innerlich verzweifelt waren und schlecht gefühlt haben. Gerade in Zeiten wo andersartige versucht wurden wie Kranke zu heilen. Das finde ich erschreckend. Hoffentlich kommt diese Zeit nicht zurück. Aber homofobie, sind der Nährboden für dises Gedankengut.

    LG
    Jörg

  2. #22
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wollt ihr gerne ununterbrochen Windeln Tragen ?

    Zitat Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
    Der Gedanke das man einfach entscheiden kann, aber das Produkt wurde für Menschen hergestellt, die halt nicht die Wahl haben. Das war für mich immer belastend, wenn die Lust abflaute.
    Du nimmst mit Deinem Windeltragen niemandem was weg.
    Du unterstützt damit die Windelindustrie, die wohl nicht nur Windeln herstellen.
    Du sorgst auch dafür, dass es nicht nur eine Einheitswindel gibt, sondern alle Möglichen.

    Alles positive Aspekte - so denke ich.

  3. #23
    Member

    Registriert seit
    January 2023
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wollt ihr gerne ununterbrochen Windeln Tragen ?

    Den Gedanken wirklich ununterbrochen, also 24/7 Windeln zu tragen hatte ich schon öfters, aber als DL nicht immer möglich es zu machen.

    LG Tomy

  4. #24
    Senior Member Avatar von ich05

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    205
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wollt ihr gerne ununterbrochen Windeln Tragen ?

    Nein das möchte ich nicht, als DL trage ich mich jede Nacht eine Windel und am Tag wenn ich etwas unternehmen und Lust darauf habe. Es gibt aber auch windelfreie Zeiten. Und genau in der Mix macht es!

  5. #25
    Member Avatar von Pampersliebe

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    85
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wollt ihr gerne ununterbrochen Windeln Tragen ?

    Unterbrochen in Windeln? Ein klares nein, denn sonst verliert man die Lust an ihnen. Es ist wie das Lieblingsessen, dass irgendwann nicht mehr schmeckt, wenn man es täglich isst.
    Ich bin so wie ich bin.

  6. #26
    Trusted Member Avatar von felix27

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    107
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wollt ihr gerne ununterbrochen Windeln Tragen ?

    Ich denke kein DL muss sich ein schlechtes Gewissen machen, wenn er/sie den Wunsch hat Windeln dauerhaft zu tragen. Insbesondere nicht in diesem Forum, denn alle die hier "unterwegs" sind, mögen ihre Windeln ja auch. Egal, ob sie sie jetzt freiwillig tragen, oder durch eine Inko dazu gekommen sind und diese als angenehm empfunden haben.
    Inkontinente, welche mit Windelversorgung nicht zufrieden sind, suchen sich Rat in andren Foren, aber bestimmt nicht hier.

  7. #27
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wollt ihr gerne ununterbrochen Windeln Tragen ?

    Zitat Zitat von Pampersliebe Beitrag anzeigen
    Unterbrochen in Windeln? Ein klares nein, denn sonst verliert man die Lust an ihnen. Es ist wie das Lieblingsessen, dass irgendwann nicht mehr schmeckt, wenn man es täglich isst.

    Ich persoenlich trage seit vielen Jahren ununterbrochen Windeln und habe immer noch nicht die Lust daran verloren. Ich denke, das ist sehr individuell ob MAN dann die Lust an den Windeln verliert. Von daher, bitte nicht pauschalisieren, dass das grundsaetzlich für alle gilt

  8. #28
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.189
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wollt ihr gerne ununterbrochen Windeln Tragen ?

    Es ist bei mir nicht die Lust sondern das Verlangen was variirt.

    LG
    Jörg

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wollt ihr gerne ununterbrochen Windeln Tragen ?

    ja wir sind und wollen immer in windeln und gh sein. und das sind wir schon viele jahre. und die lust auf windeln ist immer noch da.
    gruß
    supfan

  10. #30
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wollt ihr gerne ununterbrochen Windeln Tragen ?

