Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Thema: Wie seid ihr eigentlich in Kontakt mit Windeln gekommen?

  1. #41
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    die größte Stadt in England ist London an der Themse, das größte Dorf.....
    Beiträge
    195
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seid ihr eigentlich in Kontakt mit Windeln gekommen?

    Windeln waren in meiner Kindheit oder Jugendzeit immer präsent durch meine mehrfach schwerstbehinderte Schwester und meine Eltern hatten daduch einen sehr lockeren Umgang zum Thema Windeln. Dadurch bedingt kam es im Alltag häufiger dazu, dass mir oder meiner jüngeren Schwester aus praktischen Gründen Windeln angeboten worden sind oder wir diese von selbst heraus angefordert haben. Diese Entwicklung lief mehr oder weniger parallel zum Wachstum meiner älteren behinderten Schwester (erst klassische Kinderwindeln von Hartmanns Fixies, Tena Slip Super XS, bis hin zu Abena S4). Daher war durchaus üblich, dass wir in krankheitbedingten Situationen oder unter Abwegung von praktichen Nutzen regelmäßig Windeln bis ins fortgeschrittene Teenagealter getragen haben. Bei mir war dies auch wesentlich länger der Fall, als bei meiner jüngeren Schwester, da ich ziemlich unter meiner geringen Körpergröße (Spätentwickler) gelieten habe. Im Laufe der Zeit bin ich mir sicher, dass meine Eltern etwas von meiner beginnenden Windelleidenschaft mitbekommen haben, ohne das Thema jemals direkt anzusprechen. Zur Lehrbeginn wurden zum Beispiel neben, der eigenlichen Größe meiner behinderten Schwester mehrmals (ausversehen) Kartons, mit der passenden Größe (damals M ) für mich mitbestellt.

  2. #42
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    178
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seid ihr eigentlich in Kontakt mit Windeln gekommen?

    Hi! Ich habe es auch schon einige Male geschrieben, aber gerne noch einmal. Windeln fasziniernierten mich schon länger. Habe sie aber nur sporadisch getragen. Damals noch Pull-ons von verschiedenen Herstellern. Dann kamen die Lockdowns wegen der Coronascheisse. Da bin ich dann auf 24/7 umgestiegen. Für diese Entscheidung waren Pull-ons zu wenig saugfähig. Daher der Wechsel auf Jessa Flexslip. Die erfüllen meine Erwartungen, die ich an eine Windel Stelle, zu meiner vollsten Zufriedenheit. Und ich verwende meine Windel für alles. Schöne Feiertage, Gruss. SONJA

  3. #43
    Senior Member Avatar von European Child1

    Registriert seit
    December 2023
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    167
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seid ihr eigentlich in Kontakt mit Windeln gekommen?

    Vor ein paar Jahre aus purer Neugier als ich auf Cosplayevent Small Talk mit Ageplayern hatte und dann auch mal neues ausprobiert habe.

  4. #44
    Member Avatar von Pampersliebe

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    85
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seid ihr eigentlich in Kontakt mit Windeln gekommen?

    Guten morgen und Frohe Weihnachten allen zusammen.

    Wie ich wieder in Kontakt mit Windeln kam.

    Also meine Erinnerungen reichen soweit, dass ich mich noch daran erinnern kann, wie ich für die Nacht in Windeln gewickelt wurde. Das war anfang der 90er Jahre und es gefiel mir schon damals im Bett zu liegen und Windeln zu tragen. Später war es zwar vorbei, doch der Wunsch nach Windeln war immer vorhanden. Im Supermarkt z.b. war es immer aufregend, wenn man am Windelregal vorbei kam, oder auch sonst irgendwo Windeln zu sehen bekam. Später mit 6 bekam ich einen Cousin. Auch hier fielen mir die Windeln auf und es dauerte nicht lange bis die ersten Windeln vom Wickeltisch "geklaut" wurden. Später gabs es noch weitere Kinds von denen ich Windeln holte.
    Ich bin so wie ich bin.

  5. #45
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Wie seid ihr eigentlich in Kontakt mit Windeln gekommen?

