Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Klassentreffen

  1. #1
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    729
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Klassentreffen

    Heute hab ich im Klassenchat eine Anfrage über ein geplantes Treffen bekommen, eigentlich fände ich das toll, alle mal wiederzusehen, aber von den ganzen Klassenkameraden weiß nur eine von meiner Inkontinenz und das auch nur, weil sie Krankenschwester im hiesigen Krankenhaus ist und sie mich mit Windeln beim Röntgen gesehen hat und wir uns über alles unterhalten haben.Nun bin ich hin und her gerissen, weil die wandern gehen wollen und später ins Restaurant wollen, ich möchte eigentlich keine Informationsstunde über die Inkontinenz und schon gar nicht über meine Windel abhalten. Scheisse ! Ich muss dazusagen, das wir alle schon 55- 56 Jahre alt sind, nur so zur Info
    Geändert von Charly (01.09.2023 um 19:55 Uhr)
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  2. #2
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klassentreffen

    Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    Heute hab ich im Klassenchat eine Anfrage über ein geplantes Treffen bekommen, eigentlich fände ich das toll, alle mal wiederzusehen, aber von den ganzen Klassenkameraden weiß nur eine von meiner Inkontinenz und das auch nur, weil sie Krankenschwester im hiesigen Krankenhaus ist und sie mich mit Windeln beim Röntgen gesehen hat und wir uns über alles unterhalten haben.Nun bin ich hin und her gerissen, weil die wandern gehen wollen und später ins Restaurant wollen, ich möchte eigentlich keine Informationsstunde über die Inkontinenz und schon gar nicht über meine Windel abhalten. Scheisse ! Ich muss dazusagen, das wir alle schon 55- 56 Jahre alt sind, nur so zur Info
    Da würde ich mir keine großen Gedanken machen. Bei Klassentreffen sagen die Leute nur das, was sie sagen wollen und tiefer nachgefragt wird da auch nicht. Ihr habt Alle schließlich viel zu erzählen. Und glaub nur nicht, daß die Anderen alle Nichts haben, in dem Alter.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    729
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klassentreffen

    Haben eventuell schon, aber Inkontinenz? Wäre ja ein bisschen zu viel Zufall, desweiteren wüsste ich nicht, wo ich Windeln wechseln könnte, bei einer Wanderung, die ich nicht selbst geplant habe.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klassentreffen

    Warum sollte denn deine Inkontinenz ein Thema beim Klassentreffen sein; warum sollte das überhaupt jemand bemerken. Sonst bemerkt man das doch sicherlich auch nicht innerhalb von weniger Stunden.

    Und bzgl. Windeln wechseln bei der Wanderung:
    In der Zeit wo deine Windel langsam voll wird, wird sich genauso die Blase der anderen Mitwandernden füllen. Deine Windel wird sicher mehr halten als die Blase eines durchschnittlichen Mittfünfzigers. Insofern wird sicherlich eine Toilettenpause eingeplant sein, wenn es eine lange Wanderung werden sollte. Und da kannst du ja auch deine Windel wechseln.

    Ich glaube du kannst da ganz beruhigt sein und einfach hingehen. Deine Unterwäsche wird sicherlich genausowenig ein Problem sein, wie die Unterwäsche deiner ehemaligen Klassenkameraden.

  5. #5
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    729
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klassentreffen

    Zitat Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    ich verstehe deine Sorgen nicht so richtig, wenn ich ehrlich bin.
    Warum sollte denn deine Inkontinenz ein Thema beim Klassentreffen sein; warum sollte das überhaupt jemand bemerken. Sonst bemerkt man das doch sicherlich auch nicht innerhalb von weniger Stunden.

    Und bzgl. Windeln wechseln bei der Wanderung:
    In der Zeit wo deine Windel langsam voll wird, wird sich genauso die Blase der anderen Mitwandernden füllen. Deine Windel wird sicher mehr halten als die Blase eines durchschnittlichen Mittfünfzigers. Insofern wird sicherlich eine Toilettenpause eingeplant sein, wenn es eine lange Wanderung werden sollte. Und da kannst du ja auch deine WIndel wechseln.
    Sonst kann ich planen,was jeder,der Inko ist, sowieso macht,damit es keine bösen Überraschungen gibt. Zumindest ist das bei mir so. Ich hab insofern alles unter Kontrolle, sei es auf Arbeit oder privat, wie gesagt,da hab ich die Planung.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klassentreffen

    welcher Aspekt aengstigt dich denn konkret? Kannst du nicht einfach eine entsprechend saugfaehige Windel anziehen, damit du sicher durch die Wanderung kommst.
    Oder vielleicht einfach erst zum Essen dazukommen?

  7. #7
    aficionado Avatar von strumpbyxor

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Frankfurt Area
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klassentreffen

    Wenn die alle so alt sind wie du, dann werdet ihr wohl kaum mehr als 10-12km wandern. So lange müsste so ein Pölsterchen doch durchhalten oder? In der Gaststätte gehts dann auf den Kessel zu wechseln, easy!

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    837
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klassentreffen

    Mein lieber @strumpbyxor, mit Verlaub - das hört sich ja gerade so an, als ob alle Mittfünfziger gebrechliche Frührentner wären, deren Leistungsfähigkeit bereis in den letzten Zügen kurz vor dem Nullpunkt liegt.

    Da ist - nicht immer, aber zumindest oft - wohl eher das Gegenteil der Fall ... und da hört's auch noch lange nicht auf!

    Es ist sicherlich nix besonderes, wenn ich erzähle, dass mein Onkel mit 83 Jahren ab und zu mal zum Gardasee fährt ... ABER: Mit dem Rennrad. Über die Alpen. An einem Tag, vielleicht auch zwei.
    Oder mein Vater, der als selbständiger Meister mit 80 Jahren 6 Tage in der Woche Vollzeit arbeitet - nicht, weil er muss, sondern weil's ihm Spaß macht. Der ist, wahrscheinlich aber genau deshalb, fit wie ein Turnschuh.
    Den Gratulationsbesuch vom Bürgermeister hat er aber nicht wahrgenommen mit den Worten ... "Ja do hob i koa Zeit, i muaß ja ins G'schäft" :-)

    So geht's also schon auch, und ich selbst als "betroffener Mittfünfziger" gehe auch gerne mal mit dir Wandern, wenn du da mithältst - die wohl doch nötigen Windeln können wir dann ja zusammen wechseln!
    Geändert von Mick (02.09.2023 um 01:35 Uhr)

  9. #9
    aficionado Avatar von strumpbyxor

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Frankfurt Area
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klassentreffen

    Sorry, wenn das falsch rüberkam. Ich wollte niemandes Kondition infrage stellen. Mir ging es eigentlich nur darum, dass auf einem Klassentreffen höchstwahrscheinlich keine Klettersteigrunde anvisiert wird, und wenn doch wäre es ja um so spaßiger und die Pampers um so relevanter. Ich kenne auch Leute, die mit über 60 noch mit dem Rennrad von Freiburg nach Paris fahren. Hoffentlich bleibe ich auch so lange fit! (-:

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    837
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Klassentreffen

    Sooo "bierernst" hab ich das auch gar nicht gemeint, keine Sorge ... 😊🤗

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.