    Zitat Zitat von Pampersliebe Beitrag anzeigen
    Unterbrochen in Windeln? Ein klares nein, denn sonst verliert man die Lust an ihnen.
    Eigentlich nicht, weil diese Abwägung irgendwann nicht mehr stattfindet und man sich in seinem 24/7 einrichtet. Die Abläufe sind optimiert und ausgereift, der Kopf und der Körper drauf eingestellt. Wie schon geschrieben, finde ich dann eher die Zeiten komisch, in denen ich länger nicht gewickelt bin. Irgendwelche Lustlosigkeit hat dann eher andere Gründe...

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    372
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wollt ihr gerne ununterbrochen Windeln Tragen ?

    Also ich möchte auch nicht 24/7 darauf angewiesen sein.
    Ich bin sehr froh, dass ich noch herr über meine ausscheidungen bin.

    Ehrlicherweise hab ich aber auch schon darüber nachgedacht bzw es mir vorgestellt, wie es wäre, zumindest temporär den kontrollverlust zu erleben. Aber mehr aus einer devoten veranlagung

  12. #32
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wollt ihr gerne ununterbrochen Windeln Tragen ?

    Hallo,

    Im täglichen Leben bin ich sehr dankbar nicht zwingend auf Windeln angewiesen zu sein. Nachts ist es so, dass ich ohne Schutz meist mehrmals aufstehen und dann zügig auf die Toilette muss, selten geht sich das organisatorisch nicht aus und es passiert ein Missgeschick. Mit Windeln schlafe ich besser und passieren kann auch nichts, mache dann meist auch unbemerkt hinein und vor dem Aufstehen dann häufig nochmals bewusst ...
    Aber zur eigentlichen Frage: IN meiner Studentenzeit, als ich das Glück hatte für P&G Windeln testen zu dürfen habe ich wirklich über viele Monate konsequent 24/7 (mit kleinen Ausnahmen wie Elternbesuche - OK) Windeln getragen und auch konsequent für das kleine Geschäft genutzt, ich wollte ja auch gute testergebnisse liefern! In dieser Zeit habe ich die Routine entwickelt mich nach dem Aufstehen und Duschen zum Frühstück lediglich mit einer Netzhose und Einlage zu bewappnen um der Haut etwas Erholung zu gönnen und um konsequent zu bleiben. Nach dem Frühstück habe ich die häufig noch trockene Einlage dann aber wieder gegen eine Windel und Suprima getauscht um zur Hochschule zu gehen. Mittags dann meist Zuhause gewechselt.
    ich habe diese Zeit sehr genossen und den Spass am Windeltragen auch nicht verloren, würde das gerne wieder erleben können, aber Heute sind mit Familie etc. andere Prioritäten wichtiger geworden.

    Meine Antwort daher: JA!

    Schöne Grüsse,
    Allesindie

  13. #33
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    178
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wollt ihr gerne ununterbrochen Windeln Tragen ?

    Hi. Bei mir ist es auch so. Ich trage schon relativ lange 24/7 Windeln, aber ich hatte noch nie Windelfrust. Das hängt sicher auch damit zusammen, dass ich sie als normale Unterwäsche betrachte, nur halt saugfähig. Und als Toilettenersatz. Zu Hause geht alles rein, unterwegs nur klein, ausser es lässt sich wirklich nicht vermeiden. Aber dafür werden Windeln ja erzeugt und verkauft. Ich bin vielleicht 15 Minuten am Tag nicht in Windeln und Schutzhose. Gruß. SONJA

  14. #34
    Senior Member Avatar von Cosywave

    Registriert seit
    April 2022
    Beiträge
    121
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wollt ihr gerne ununterbrochen Windeln Tragen ?

    Nein absolut nicht. Ich bin DL und kann es mir zum gück aussuchen. Im Sommer wenn es warm ist, wenn ich einen ausschlag habe. Das brauche ich dann nicht.

