Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Windel ausgelaufen 🤬

  1. #1
    Senior Member Avatar von Jennifer95

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    in der näheren Umgebung von Ulm
    Beiträge
    446
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windel ausgelaufen 🤬

    Heute Nacht ist mir seit langem mal wieder die Windel ausgelaufen. Interessanter weise nicht wie sonst zwischen den Beinen (bin eigentlich Seitenschläfer) sondern oben am Bauch.
    Da war zumindest die Schlafanzughose nass 😥
    Gehe davon aus dass ich also auf dem Bauch geschlafen hab.

    Jemand eine Idee warum eine Windel gerade da ausläuft?
    Sonderlich voll fand ich sie jedenfalls nicht…

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2020
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    63
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel ausgelaufen 🤬

    Wenn du ein Junge/ Mann wärst hätte ich die Antwort warum windeln da oben auslaufen.
    Ich denke mal das es einfach wenn du seitlich gelegen hast nach da abgelaufen ist.
    Kann immermal passieren die nächsten 10x passiert es wieder nicht

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.855
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel ausgelaufen 🤬

    Das ist mir mal passiert, als ich die Windel zu fest angelegt habe.
    Kann da jetzt nur von der Männerwelt sprechen
    Da wo "Er" liegt, wird die Windel ja zuerst geflutet und das ist auch im liegen i.d.R. recht weit oben am Schritt. In dem Fall lag er etwas zu weit oben und locker nach unten.
    Wenn die Windel dann fest sitzt und man weiterpinkelt, kann sie dort nicht mehr genauso schnell die Flüssigkeit aufnehmen wie vorher und es kann je nach Windel durchaus dann hochwandern,
    bis der Urin dann praktisch den Bauch lang läuft. Das ist bei den Windeln teils aber schon recht unerschiedlich. Mittlerweile achte ich darauf, dass wenn ich liege, die Windel nicht zu stramm anliegt,
    damit der Urin ungehindert runterlaufen kann ^^

    Wäre jetzt nur so eine mögliche Variante! Vielleicht hast du dich aber wirklich unbewusst mal auf den Bauch gedreht.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Beiträge
    181
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel ausgelaufen 🤬

    Vielleicht waren die oberen Klebestreifen zu weit unten am vorderen Saugkissen befestigt. Oder zu locker.
    Vielleicht hast du auf dem Bauch liegend eingenässt und durch den Druck auf das Saugkissen konnte das nicht richtig arbeiten.
    Mit der Zeit hat sich bei mir bewährt, dass die oberen Klebis am oberen Rand vom Vorderteil angeklebt werden, etwa so hoch wie sie selbst befestigt sind. So schließt die Windel oben wie ein Hosenbund und bleibt so.
    Weil wenn ich die weiter unten anklebe, wird ohne ständiges Nachbessern der vordere obere Rand locker, kann sich aufrollen, Shirts einwurschteln oder sogar das Polster offenlegen.
    Und auch unabhängig von der angewendeten Klebetechnik ist es ratsam, mit den unteren Klebestreifen das ganze Saugkissen zwischen den Beinen an den Körper heran zu ziehen. Dass die Ränder des Kissens Richtung Leiste gezogen werden und anliegen, nicht der Saum von den Beingummis. Sonst klafft da eine zentimeterbreite Lücke links und rechts zwischen den Beinen wo z B im Sitzen zum Auslaufen führen kann wenn die Windel schnell viel zu tun bekommt.

  5. #5
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    409
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel ausgelaufen 🤬

    Bei mir liegt der kleine Mann immer nach unten. Ich schlafe auf dem Bauch. Ich lasse es sehr gerne in dieser Position laufen, vorausgesetzt die Windel ist vorne noch etwa zur Hälfte trocken. Trotzdem passiert es mir immer wieder, dass sie am Bauch etwas ausläuft. Zuerst läuft es immer schön in den Schritt, wenn dort keine Kapazität mehr ist, nach vorne. Das Auslaufen kommt bei mir nicht daher, das ich zu spät stoppe, sondern wenn die Windel an ihre Grenze kommt, wird die Flüssigkeit durch den Druck meines Gewichtes herausgepresst. Das ist in der Regel nicht viel, kommt aber doch dann und wann zu feuchten Flecken. Viel öfters läuft die Windel vorne seitlich aus, da vermögen die meisten Windeln nicht genug schlucken. Das merke ich zum Glück sehr schnell, die Haut wird plötzlich nass und ich muss mich möglichst schnell auf den Rücken drehen um ein grösseres Unglück zu vermeiden.

