Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

  1. #1
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    700
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

    Man kann ja alles noch toppen.

    Ich kam heute nach einigen Wochen wieder bei meinem Häuschen in Unterfranken vorbei.
    Ein Paket, das eigentlich erst in wenigen Tagen erwartet wurde, war bereits zugestellt worden.
    Gut, es ging hier nicht um eine Windellieferung, aber wir ABDLs bekommen recht viele Pakete zugestellt,
    und da drückt sich natürlich irgendwann das Thema wilder Lieferungen auf.

    Im Paket war ein spezielles Waschbecken, das man in Deutschland nicht kaufen kann.
    Es kam daher aus Fernost mit dem Schiff. Die Ankunftsschätzung vom Verkäufer war entsprechend ungenau gewesen.
    Das Paket war an den Kanten mit harter Eckpappe verstärkt und ein rot-gelber Aufkleber auf dem Paket
    machte mit einem zerbrochenen Glas zusätzlich klar, dass die Ware zerbrechlich war.
    Zusätzlich befand sich ein breiter, roter Klebestreifen um die ganze rechte Seite des Pakets.

    Der/die Paketbote/Paketbotin hat wohl nicht viel im Kopf gehabt. Stroh hätte wahrscheinlich schon ausgereicht.
    Er schmiss kurzerhand, da ich nicht anwesend war, das 20kg Paket über mein 2 Meter hohes Eingangstor in den Innenhof.
    Damit ersparte er/sie sich das abermalige Zustellen. Zum Glück traf er/sie nicht das dahinterstehende Auto.
    Das Waschbecken scheint es vielleicht überstanden zu haben, da noch obendrein viel Styropor im Spiel war.
    Ich habe sicherheitshalber viele Fotos vom Paket gemacht und werde es nun gut dokumentiert öffnen.
    Nach all den Jahren meines Daseins, diese Zustellung schießt den Vogel ab!
    Den damit verbundene IQ kann ich nur erraten.

    Was war Eure wildeste Paketzustellung?

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    918
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

    Ach, da habe ich - beruflich schon viel erlebt, grade mit Transoflex, GLS oder DPD. So Aktionen wie "Ah nein, das habe ich versehentlich bei Firma am anderen Ende von Ort zugestellt. Soll ich holen oder ist egal?" oder "Ach, das waren zwei Pakete? Naja hier ist immerhin eines davon, sein sie doch froh!" Zuletzt ist ein E-Scooter in der Zustellung verloren gegangen und der Bote hielt dem Lageristen ein selbst geschriebenes Verlustformular hin und bat uns, deswegen bloß nicht bei DPD deswegen anzurufen !?! Der Bote am nächsten Tag erklärte uns dann wiederrum via Google Translate, dass sein Kollege den Scooter wohl gestohlen habe.

    Die Probleme habe ich mit privaten Windelbestellungen zum Glück noch nie erlebt, obwohl ich beim Minister oft über GLS bestelle - die Abstellerlaubnis in der blauen Tonne wirkt wahre Wunder. Ansich bin ich aber immer noch ein großer Fan von DHL und UPS was zuverlässiger Warenversand angeht.

  3. #3
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

    Wild ? na ja. Das DHL Fahrzeug stand eine Stunde vor meiner Tür. Dann fuhr er weg und eine halbe Stunde später bekam ich die Nachricht er hätte mich nicht angetroffen (kein Wunder wenn man nicht klingelt) und er hätte es im Paketshop abgeworfen.

  4. #4
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

    Hatte mal auf eine Expresslieferunf die bis 9 Uhr da sein sollte gewartet. Laut Tracking Nr war es schon am Wareneingang. Es wurde alles abgesucht und an anderen Wahrenannahmen angerufen. Es waren Mutter Konzerne am Standort. Aber nirgends zu finden. Dann um 12:30 kam ein Bote und drückte das dann dem Wahrengingang Kollegen in die Hand. Der Bote wusste wohl das es für ihn knapp wird, hatte es schon mal um 9 als ausgeliefert registriert, das er von seinen Boss kein Ärger bekam. Dachte wohl das es keiner wirklich um 9 Uhr braucht. Ich brauchte aber die Teile wirklich, und saß wie auf heiße Kohlen. Da ne Maschine stand die ich ganz dringend zu Leben erwecken musste. Die Bediener hatten schon mit der Hufe gescharrt, das sie die Teile endlich bearbeiten konnten.