    Zitat Zitat von tenateddy Beitrag anzeigen
    Windeln waren in meiner Kindheit oder Jugendzeit immer präsent durch meine mehrfach schwerstbehinderte Schwester und meine Eltern hatten daduch einen sehr lockeren Umgang zum Thema Windeln. Dadurch bedingt kam es im Alltag häufiger dazu, dass mir oder meiner jüngeren Schwester aus praktischen Gründen Windeln angeboten worden sind oder wir diese von selbst heraus angefordert haben. Diese Entwicklung lief mehr oder weniger parallel zum Wachstum meiner älteren behinderten Schwester (erst klassische Kinderwindeln von Hartmanns Fixies, Tena Slip Super XS, bis hin zu Abena S4). Daher war durchaus üblich, dass wir in krankheitbedingten Situationen oder unter Abwegung von praktichen Nutzen regelmäßig Windeln bis ins fortgeschrittene Teenagealter getragen haben. Bei mir war dies auch wesentlich länger der Fall, als bei meiner jüngeren Schwester, da ich ziemlich unter meiner geringen Körpergröße (Spätentwickler) gelieten habe. Im Laufe der Zeit bin ich mir sicher, dass meine Eltern etwas von meiner beginnenden Windelleidenschaft mitbekommen haben, ohne das Thema jemals direkt anzusprechen. Zur Lehrbeginn wurden zum Beispiel neben, der eigenlichen Größe meiner behinderten Schwester mehrmals (ausversehen) Kartons, mit der passenden Größe (damals M ) für mich mitbestellt.
    Hi Tenateddy
    Wow, das sind ja Erlebnisse, die du da berichtest. Da bist du Quasi gar nie aus den Windeln raus gekommenn ;-). Schon fast beneidenswert.
    Grüsschen Tanja

  6. #46
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seid ihr eigentlich in Kontakt mit Windeln gekommen?

    @tanja1

    Ist fast wie bei mir, ich bin praktisch auch nur wenige Jahre ohne Windeln gewesen. Als Kind bin ich erst mit 6 Jahren am Tag trocken gewesen und erst mit 9 Jahren auch Nachts. Dann kam das Bettnässen, da war ich etwa 12 und es hielt an, bis ich fast 18 Jahre alt war. Dann wurde ich mit gerade mal 25 Inkontinent und daran wird sich auch nichts mehr ändern.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  7. #47
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    915
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seid ihr eigentlich in Kontakt mit Windeln gekommen?

    Bei mir war es eine temporäre Inkontinenz nach einer Blasenspiegelung im Frühjahr 2015, nach welcher ich für mehrere Wochen sowohl tagsüber als auch nachts "Pampers für Erwachsene" tragen mußte. Zunächst fand ich es absolut unangenehm und peinlich, als erwachsener Mann wie ein kleiner Junge gewindelt zu sein. Ich habe mich dann aber ziemlich schnell an meine neuen "Unterhosen" (Molicare Slip Maxi, 9 Tropfen) gewöhnt und fand es irgendwann sogar sehr angenehm, die Windel im Schritt und am Hintern zu spüren. Da die Probleme (Nachtröpfeln, häufiger Harndrang) weiterhin bestehen, trage ich seitdem immer Windeln oder Pants wenn ich es für erforderlich halte. Mittlerweile wurde bei mir eine überaktive Blase und eine leichte Belastungsinkontinenz diagnostiziert.
    Attends Slip statt Armani Slip!

  8. #48
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seid ihr eigentlich in Kontakt mit Windeln gekommen?

    Hallo,
    Jetzt will ich auch mal meinen Beitrag hier leisten - in Kurzform.

    Für mich gab es in meiner Kinder- und Jugendzeit verschiedene Kontakte zum Thema Windeln.