    Zwischen den Beinen läuft bei mir kaum je eine Windel aus, entweder wie oben beschrieben oder am Po wenn ich mich setze.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    356
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel ausgelaufen 🤬

    Selbst wenn ich auf dem Rücken liege und den kleinen Mann nach unten zeigen lasse, läuft eine Tena Maxi bei mir am Bauch manchmal aus. Es kann nicht ´schnellgenug in den SChritt nach unten abfließen, staut sich dann und läuft am Bauch oder an der Hüfte seitlich raus. Die Molicare und Betterdry sind da etwas besser. Aber ja es kann passieren. Wenn ich auf dem Bauch liege und einnässe passiert sogar weniger ein Auslaufen.

  7. #7
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2021
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel ausgelaufen 🤬

    Ich schlafe meistens auf dem Bauch und mir ist das auch nicht nur einmal passiert. Es ist so gut wie nicht mehr vorgekommen seit ich bei der Tena Active Fit Maxi (die hast du ja glaube ich auch) die ca. 6 cm Folienrand am oberen Ende des Saugkissens nach innen umschlage. Dann ist das Kissen oben zu, es kann nicht ungehindert geradeaus in den Schlafanzug laufen und bleibt in aller Regel alles drin.

  8. #8
    Senior Member Avatar von Hans_Steam

    Registriert seit
    July 2023
    Ort
    München
    Beiträge
    104
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel ausgelaufen 🤬

    Zitat Zitat von barefootpilot Beitrag anzeigen
    Ich schlafe meistens auf dem Bauch und mir ist das auch nicht nur einmal passiert. Es ist so gut wie nicht mehr vorgekommen seit ich bei der Tena Active Fit Maxi (die hast du ja glaube ich auch) die ca. 6 cm Folienrand am oberen Ende des Saugkissens nach innen umschlage. Dann ist das Kissen oben zu, es kann nicht ungehindert geradeaus in den Schlafanzug laufen und bleibt in aller Regel alles drin.
    Wieso erinnert mich das an den Pampers-Werbespot "Nachts könnte Deine Windel auslaufen ... jetzt mit neuem STOP & SCHUTZ Täschchen"
    But I've grown to be a baby. Aus "So Much" von Peter Gabriel

  9. #9
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel ausgelaufen 🤬

    Zitat Zitat von TenaFrank Beitrag anzeigen
    Selbst wenn ich auf dem Rücken liege und den kleinen Mann nach unten zeigen lasse, läuft eine Tena Maxi bei mir am Bauch manchmal aus.
    Bei mir ist es umgekehrt. Wenn ich ihn nach hinten lege, läuft die Windel auch dann hinten (seitlich) aus, wenn ich auf dem Bauch liege. Um die Windel vorn nass zu bekommen, muss ich extra "umsortieren". Aber wenn ich ihn richtig nach vorn/oben lege, dann ist im Liegen an ein Einnässen überhaupt nicht zu denken, da die Windel dann praktisch sofort ausläuft. Ist also sehr verschieden.

    Generell ist es auch ein Unterschied, ob die Windel schon nass ist oder noch eher trocken. Wenn der Schritt schon gut durchnässt ist, nimmt er nichts mehr auf, und wenn dann zu viel auf einmal nachläuft, läuft es weiter und dann halt irgendwo raus. Wenn ich seitlich liege, kann ich das erste Mal noch eine volle Blase in die Windel laufen lassen. beim zweiten Mal würde die Windel dann seitlich auslaufen, da muss ich mich auf jeden Fall auf den Rücken legen.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel ausgelaufen 🤬

    Zitat Zitat von Jennifer95 Beitrag anzeigen

    Jemand eine Idee warum eine Windel gerade da ausläuft?
    Sonderlich voll fand ich sie jedenfalls nicht…
    Der Bauch kann man einziehen und rausstrecken. Beim einziehen ist die Windel am Bauch zu locker, da kann dann, wenn man liegt schon was rauslaufen.
    Aber dafür darf der Urin vorher noch nicht aufgesaugt sein. Kann zum Beispiel dann passieren, wenn die Windel vorm anziehen nicht aktiviert wurde durch diese Schiffchenlängsfaltung. Oder wenn du einen Schwall eingenässt hast. Dann kann ein Teil vorne rauslaufen.
    Die ist dir die Verbindung von allem , also vielleicht im Schlaf den Bauch krampfartig eigezogen, gleichzeitig einen Schwall Urin verloren und auf dem Bauch gelegen und die Windel vorher nicht aktiviert.

