Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Wie macht ihr es mit der Windel unterwegs?

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2023
    Beiträge
    1
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie macht ihr es mit der Windel unterwegs?

    Hallo zusammen,
    bisher habe ich bei Zugfahrten mit Ausflügen und längeren Autofahrten dünnere Windeln getragen. Letztens bin ich zu IKEA eine längere Strecke mit dem Auto gefahren und da ich kurz vor IKEA dringend pinkeln musste, habe ich in die Windel gepinkelt, diese war dann ordentlich nass, ist aber nicht ausgelaufen. Ich habe dann direkt bei IKEA auf der Toilette die Windel gewechselt, als ich wieder zu Hause war, war diese auch wieder voll.
    An einem Wochenende bin ich in die Berge mit dem Zug gefahren, auf dem Rückweg habe ich die volle Windel im Zug gewechselt. Der Anschlusszug war voll, so dass ich eine Stunde auf den nächsten Zug warten musste, jedoch in dieser Stunde musste ich dringend aufs Klo zum pinkeln, jedoch gab es keine Toilette die offen hatte und da es mitten in der Stadt keinen Busch zum pinkeln gab, habe ich in die Windel gepinkelt, ich war sehr froh eine Windel angehabt zu haben, sonst wäre es voll in die Hose gegangen, zum Glück ist die Windel nicht ausgelaufen. Auf der nächsten, sehr langen Zugfahrt, habe ich dann zur Sicherheit eine dicke Windel getragen, ich werde ab jetzt zur Sicherheit eine dicke Windel tragen wenn ich mit dem Zug oder länger mir dem Auto unterwegs bin.
    Wie macht ihr das?

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    840
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie macht ihr es mit der Windel unterwegs?

    außer haus ist eine windel einfach pflicht

  3. #3
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.010
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie macht ihr es mit der Windel unterwegs?

    Also dünn sind meine Windeln bestimmt nicht, aber trotzdem muss ich sie unterwegs gelegentlich wechseln. Dazu nutze ich vor allem Toilettenräume in Krankenhäusern. Diese sind auch an Sonn- und Feiertagen zugänglich, außreichend groß und haben meistens einen großen Mülleimer.

    Da ich am WE oft an den gleichen Orten unterwegs bin nutze ich immer wieder die gleichen Toilettenräume. Die kenne ich dann natürlich und weiß wohin ich mim Gebäude gehen muss. Bin ich jedoch zum ersten mal in einem mir noch unbekannten KH orientiere ich mich gerne an den gesetzlich vorgeschriebenen Gebäudeplänen.
    Windeln find' ich voll gut!

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    627
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie macht ihr es mit der Windel unterwegs?

    hallo PAmpiboy,

    zunächst trage ich nur dicke Windeln, die auch ein paar Stündchen halten. Dann ist es auch besser lieber etwas häufiger und dann nicht so viel Urin auf einmal laufen zu lassen, weil das die Windel besser aufnimmt, als wenn da ein Mega Strahl auf einmal kommt. Ich habe jedoch, wenn ich länger Unterwegs sein werde immer Reserve Windeln mit dabei. Wechsel also auch ggf. unterwegs.

    Grüße

  5. #5
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    700
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie macht ihr es mit der Windel unterwegs?

    Als 24/7er neige ich dazu, dass meine Windeln immer dicker werden.
    Im Grunde ist eine Tena Active Fit Maxi relativ schwer zu erkennen und eine Tena Active Fit Plus nahezu unsichtbar.
    Wenn es diskret sein soll, dann kommt eine Plus mit Einlage vorne bis unten zu Einsatz. Somit bleibt die Windel von hinten dünn.
    Mit etwas mehr Aufwand kommen dickere Pakete zum Einsatz. Dann ziehe ich eine elastische Boxerunterhose drüber, wo in der Mitte am Po eine Naht verläuft.
    Die Windel darf dann nicht zu straff sein. Wenn man unter der Unterhose kurz die Arschbacken auseinanderzieht,
    so passt sich die Windel dem Spalt sehr gut an. Im trockenen Zustand ist die Windel dann ziemlich diskret.
    Man kann noch eine lange Jacke oder ein offenes Hemd angeziehen. Es kann aber auch einen Pulli um den Bauch sein.

  6. #6
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie macht ihr es mit der Windel unterwegs?