    LG
    Jörg

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2023
    Ort
    Burghausen
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

    Naja bei mir hat letztes jahr meine nachbarin (die in der altenpflege arbeitet) mein paket angenommen und hat gemeint es wäre ihres da sie auch auf ein großes paket paket gewartet hat, sie hat es natürlich aufgemacht und nicht schlecht gestaunt. Waren halt lauter bunte windeln drinnen , die hat mir dann wo ich das paket bei ihr gehohlt habe gesagt das sie das paket versehntlich aufgemacht hat war schon bisschen peinlich aber naja gab keine doofen fragen

  6. #6
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    939
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

    Bei Regen hat der Bote das Paket einfach über den Zaun geworfen, nicht in der Nähe des Eingangs sondern zwischen Eingang und dem nächsten Eingang.
    Habe ich durch Zufall gefunden, weil ich noch einen Termin hatte und mich über den über den Zaun geworfenen Müll geärgert habe, und das gleich beseitigen wollte...
    Im Inneren war es eine Zusammenstellung von verschieden zum Glück auch verpackten Artikeln, so daß nichts passiert ist.
    Die gute alte Post, auch unter ihrem neuen Namen ist bis jetzt das einzige Unternehmen das absolut zuverlässig ist.

  7. #7
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.010
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

    Letztes Jahr hat DHL es geschafft mir ein Paket einen Tag zu früh zu liefern. Ich war nur durch Zufall zuhause.............

    Mit dem Versenden hapert es auch mal gerne. Anfang des Monats habe ich ein Paket Vorlagen verschickt. Ich habe es nach der Arbeit am DO Nachmittag im Kiosk in der Nachbarschaft abgegeben. Am MO wollte ich wissen ob es schon seinen Bestimmungsort erreicht hat und musste feststellen das es erst an Vormittag aus der Annahmestelle abgeholt worden war. Am MI hat das Paket dann endlich seinen Empfänger erreicht.

    Mir war bekannt das Hermes langsam ist, aber das ein Paket erstmal viereinhalb Tage in einem schlecht gesicherten Kiosk unbeaufsichtigt und für andere Kunden zugänglich herumsteht ist schon eine Zumutung.
    Windeln find' ich voll gut!

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    837
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

    Da kann ich gar nicht viel berichten, weil zumindest DHL bei uns absolut zuverlässig und sehr schnell arbeitet.
    Klar, es gibt auch mal "Ausreißer" ... und ich muss mein Paket (wenn auch selten) suchen, wenn es gem. App zugestellt ist, aber nicht am angegebenen Ablageort zu finden ist - was aber vielleicht auch am nicht ganz so kleinen Hund liegen könnte :-)
    Alles Menschen, alles gut - und die Windelkartons kommen in Originalverpackung auch ab und zu an die Nachbarn - und für die ist das auch nix Neues, eher völlig normal .... Karton, Windeln, Mick - alles ok, her damit - der kommt dann eh rüber :-)