    Wenn das jetzt öfter vorkommt, würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich eine schicke Schutzhose drüber anziehen, die vorne und hinten über den Windelbund geht.

    Gruß, Xaver

  11. #11
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2023
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel ausgelaufen 🤬

    Das Problem mit dem Auslaufen der Windel habe ich auch und macht nicht wirklich spaß. Besonders, die Windeln von Seni (3) sind am schlimmsten.

    Wenn diese auslaufen dann kann man auch gleich den ganzen Windelbody mit in die Wäsche tun, weil dieser dann unbrauchbar ist. Aber zum Glück habe ich von diesen nur noch Rester und speziallisiere mich dann auf Crinklz und Bettery Dry sowie Pharma Slip von Kiwisto (für den Tag)

  12. #12
    Trusted Member Avatar von sturmgras

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    D / By/ PLZ 915xx
    Beiträge
    323
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel ausgelaufen 🤬

    guten morgen zusammen,

    freie Flüssigkeit folgt der Schwerkraft.
    Insofern denk ich hast Du Bauchlage gehabt, als es passiert ist und es war mehr Flüssigkeit vorhanden, als in diesem Moment absorbiert, aufgesogen werden konnte.

    Ob Materialschwäche, Materialfehler als Einzelursache zusätzlich und ebenfalls ebenfalls in Betracht kommen,..?

    Auslaufen ist immer unangenehm und mit Mehraufwand verbunden, aber es gibt Schlimmeres, vor Allem, wenn es nicht soo oft vorkommt.

    Im Zweifel vllt dann zusätzliche Jersey Unterhose und PVC Schlüpfer,... je nachdem ob es Dir bequem bleibt...

    schönen Tag uns Allen

    sturmgras
    Geändert von sturmgras (19.10.2023 um 05:35 Uhr) Grund: orthographie
    ich liebe und lebe den Charme des Makels

  13. #13
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2023
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel ausgelaufen 🤬

    Zitat Zitat von sturmgras Beitrag anzeigen
    guten morgen zusammen,

    freie Flüssigkeit folgt der Schwerkraft.
    Insofern denk ich hast Du Bauchlage gehabt, als es passiert ist und es war mehr Flüssigkeit vorhanden, als in diesem Moment absorbiert, aufgesogen werden konnte.

    Ob Materialschwäche, Materialfehler als Einzelursache zusätzlich und ebenfalls ebenfalls in Betracht kommen,..?

    Auslaufen ist immer unangenehm und mit Mehraufwand verbunden, aber es gibt Schlimmeres, vor Allem, wenn es nicht soo oft vorkommt.

    Im Zweifel vllt dann zusätzliche Jersey Unterhose und PVC Schlüpfer,... je nachdem ob es Dir bequem bleibt...

    schönen Tag uns Allen

    sturmgras
    Die erste Zeit kam das immer vor, bis ich mich im Internet danach schlau gemacht habe, wie man den kleinen Freund richtig positioniert. Ich habe den immer nach oben gelegt wodurch sich die ganze Flüssigkeit im Vorderenteil der Windel angesammelt hat und diese dann ausgelaufen sind. Seitdem hält sich das aber in Grenzen, da ich den kleinen Freund nach unten lege.

    Es liegt jetzt mehr an der Kapazität der Windel (Seni) von denen ich zum Glück nur noch Rester habe, vor ein paar Wochen hatte ich von den Bettery Dry Windeln welche bestellt (aber leider hatte ich mich in der Größe vertan, ich hatte M statt L genommen.) aber es war vorerst sowieso nur zum testen, den die Bettery Dry Windeln bestanden haben. Bei der nächsten Bestellung werde ich diese auf jeden Fall wieder bestellen nur eine Nr. Größer.

  14. #14
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel ausgelaufen 🤬

    Es ist wirklich lustig zu lesen, wie ihr alle einer frau erklärt, wie eure Windel ausläuft und ihr euren kleinen Freund in die richtige Position legt. Leider habt ihr aber alle übersehen, das Jenny95 tatsächlich eine Frau ist. Somit spielt es keine Rolle, Denn der Urin tritt bei einer Frau immer an der gleichen Stelle aus.
    Die für mich plausibelste Erklärung ist, dass Jenny auf dem Bauch lag und dadurch ihre Windel möglicherweise zu eng anlag und der Urin irgendwie nach vorne und nicht, wie beabsichtigt in Richtung Schritt gelaufen ist.
    Ich drehe mich auch immer auf den Rücken, wenn ich merke, dass ich muss. Somit ist gewährleistet, das der Urin in Richtung Schritt und Po läuft. Und dies funktioniert zu ca. 95% auch gut.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  15. #15
    Senior Member Avatar von Jennifer95