    Zeitlich hat es damit begonnen, dass wir aufgrund meiner 4 jüngeren Geschwister bis in mein Jugendalter Windeln (Wickelfolien mit Stoffwindeln) im Haus hatten. Einmal hatten wir Besuch (ich war wohl so 10 Jahre alt) und nach dem Duschen stand "Er" fest vom Körper ab, was mir peinlich war denn man hätte das unter der Pyjamahose sicher deutlich gesehen. Also habe ich ihn mit Hilfe einer dieser Wickelfolien "fixiert" ... das Gefühl fand ich sehr schön ;-)
    Habe mir dann immer mal wieder eine von den Folien gemopst und sie meist ohne Einlage einfach unter der Hose getragen.
    Auch in der Teeniezeit hat mir ein guter Freund einmal gebeichtet, dass er selber lang Bettnässer war und Windeln tragen musste und auch ein Gummilaken im Bett hatte. er beschrieb schöne Gefühle wenn er direkt auf dem Gummilaken lag ...
    So etwa mit 12 habe ich dann auch (inzwischen waren Pampers bei uns im Haus) hin und wieder eine mir zu kleine Pampers mit Hilfe der übriggebliebenen Wickelfolien angelegt und teils auch eingenässt. Das gefühl fand ich hoch spannend , verbuten, besonders ...

    Und dann so mit etwa 14 ging es los mit Basteleien aus Folien, einem alten Gummibettlaken, Handtüchern etc. ohne diese "Windeln" effektiv zu benutzen. Dann wurde ich im Quelle-Katalog Fündig (Certina-Windeln), habe mich aber nie getraut welche zu bestellen.

    Etwa mit 16 habe ich dann in einer Apotheke Windeln im Schaufenster gesehen und mir nachdem ich gefühlt 100mal am Schaufenster vorbei bin ein Pack gekauft ... trockener Hals, Herzklopfen ... und meine erste dann auf der Toilette der örtlichen Bücherei angelegt - habe einen ganzen Nachmittag dann dort gewindelt Bücher gelesen.

    Mir sind einige schöne Erinnerungen an diese Zeit im Kopf geblieben.

    Schöne Grüsse,
    Allesindie

  9. #49
    Member

    Registriert seit
    July 2020
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seid ihr eigentlich in Kontakt mit Windeln gekommen?

    Hab das hier auch schon mal erzählt...
    Bei mir war es eine Strafe meiner Mutter.
    Hab (relativ?) Lange ins Bett gemacht. OK bis 4 vlt. Heute total normal, früher abe nicht.
    Irgendwann hat meine Mutter mich Nachts in eine Windel gesteckt. Punkt, seit dem weiß ich das ich auf Windeln stehe.
    Vor allem stand ich damals schon irgendwie darauf, denn ich hatte mich garnich gewehrt oder geweint. Sogar gefragt wann sie mir die Windel Abends anzieht habe ich sie. Also denke ich, das war schon immer irgendwie in mir.

    Und seit dem hat mich das Thema nicht mehr losgelassen. Sogar im Kindergarten war ein Mädchen die musste Windeln tragen. Alle haben sie gehänselt, ich hab mir ihr gespielt weil ich das rascheln hören wollte.
    Und ihre Ersatz-Windeln im Schrank hab ich diverse male angesehen, ohne jetzt weiter was dabei zu denken.

    Dann hab ich den standardweg über Slipeinlagen Babywindel (welche nicht gepasst haben) zu richtigen Windeln durchgespielt

    Interessant finde ich nur jedesmal wenn ich dran denke, das ich mich noch so genau an all das erinnern kann, und mich garnich gegen diese Windel gewehrt habe.
    Das hat meine Mutter tazsa auch nur ein einziges Mal gemacht. U d diese Windel war am nächsten Morgen sogar trocken...

    Manchmal denke ich, wenn ich das provoziert hätte, hätte sie es vielleicht häufiger gemacht. Schade Chance vertan

  10. #50
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2012
    Beiträge
    174
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seid ihr eigentlich in Kontakt mit Windeln gekommen?

    Meine erste Erinnerung und Kontakt beginnt schon früh da muss ich zwischen 3/4 gewesen sein und meine Eltern haben über Woche versucht mich tagsüber trocken zu kriegen, ich kann mich noch gut an das Töpfchen erinnern das ich Zuhause überall rumschleppen musste und ganz besonders an meine fast täglich nasse Hose+Unterhose im Kindergarten die in einer Plastik Einkaufstüte von Aldi oder so deponiert war und ich mit an der Garderobe damit gewartet habe bis ich abgeholt werde.
    Ich bin mir nicht sicher glaube aber meine Eltern haben zu der Zeit immer reichlich frische Ersatzwäsche mitgegeben.