  9. #9
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

    Ich habe mit DHL GLS, UPS und DPD auch absolut keine Probleme mit der Lieferung der Waren. Beim Amazon eigenen Lieferdienst klappt es auch fast immer ohne Probleme, aber mit Abstand am schlechtesten schneidet bei mir Hermes ab. Das war im vergangenen Jahr, da hatte ich bei einem Online-Händler 3 Kartons Windeln geordert. Der Händler verschickte die Ware auch noch am selben Tag mit Hermes, ich bekam auch von Hermes direkt eine Tracking ID per Mail. Schon am nächsten Tag bekam ich eine Mail von Hermes, dass meine 3 Pakete in Zustellung befinden, was für Hermes echt schnell ist. Die Zustellung war für den Freitag Vormittag terminiert, ich bekam dann auch etwa 30 Minuten vor der geplanten Zustellung eine Mail von Hermes, dass in Kürze die Zustellung erfolgt. Passiert ist aber weiter nichts, der Zusteller läutete nicht bei mir und auch die Lieferung erfolgte nicht. Am Abend schaute ich nach der Tracking ID, da stand dabei, dass die Zustellung um 11:32 Uhr erfolgt sein soll. Es stand noch dabei, dass die Sendung persönlich übergeben wurde, was aber nicht stimmte. Jedenfalls konnte mir auch die Hermes Servicestelle nicht weiter helfen, sie wollte den Fahrer kontaktieren. Zwei Tage später bekam ich die Mail, dass der Fahrer noch nicht befragt werden konnte, da er sich im Urlaub befindet. Dann habe ich einen Nachforschungsantrag bei Hermes gestellt, um den Verbleib der Sendung zu klären. Es passierte dann erst einmal 2 Wochen nichts, bis mich der Apotheker vom Nachbarhaus zufällig traf und meinte, dass bei ihm im Treppenhaus schon länger mehrere Kartons Windeln stehen würden. Ich bin dann mit ihm ins Nachbarhaus gegangen und tatsächlich, da standen meine vermissten Kartons.

    Fazit, der Transport zum Zielort funktioniert meistens schnell und reibungslos, die Schwachstelle sind dann die Zusteller, meist mit Migrationshintergrund und/oder wegen schlechter Sprachkenntnisse nicht in der Lage, den Empfänger zu finden.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  10. #10
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

    Bei einigen Paecel Dienstleiser sind überwiegend Fahrer mit Migrationshintergrund beschäftigt und so manscher hat arge Schwächen mit der deutschen Sprache. Ist mir zumindest aufgefallen. Aber auf der anderen Seite sind die auch mit Knebelverträgen so abgezockt, das denen manchmal keine andere Wahl bleibt auf Biegen und Brechen schnesst möglich ihre Tour machen. Da ist auch eine starke Fluchtration und vorher Frustration vorhersehbar. Diese Jobs machen gerne die wenig Wahl haben was anderes zu bekommen.

    LG
    Jörg

  11. #11
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

    Also mit DHL und UPS gab es selten Probleme. Mit Hermes allerdings schon öfter. Der eigene Lieferdienst von Amazon stellt mir konsequent die Pakete vor die Tür, ohne zu klingeln. Dankenswerterweise senden sie mir immer eine Mail mit dem Foto auf dem zu erkennen ist, wo ich das Paket finden kann.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ja Jörg, aber das gilt eigentlich für alle Lieferdienste. Selbst DHL hat weitgehend die Zustellung der Pakete an Subunternehmen vergeben. Und die Fahrer stehen unter erheblichen Zeitdruck.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    330
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

    Die besten waren bisher GLS bei mir . Es Lag nur ein Zettel im Briefkasten das das Paket beim Nachbarn auf dem Balkon liegt. (war eins aus von Onkel Olli)
    Mein Nachbar wuste davon nix. Dummerweise war er auch nicht zu Hause wenn ich zu Hause war.
    Ich hab mich dann bei GLS beschwert. Und ich weis bis heute nicht wie der Bote das Paket vom Balkon in Hochpaterre wieder runter bekommen hat. Mein Nachbar hat es ihm jedenfalls nicht gegeben.
    Auf jeden Fall durfte ich es mir dann gut eine Woche später imPaketshop abholen.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    253
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

    Also DHL funktioniert wirklich mittlerweile ganz gut. UPS ist für wichtige und wertvolle Waren absolut top. Windeln transportieren die aber wohl selten, da sind die einfach zu teuer. Wer einen DPD-Shop in der Nähe hat kann ich empfehlen als Direktlieferung dort hin. Das klappt hervorragend und die Windeln stehen nicht im Treppenhaus oder beim Nachbarn. Dann kann man sich auch im Originalkarton beliefern lassen, wenn man mit dem Pkw dort abholt.