  15. #35
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    330
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wollt ihr gerne ununterbrochen Windeln Tragen ?

    Ich sehe es wie viele hier, ich mag Windeln sehr sehr gerne.
    Bin aber froh entscheiden zu können, mal keine anzuhaben.
    Daher, Windel tragen ich gerne und auch oft, auch mehrer Tage am Stück, aber immer muss nicht sein.

  16. #36
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wollt ihr gerne ununterbrochen Windeln Tragen ?

    Bei mir ganz klar NEIN. Ich muss als Inko 24/7 Windeln tragen, habe also keine Wahl. Aber bei mir gibt es immer mal wieder Phasen, an denen ich es hasse, Windeln tragen zu müssen. Auf der anderen Seite trage ich trotzdem gerne Windeln, vermutlich weil es schon so lange ist und ich mich daran gewöhnt habe.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  17. #37
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.855
    Mentioned
    109 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wollt ihr gerne ununterbrochen Windeln Tragen ?

    Ich würde es auch nicht wollen... beim Sport, beim Arzt, bei der Familie... das sind alles Orte wo ich es definitiv vermeide.
    Wenn dann lebe ich es für mich aus und wenn ich Lust drauf habe :-)
    Ich beneide keinen Inko und wünsche es auch niemandem.
    Allerdings....wäre es für mich definitiv kein Schock, wenn ich im laufe des Lebens selbst Inko werde.
    Durch meine Vorliebe könnte ich damit relativ gelassen umgehen und hätte dann auch kein Problem mich im Bekanntenkreis zu outen,
    da es dann ja auch medizinisch begründet ist.

    VG

  18. #38
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.189
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wollt ihr gerne ununterbrochen Windeln Tragen ?

    Malustraner mit dem Gedanken ob mir eine echte inko weniger asusmachen würde oder nicht, habe ich auch gemacht. Bin zum Schluss gekommen, das es schon noch was ganz anderes ist drauf angewiesen zu sein. So toll wie es so mancher DL es sich vorstellt, ist es nicht. Beneide keinen der darauf angewiesen ist. Und ob dann die Gesellschaft tolleranter damit umgeht, bin ich mir nicht so sicher. Auch betroffene outen nich nicht gerne in ihren Umfeld.

    LG
    Jörg

  19. #39
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wollt ihr gerne ununterbrochen Windeln Tragen ?

    Zitat Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
    Auch betroffene outen sich nicht nicht gerne in ihrem Umfeld.
    Das denke ich auch und nur die wenigsten Inkos werden sich auch so bezeichnen - sie sagen halt einfach, sie hätten ne schwache Blase.

  20. #40
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    637
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wollt ihr gerne ununterbrochen Windeln Tragen ?

    Hallo, ja, das ist der Kern der Sache, ich für meinen Teil sehe es auch so, wenn du darauf angewiesen bist belastet es Dich ganz änderst. Ist bei jedem Hilfsmittel so.

    Brille, war z.B. für mich nie ein Thema... Modische Sonnenbrille, ja das trägt man. Biste aber irgendwann "Altersblind" wie ich jetzt halt auch, wird selbst das lese ohne Brille eine Qual. Und dann belastet das ständige mit nehmen und verwenden einer Lesehilfe belastet halt doch...

    Aber genau diesen Diskurs liebe ich an diesem Forum, hier sind Alle Fakultäten vertreten, Inkos zum Glück auch, das ergibt oft sehr gute und Informationen. Diese Infos sind z.B. beim Umgang mit meiner Passion zur Windel sehr hilfreich.
    Danke, bitte so weiter machen!
    Lebe Deinen Tag

Ähnliche Themen

  1. Für 55 Stunden ununterbrochen gewindelt.
    Von Marwin im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2021, 20:40
  2. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 08.01.2021, 06:09
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 19:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.