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    in der näheren Umgebung von Ulm
    Beiträge
    446
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel ausgelaufen 🤬

    Ich selbst denke dass ich auf dem Bauch lag…

    Normalerweise versuche ich nach dem Abendessen nichts mehr zu trinken (zumindest nur noch das nötigste)
    An diesem Abend war mir aber irgendwie kalt und ich trank vor dem TV eine 0,5l Tasse Tee. Das könnte dann auch eine Schwallartige entleerung erklären.


    Tipps den Dödel zwischen die Beine zu legen und sich zum Pipi machen auf den Rücken zu legen sind zwar super - für eine Bettnässende Frau nur schwer umsetzbar.
    @Windelfreund_s46 hat das richtig festgestellt 😀

    Ich fand das ganze auch nicht wirklich dramatisch- mein Bett ist geschützt und es gab in meinem Leben immer wieder Unfälle.
    Nur das „wo“ war diesmal anders und das letzte mal bestimmt 1 Jahr her.

  16. #16
    Trusted Member Avatar von sturmgras

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    D / By/ PLZ 915xx
    Beiträge
    323
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel ausgelaufen 🤬

    Zitat Zitat von Jennifer95 Beitrag anzeigen
    ......
    Tipps den Dödel zwischen die Beine zu legen und sich zum Pipi machen auf den Rücken zu legen sind zwar super - für eine Bettnässende Frau nur schwer umsetzbar.
    @Windelfreund_s46 hat das richtig festgestellt ��
    grins!
    ich liebe und lebe den Charme des Makels

  17. #17
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2018
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel ausgelaufen 🤬

    Naja, was sollen Männer auch schrieben warum einer Frau die Windel ausläuft, da kann Mann ja nur seine eigenen Erfahrungen schreiben.

    Tatsächlich laufen bei mir Windeln eher öfter als seltener aus, an der Position von Körperteilen liegt das aber so gut wie nie - eher liegt es daran, dass ich einfach die Windel möglichst voll ausnutzen möchte.
    Beim sitzen ist das aber eben ein Problem wie beim liegen, mit der Zeit verteilt sich die Flüssigkeit immer der Schwerkraft nach. Je mehr Absorber drin ist, desto kleiner das Problem, Windeln mit viel Zellstoff neigen dazu, das sich die Flüssigkeit weiter ausbreitet - was ja an sich gewollt ist - aber den Nachteil mit sich bringt, dass dann schon auch nur ein klein wenig neue Flüssigkeit im liegen und sitzen nicht mehr richtig aufgesaugt wird und die plattgedrückten Auslaufbündchen übertritt.

    Generell muss man bei sitzender Tätigkeit öfter wechseln und vorm einschlafen möglichst trocken sein. Wenn die Nachtwindel angezogen wird dauert es meist noch 1-2 Stunden bis ich wirklich schlafe und da hat sich dann schon der ein oder andere Schwall vom viel zu viel trinken in der Windel eingefunden. In Nächten mit Windel hatte ich idr. abends schon vorher eine an und Zeit vorm PC verbracht. Da trinke ich dann locker innerhalb von 2-3 Stunden an die 2-3 Liter Tee / Wasser / Kaffee - schön, denn man muss ja nicht aufstehen. Rächt sich dann in der Nachtwindel. Mittlerweile Packe ich mir, wenn ich nicht gaaanz sicher bin ob der nächste Schwall noch auslauffrei rein geht einfach eine Wickelunterlage bis zum aufstehen drunter.
    Also gemeint ist nicht das sie 100% voll wird, oft ist aber eben der ganze hintere Bereich noch trocken und trotzdem läuft es unter/vor den Pobacken aus.
    Geändert von wifl (30.10.2023 um 17:12 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Windel ausgelaufen
    Von Josi2000 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2022, 23:16
  2. ausgelaufen - blöd gelaufen
    Von niemand im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2022, 17:10
  3. Windel ausgelaufen in der Öffentlichkeit
    Von HudsonBoy im Forum Windelforum
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.06.2018, 19:02
  4. Windel ausgelaufen
    Von Jennifer95 im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.02.2018, 08:07
  5. Windel im Auto ausgelaufen - Was tun gegen Geruch?
    Von Eradon im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2015, 11:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.