    Und dann hab ich tagsüber wieder Windeln getragen, wann genau und überhaupt an den Übergang kann ich mich nicht mehr erinnern, es hatte damals vom Gefühl her für mich etwas von Erleichterung.
    Es war in gewisser Weise schön obwohl ich mich schon dafür geschämt habe.

    Mit 5 hab ich tagsüber keine Windeln mehr bekommen und kurz danach war ich tagsüber dann trocken.
    Nachts war ich nie trocken, relativ schnell konnte ich mich aber selber Wickeln (Pants) und war schon in der 1 Klasse nicht mehr auf Hilfe angewiesen.

    Mit 9 oder 10 würde ich sagen muss der erste richtige Moment an den ich mich erinnern kann gewesen sein wo ich die Windel als reizvoll empfand.
    Ich war in den Ferien mit meiner Schwester mehrere Tage zu Besuch bei meinen Großeltern, sehr schöne und spannende Zeit in einer fremden Stadt, es wusste ja scheinbar fast jeder von meinen Windeln und das ich das bis aufs beschaffen der Dinger schon alleine hinbekomme.
    Wir wohnten zu der Zeit in der nähe zur polnischen Grenze und so kam es das meine Großeltern mit meinem Onkel der auch in der gleichen Stadt wohnt zum Zigaretten kaufen und Tanken über die Grenze sind.
    Unsere Tante hat auf uns im Haus meiner Großeltern aufgepasst und wir haben viel rumgealbert und wir haben zusammen gekocht und Abends noch was gegessen.
    Grenzkontrollen waren da noch normal und die Zigaretten süchtigen (Onkel und Großeltern) standen alle spät abends im Stau vor der Grenze.
    Es war wohl spät und ich sollte schon ins Bett Oma und Opa waren noch nicht da obwohl ich unbedingt auf sie warten wollte war ich sehr müde.
    Das nächste was ich noch weiß und das sehr genau (wie eingebrannt und bis heute das reizende daran) das meine Tante während ich mir die Zähne geputzt hab im Badezimmer an mein Packet Windel was auch immer dort war ran ist eine Attends rausgezogen hat und mir einen Klaps auf den Po damit gegeben hat.
    Sie dachte das ich noch gewickelt werden muss und wartete mit der Windel neben mir.
    Ich hab dann ganz schnell gemacht, vor Aufregung zu schnell ausgespült, mich verschluckt und in einem Hustenanfall versucht ihr klarzumachen das ich das schon immer alleine mach.
    Sie hat kein wohl kein Wort verstanden mir auf den Rücken geklopft und gesagt ich soll mich beruhigen,
    nach einer Weile war gut und ich konnte es ihr erklären und leicht angemotzt.

    Sie hat mich dann nur erleichtert angelacht und mir die Pampers in die Hand gedrückt.
    Ich bin noch aufs Wc, hab mich wie immer im stehen gewickelt und gut war.
    Der reizende Gedanke im späteren Verlauf war immer was wäre wenn…..
    bestimmt hätte sie mich gewickelt wenn ich nichts gesagt hätte.

    Sie hat dann noch oft darüber Witze gemacht.
    auch war sie die erste im Familiären Umfeld ausser meiner Schwester die bemerkt hat das ich nun auch als erwachsener Tagsüber ne Windel unter der Hose hab.

  11. #51
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    729
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seid ihr eigentlich in Kontakt mit Windeln gekommen?

    Hab da noch was gefunden, was mich an die Zeit erinnert, als ich,, nur" Bettnässer war und ich außer Baumwollwindeln auch eine Art von Flocken windeln in die Gummihosen gelegt wurde Anhang 17456 war ja noch zu DDR Zeit
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  12. #52
    Member

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    69
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie seid ihr eigentlich in Kontakt mit Windeln gekommen?

    war ja nicht grade billig für DDR Verhältnisse

Ähnliche Themen

  1. wie seid ihr zu Windeln gekommen???
    Von windeltobi im Forum Windelforum
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 10:43
  2. Wie seid ihr auf die Windel gekommen?
    Von prowindel im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 11:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.