Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mut zur Windel aus dem Ruhrgebiet

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2023
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mut zur Windel aus dem Ruhrgebiet

    Liebe WB-Community,

    ich habe mich MutZurWindel genannt, weil das für mich der wichtigste Schritt war. Seit etwa einem Jahr lese ich hier in der Community mit, und möchte eines sagen: Danke für euren Mut, eure Ansichten und Ideen und für das Gefühl, nicht alleine zu sein.

    Ich dachte, ich kann mich gut mit Windeln vorstellen, die ich schon ausprobiert habe:
    - Huggies DryNites Pyjama Pants 8-15
    - Rossmann Babydream Gute Nacht Pants Größe L
    - Bambo Dreamy Night Pants 8-15
    - Dailee Slip Premium Maxi Plus
    - Super Seni Quatro
    - ABU Little Kings - Größe: L
    - ABU Kiddo - Größe: M

    Wie ihr seht, habe ich bei Kinder- und Jugendwindeln angefangen und habe mich zu den Erwachsenenwindeln durchgearbeitet. Ich habe diskrete Windeln ausprobiert und weniger diskrete Windeln. Ich trage die Windeln nicht lange, ich probiere sie lieber aus und weiß noch nicht sicher, was mir gefällt. Nach meinen Experimenten glaube ich aber, ich mag eher dünne diskrete Windeln mit Superabsorber und ich mag schöne Motive (sind aber kein Muss). Trotz der Motive ist es eher DL als AB

    Ich komme aus dem Ruhrgebiet und freue mich sporadisch über Austausch.

    Wo wir schon dabei sind: Einige Windeln, die ich ausprobiert habe, gefallen mir nicht. Falls jemand an den Restbeständen Interesse hat, meldet euch gern:
    - die Seni Quattro sind mir zu dick und
    - die Abu Kiddo sind mir zu viel Plastik (ich glaube ich bin kein Folien-Fan)

    Auch für Tipps bin ich offen .

  2. #2
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mut zur Windel aus dem Ruhrgebiet

    Das ist ne schöne Einführung. Ja du hast recht was das Forum angeht. Es hilft mir auch hier zu lesen und zu entdecken wer ich bin und was in mir ist. Na ja im normalen WWW ist die Szene doch recht einseitig dargestellt bis auf Ausnahmen natürlich freut mich das es dir hilft dich zu finden und sich nicht so einsam fühlt oder aleingelassen fühlt mit den Windeln.

    Ob man nun DL oder AB ist oder Sissy usw. Ist manchmal auch schwer zu trennen. Oft ist mam mehr das eine oder andere. Aber ehrlich, eventuell vielleicht doch ne Mischung aus allen. Ich bin auch DL aber oft erwische ich auch mal bei anderen Gedanken. Also lass raus was du spürst. Ist immer befreiend wenn man was eingestht was man eventuell versucht zu unterdrücken. Dur weil man etwas angst hat was man so in einen entdeckt mit der Zeit. Man geht irgendwann ruhiger damit um wenn man sich akzeptiert wie man ist. Das ist bei unserer Neigung ganz wichtig.

    Lg
    Jörg
    Geändert von Thunderbird (02.08.2023 um 17:35 Uhr)

  3. #3
    Senior Member Avatar von Hans_Steam

    Registriert seit
    July 2023
    Ort
    München
    Beiträge
    104
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mut zur Windel aus dem Ruhrgebiet

    Hallo,

    willkommen hier und schön, dass Du Dich überwunden hast auch zu schreiben und nicht nur mitzulesen.
    Was ich nicht ganz verstehe: probierst Du die Windeln nur an oder benutzt Du sie auch? Wenn ersteres, überwinde Dich mal eine zu benutzten und Dir wird sich ein neues Universum offenbaren;-)


    Viele Grüße

    Hans
    But I've grown to be a baby. Aus "So Much" von Peter Gabriel

  4. #4
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mut zur Windel aus dem Ruhrgebiet

    Hans es gibt auch welche die Windeln nur tragen wollen. Nicht jeder benutzt die auch wie die Meisten. Es gibt welche die wollen nur das Gefühl des Tragens hsben. Aber wäre interessant zu hören wie Mut zur Windel es mag.

    Lg
    Jörg

  5. #5
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.010
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mut zur Windel aus dem Ruhrgebiet

    Hallo und Herzlich Willkommen hier in der WBC.
    Windeln find' ich voll gut!

  6. #6
    Senior Member Avatar von DiaperBlue

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    496
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mut zur Windel aus dem Ruhrgebiet

    Hallo und Herzlich Willkommen, schöne Vorstellung.

    Viel Spaß beim Entdecken hier im Forum, beim sich ausprobieren und erforschen.

  7. #7
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2023
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow AW: Mut zur Windel aus dem Ruhrgebiet

    Danke für das Willkommen!

    @Hans_Steam:
    Probierst du die Windeln nur an, oder benutzt du sie auch?
    Meistens nutze ich sie nicht, sondern trage sie nur. Manchmal probiere ich mehr aus, benutze sie oder fülle sie mit Wasser. Das finde ich aber ehrlich gesagt nur dann besonders angenehm, wenn die Windel (durch den Superabsorber?) richtig matschig wird. Auslaufen soll die Windel dann aber nicht. Meistens benutze ich die Windel dann nicht mehr lange. Habt ihr da spontan eine Windelempfehlung?

    @Thunderbird
    Ob man nun DL oder AB ist, ist manchmal schwer zu trennen
    Das stimmt. Ich glaube, das hängt auch mit dem Gefühl des Loslassens zusammen, das DL und AB bestimmt gemeinsam haben.

Ähnliche Themen

  1. hi und hallo aus dem ruhrgebiet
    Von tewi19 im Forum Vorstellforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 15:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.