Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tykables Animooz

  1. #1
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    408
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tykables Animooz

    Kürzlich gab es einen sehr schönen Vergleich zwischen der ABU Little Kings, Kiddo Teddy's ultra und der Rearz Critter Cabosse. In diese Bwertung hätte die Tykables Animooz sehr gut gepasst, sie ist ebenfalls eine CF Windel.

    Ich versuche meinen Bericht vergleichbar zu gliedern. Als Test würde ich es nicht bezeichnen, irgendwelche maximal Werte auszuloten ist nicht mein Ding. Ich trage solche Windeln nur aus Spass und Freude, oft auch im Alltag. Einen direkten Vergleich zu den oben erwähnten Windeln ziehe ich bewusst nicht, ausser es sollen Eigenschaften damit einfacher beschreiben werden. Ich beschreibe einfach die Animooz und ihre Eigenschaften aus meiner Sicht.

    Optik

    Diese Windel gibt es mit vier verschiedenen Motiven. Sie sind in der Packung gemischt. Wie sie optisch aussehen, ist hier sichtbar. Der Po Bereich mit dem Saugmaterial ist mit zwei farbigen Streifen umrandet. Unten am Po gibt es einen Streifen der den Schritt in einem Bogen optisch etwas vom Po trennt. Mir gefällt das. Die Motive auf der Windel sprechen mich nicht sonderlich an, ist aber für mich auch nicht das Hauptkriterium diese Windel zu tragen. Die ganz Windel ist an den Rändern mit einem gelben Streifen eingefasst. Dadurch gibt es für mich eine Optik als ob der Rand einer gelben Schutzhose sichtbar ist. Das gefällt mir sehr gut.

    Passform und Sitz

    Mir passt diese Windel ausserordentlich gut. Zum Gehen ist sie sensationell gut für ihre Dicke. Mit der passenden Hose gibt es eine sehr schöne Po Form, die Hose sitzt gut und stramm. Dadurch zeichnet sich die Windel durch ihre Dicke an den Rändern am Po etwas ab. Mit einem Portemonnaie und dem Smartphone in den hinteren Hosentaschen wird das gut kaschiert und fällt nicht mehr auf. Diese Windel hat auch, wenn sie schon tüchtig nass ist, kaum die Tendenz zum nach unten rutschen. Die Klettverschlüsse sind von guter Qualität und können problemlos neu positioniert werden, es sind vier Stück an der Zahl.

    Zu Hause unter Freizeitkleidung ist die Dicke der Windel auf eine sehr angenehme Weise spürbar. Für mich fühlt sie sich an als ob darüber eine Schutzhose trage. Sie sitzt so gut anliegend. Der Po ist mit Saugmaterial grossflächig umschlossen. Eine richtige Wohlfühlwindel. Auch ausser Haus habe ich mich in dieser Windel jederzeit wohl gefühlt. Die Windel gibt tendenziell etwas warm aber ich habe darin nicht geschwitzt.

    Verhalten beim Einnässen

    Das erste Mal habe ich wenig eingenässt, um die 200ml. Die Flüssigkeit wurde sofort weggesogen und es war nicht einmal beim Einnässen etwas von Nässe spürbar, die Wärme war hingegen gut fühlbar. Bis jetzt hatte ich noch keine Windel die so schnell und effektiv alles aufgenommen hat. Dafür wurde sie in diesem Bereich etwas härter und ich konnte das mit anfassen direkt fühlen, wohin die Nässe verschwunden ist. Mit mehr Nässe wird die Windel wieder weich. Der blaue Streifen ist aussergewöhlich lang und reicht hinten sehr weit hoch. Dieser quillt mit der Zeit sehr stark auf und es ist mit zunehmender Nässe sofort fühlbar wo sie gebunden ist. Hinten ergibt sich damit eine unübersehbare Beule. Die Folie bleibt bis am Schluss absolut dicht, wie auch bei den Teddy's ultra. Die Little Kings feuchtet ab einem bestimmten Nässegrad immer durch. Die Animooz nässt kaum zurück. Nass wurde sie nur bis zum blauen Streifen, der Rest blieb hinten trocken.

    Gemessene Daten, Hersteller Angaben

    Gemäss Hersteller soll die Windel 7500ml aufnehmen können. Das Gewicht in Grösse M ist um die 230g. Die Grössenangaben sind wie immer etwas irreführend. Orientiert man sich an den Angaben in Inch, 28 bis 36 für die Grösse M, so deckt es die Realität gut ab. Ich trage Hosen mit Bundweite 34 und die Animooz passt mir in M perfekt. Die erste Windel war am Schluss 1886g schwer und immer noch dicht. Persönlich mag ich solche schwere Windeln nicht und wechsle sie normalerweise vorher. Hier wollte ich einfach wissen, was noch halbwegs vernünftig möglich ist.

    Meine Fazit

    Eine weitere Windel die sich optisch an den Windeln für Kinder orientiert. Für mich ist es ein weiteres Highlight und eine schöne Abwechslung zu den Little Kings und Teddy's ultra. Die Animooz ist in einem gewissen Rahmen alltagstauglich, allerdings nur wenn man nicht versucht die Kapazität ausser Haus auch vollständig zu nutzen. Sie wird dann richtig auffallen. Ich kann mich in dieser Windel sehr gut bewegen und sie macht sich weder ausser noch im Haus so bemerkbar, dass ich sie nicht als sehr angenehm empfinde. Für ausser Haus muss der Anlass passen, zu Hause passt sie für mich immer.

    Wer Spass und Freude an Windeln hat und die Abwechslung liebt, dem sei diese Windel ans Herz gelegt.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  2. #2
    Junior Member Avatar von Luna_Lunaris

    Registriert seit
    October 2021
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tykables Animooz

    Hi,
    wie fallen die inetwa von der Größe her aus?

  3. #3
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    408
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tykables Animooz

    Bisher habe ich nur zwei Animooz getragen. Da es schon bald ein halbes Jahr her ist, ist mir die Grösse nicht so präsent. Da ich mir dazu nichts in meinem Windeltagebuch notiert habe, denke ich, sie fällt in der Grösse gleich wie eine Camelots oder Waddler aus.

    Im Vergleich zu welcher Windel interessiert dich die Grösse?
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  4. #4
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    408
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tykables Animooz

    Von gestern auf heute Morgen hatte ich wieder einmal eine Animooz um, ich hatte einfach Lust dazu. Irgendwie hatte ich diese Windel gar nicht als so bequem und angenehm in Erinnerung. Damals empfand ich sie als grenzwärtig in der Dicke. Vorne ist das immer noch der Fall. Das hat aber den riesigen Vorteil, auf dem Bauch liegend kann ich es fast bedenkenlos laufen lassen und sie bleibt an der Seite vorne dicht. Sie war am Morgen vorne komplett nass und schön aufgequollen. Eine andere Windel wäre garantiert seitlich ausgelaufen. Hinten waren auch noch bloss 5cm trocken. In Kombination mit einem Body ist das eine wahnsinnig bequeme Windel für unbeschwerte Stunden zu Hause.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Ähnliche Themen

  1. Tykables
    Von Augustus im Forum Windelforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.06.2023, 05:24
  2. Tykables Overnights
    Von TenaFelina im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2023, 05:39
  3. Neues von Tykables
    Von Wolfgang im Forum Windelforum
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 18.09.2020, 17:37
  4. Wunderwindel Tykables
    Von Windelfee im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.12.2017, 17:20
  5. regarding Tykables
    Von Agent-Orange im Forum International Section
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2017, 09:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.