    Hallo @Pampiboy,

    wenn ich längere Zeit draußen bin, trage ich auch immer eine Windel. Und wie hier schon erwähnt wurde, fallen die Tena nicht auf und bieten dennoch einen guten Schutz. Davon werde ich morgen auch wieder #Gebrauch machen, wenn ich drei stunden mit dem Zug unterwegs bin.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie macht ihr es mit der Windel unterwegs?

    wir tragen die tenas schon vile jahre 24/7/365. sowohl die super als auch die maxi. selbst die maxi fällt unter normaler kleidung kaum bzw. nicht auf. ziehen aber immer eine sup1249 drüber. da bleibt die windel wo sie hingehört.
    viele grüße
    supfine und supfan

  8. #8
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2017
    Ort
    Chur
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie macht ihr es mit der Windel unterwegs?

    Hallo Zusammen
    Ich bin am Gardasee in den Ferien mit meiner Freundin. Heute machten wir eine Rundfahrt um den See mit dem Auto. Da hatte ich eine Crinklz an die den ganzen Tag gehalten hat. Sie ist auch keinem aufgefallen als wir öfters ausgestiegen sind. Wechsel Windeln hätte ich dabei gehabt.

  9. #9
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Werner227

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    563
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie macht ihr es mit der Windel unterwegs?

    Bei Zugfahrten insbesondere im Regional oder S-Bahnen bin ich grundsätzlich gewindelt, da es meist nur an den großen Bahnhöfen Toillettenanlagen gibt, die man auch benutzen kann.
    Auf längeren Autofahrten bin ich auch häufig gewindelt, da ich schon unangenehme Situationen im Stau erlebt habe.
    Ich benutze meistens Betterdry oder Tena und wenn man darüber ein bischen lockere Kleidung trägt fällt es auch nicht auf.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    637
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie macht ihr es mit der Windel unterwegs?

    Ich bin nur gelegentlich bei längeren Auto- oder Bahnfahrten gewickelt. Das hängt bei mir immer davon ab, was ich am Start und sogar noch wichtiger am Ziel tue. Erwartet mich am Ziel Arbeit oder Unwissende, verzichte ich auf die Windel.

    Wenn ich gewickelt bin, dann in aller Regel mit einer Crinklz. Eine Ersatzwindel reist mit und bei Bedarf wickel ich mich im Zug-, Bahnhofs- oder Raststättenklo.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie macht ihr es mit der Windel unterwegs?

    Unterwegs trage ich meist eine Tena Slip Super und in einem Rucksack habe ich noch 2 Ersatzwindeln, damit komme ich gut durch den Tag.

  12. #12
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie macht ihr es mit der Windel unterwegs?

    Ich überlege mir vorher was günstiger und angenehmer ist, Windeln oder nicht. Da ich (noch) nicht voll inko bin, kann ich das entscheiden. Ich gebe zu dass ich nicht immer richtig liege.

  13. #13
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie macht ihr es mit der Windel unterwegs?

    Ich bin zwar vollständig Inkontinent, aber habe auch nicht immer Ersatzwindeln dabei. Es kommt halt auf die Situation an, wenn ich etwa nur schnell mal für ne halbe Stunde zum Supermarkt gehe, dann habe ich keine Ersatzwindeln dabei. Bin ich dagegen länger weg, etwa mit dem Auto unterwegs, beim Arzt oder gar auf Reisen, dann habe ich immer meine "Wickeltasche" dabei. Im Auto habe ich auch Ersatzwindeln deponiert, wenn es mal eng wird oder ich die "Wickeltasche" vergessen habe.

    Mir genügt in den meisten Fällen eine ganz normale Toilette, um meine Windel zu wechseln. Natürlich habe ich auch den Euroschlüssel für die Behindertentoiletten, den brauche ich aber nur ganz selten. Natürlich sollte man die auf die Windel unterwegs tragen, welche auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Bei mir sind das Unterwegs die Attends Slip Regular M10, welche einen guten Kompromiss zwischen Sicherheit und Diskretion bieten.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  14. #14
    Eidoni
    inaktiv

    AW: Wie macht ihr es mit der Windel unterwegs?

    Dem Helmut seinen Beitrag kann ich 1 zu 1 auf mich übertragen. Einziger Unterschied, ich habe immer eine Tena Maxi oder Ultima unterwegs an.

  15. #15
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.516
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie macht ihr es mit der Windel unterwegs?