  14. #14
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

    Denke Ausreißer gibt es immer. Getreu dem Motto ist der Circus noch so klein, einer muss der Kasper sein. Hat nicht jede Firma einen Spacken als Mitarbeiter? Wenn man pech hat, das der halt in deinem Gebit ausliefert, oder als Springer eingesetzt wurde, kann es doch bei jeden Paecel Dienstleiser zu Problemen führen. Wir sind doch alle nur Menschen. Oder?

    LG
    Jörg

  15. #15
    Senior Member Avatar von Augusto

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    274
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

    Zitat Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
    kann es doch bei jeden Paecel Dienstleiser zu Problemen führen. Wir sind doch alle nur Menschen. Oder?
    Jörg
    Ist die Qualität der Lieferdienste nicht auch eine Frage der Lieferkosten ?? Nulltarif gibt es nur bei "Fielmann" , und da bekommt man ja nur Brillen lol lol

  16. #16
    Member

    Registriert seit
    March 2019
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

    Wollte vor 15 Minuten mein Paket von Diaper Minister bei der Station abholen der Besitzer des kiosk meinte komm in einer Stunde noch mal vorbei

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

    Bisher war DHL selten Grund zum Ärger, aber es gab die ein oder andere Aktion wo man sich fragt "warum zum Henker?".

    Dafür hat Hermes einmal richtig den Vogel abgeschossen, warte seit Monaten auf ein Paket, schon höflich beim Shop angefragt wo denn das Paket ist, ob es schon verschickt wurde. Zwei Anfragen bei Hermes brachten nichts bis irgendwann eine Mail zur Zustellungsankündigung und zwei Tage später das Paket kam, natürlich den Zusteller gefragt wie das passieren konnte, seine Antwort "ich nix wisse".
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  18. #18
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.010
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

    Ich versende nur mit Hermes wenn es der Empfänger ausdrücklich so will. Die meisten Annahmestellen hier in Köln sind irgendwelche Kioske. Deren "Ausstattung" besteht meisten nur aus dem Hermes-Aufkleber an der Scheibe, einer Box mit Versandetiketten und einem Maßband für den Verkäufer. Waage? Fehlanzeige! Bei vielen dieser Kioske kann man außerdem nur mit Bargeld zahlen.

    Bei den wenigen Malen bei denen mir etwas durch Hermes geliefert wurde, kam das Päckchen am späten Nachmittag an, während alle anderen Versanddienstleister das Päckchen schon abgeliefert haben wenn ich nach Hause komme.
    Windeln find' ich voll gut!

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Sollstedt
    Beiträge
    292
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

    Bei mir hat der DPD-Fahrer mal meine zwei Pakete Windeln einfach draußen vor der Tür abgestellt, ohne zu klingeln. Diese standen dort mehrere Stunden und hätten auch geklaut werden können. An meiner alten Adresse hat auch DPD mal die Pakete einfach draußen am Haus statt am Eingang die Pakete fast auf die Straße gestellt und das bei strömenden Regen. Wenn es möglich ist, bestelle ich meine Lieferungen lieber bei DHL, da kann ich sogar nachgucken, wo die Zustellering grade genau steckt.

  20. #20
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

    Zitat Zitat von Augusto Beitrag anzeigen
    Ist die Qualität der Lieferdienste nicht auch eine Frage der Lieferkosten ?? Nulltarif gibt es nur bei "Fielmann" , und da bekommt man ja nur Brillen lol lol
    Ich denke das ist der einzige Grund wieso GLS noch existiert. Jeder Kunde weiß, das das der schlechteste Paketdienst ist, aber er bekommt den Auftrag zu liefern vom Verkäufer weil der vermutlich am günstigsten ist.

Ähnliche Themen

  1. Saveexpress Erfahrungen
    Von RainbowDash im Forum Windelforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.06.2017, 11:19
  2. Erfahrungen mit ID Slip
    Von djwindel im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.04.2016, 10:41
  3. Wer hat erfahrungen mit Dry Nites
    Von max 113 im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 18:26
  4. pull ons erfahrungen
    Von trux im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 21:44
  5. Urinalkonmdom -Erfahrungen?
    Von wiwawo im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 21:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.