    Ich habe immer meine kleinen Rucksack dabei ,da sind zwei Ersatzwindeln Feuchttücher und Creme drin, der ist mein ständiger Begleiter egal wo ich hingehe und wie lange ich Unterwegs bin.
    Wechseln tue ich wen es nötig ist auf normalem Toiletten, diese sollten aber sauber sein, sonst habe ich auch den Euroschlüssel und kann die Behinderten Toilette nutzen die meisten sauberer sind, aber das ist nicht die Regel.

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Sollstedt
    Beiträge
    292
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie macht ihr es mit der Windel unterwegs?

    Bei mir ist sowieso immer Windel Pflicht. Habe unterwegs immer Ersatzwindeln in meinem Rucksack dabei, falls ich mal wechseln muss. Vorsichtshalber erkundige ich mich auch vorher, ob es irgendwo in der Nähe Toiletten gibt, da ich möglichst versuche, nicht die Windel zu nutzen, was leider aufgrund meiner Dranginko nicht mehr immer gelingt. Bei so langen Strecken wie letztes Jahr beim Umzug und wenn es in Urlaub geht, ziehe ich dann vorsichtshalber auch meine Gummihose (die ich ja eigentlich für nachts habe) drüber. Zuletzt hatte ich sie letztes Jahr bei einer längeren Untersuchung im Krankenhaus drüber, da ich dort nach einer Angiographie 24 Stunden liegen bleiben musste. Aber dafür kenne durch diese Untersuchung die Ursache für meine Inko. Hat sich also gelohnt.

    Gut, dass die Chefärztin in der Psychiatrie die Ursache auch wissen wollte und da sehr genau hinterher war.

    - - - Aktualisiert - - -

    Okay, bei meinen Einkäufen und kurzen Wegen hier direkt im Ort benötige ich die Ersatzwindeln nicht, da geht es auch ohne Rucksack.

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    837
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie macht ihr es mit der Windel unterwegs?

    Hi @Kesti, hab ich das richtig verstanden?
    Eine Angio hat tatsächlich den Grund für deine Inko geliefert?? Daa finde ich interessant und ungewöhnlich gleichermaßen, ich würde mich freuen, darüber etwas mehr zu erfahren ...
    Aber ich möchte dir selbstverständlich auch nicht zu nahe treten, bitte nur wenn du wirklich nix dagegen hast!

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie macht ihr es mit der Windel unterwegs?

    Ich habe unterwegs eigentlich nur Windeln an wenn ich auf einer langen Zugreise bin. Dann meistens eine Better Dry oder Tena Maxi. Ersatzwindeln brauche ich idr nicht.

    Finde das als reiner DL extrem praktisch auf langen Reisen. Man braucht sich keine Gedanken machen, das in Abwesenheit einer was aus dem Gepäck klaut und die dreckigen Bahnklos braucht man auch nicht.

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    342
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie macht ihr es mit der Windel unterwegs?

    Wenn ich Windeln außerhalb trage, dann meist eine Tena slip Maxi. Sie hat für mich den Vorteil, dass sie unbenutzt sehr dünn ist und definitiv keiner die Windel auch nur erahnen kann. Zudem hält sie recht viel Pipi aus und man kann problemlos auch mehrmals einpinkeln, ohne dass sie ausläuft. Seit ich gelernt habe auch mal nicht in vollem Strahl zu pinkeln, sondern meinen Schließmuskel nur mal eben so zu öffnen, dass Pipi kommt, aber sofort stoppt, wenn das Pipi einen See bildet und erst weiterläuft, wenn wieder Platz ist, kann ich 4 mal sicher reinpinkeln. Dass es so beim letzten mal gut 10 Minuten dauern kann bis die Blase leer ist stört mit Windel ja nicht.
    Wenn die Windel dann langsam dick wird, dass man was sehen könnte, hab ich ne lange Weste dabei, die ich dann überziehe.
    Zu Hause lass ich die Windel dann meist noch etwas an.

  20. #20
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.010
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wie macht ihr es mit der Windel unterwegs?

    Ja, dieses langsam pinkeln ist echt schön, geht nur mit Windel und zieht sich bei mir auch schon mal über mehrere Minuten hin. Wer macht das noch so?
    Windeln find' ich voll gut!

Ähnliche Themen

  1. AA-Windel unterwegs wechseln
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 11.11.2023, 14:57
  2. Welche Windel für unterwegs?
    Von DL...Chrissy im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2022, 18:22
  3. Suche Windel für unterwegs
    Von XC Bote im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 17:00
  4. Gestern unterwegs mit Freundin - mit und ohne Windel
    Von cassandra im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 18:12
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 19:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.