Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: Gehen und pinkeln

  1. #41
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Zitat Zitat von Windelsonja Beitrag anzeigen
    Bei funktioniert 's im sitzen, liegen, stehen, gehen problemlos! Wenn 's sein muss, rinnt die Sache! Egal, ob zu Hause, oder unterwegs!Gruß!SONJA
    Wow, das schaffe ich bei weitem nicht. Im Sitzen und stehen läuft es bei mir auch problemlos. Beim Gehen kommt es immer besser, aber im Liegen habe ich echt meine Mühe. Und im Liegen funktioniert es fast gar nie. Schön für dich Sonja, wenn du es in jeder Gelegenheit schaffst.
    Grüsschen Tanja

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von juligirl13 Beitrag anzeigen
    Wenn die Blase voll ist kann ich im Gehen leicht pinkeln. Wenn sie kaum gefüllt ist tue ich mich echt schwer. Wenn ich drücke kommt eher hinten was raus als vorne. Auch schön
    Wenn meine Blase voll ist, dann blockiert alles und läuft gar nichts mehr. Ich muss laufend etwas loslassen, dann klappts perfekt. Sobald die Blase voll ist und schon etwas schmerzt, dann muss ich mich hinsetzen, z.B. aufs Klo, dass was kommt.

  2. #42
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    729
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Na dann gehe ich mal davon aus, das hier die Inkontinenten nichts dazu schreiben können/brauchen, denn bei mir spielt es keine Rolle, welche Position ich irgendwo habe, es läuft immer und überall.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  3. #43
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    178
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Hallo! Bei mir hat es auch nicht von heute auf morgen geklappt! Ich musste das Loslassen auch erst wieder antrainieren!Aber ich sagte mir: Dein Ziel ist , nie wieder eine Toilette zu benutzen, also trainieren, trainieren, trainieren! Bei mir hat's funktioniert!Ich glaube, als 24/7 ist einfacher! Am WE habe ich bei einem Flohmarkt mitgemacht , da waren die Windeln echt hilfreich!Gruß!SONJA

  4. #44
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.010
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Bei mir kommt es auch auf die Gehgeschwindigkeit an. Bei niedrigen Geschwindigkeiten kann ich problemlos pinkeln wenn ich schneller gehe funktioniert das nicht.
    Windeln find' ich voll gut!

  5. #45
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.517
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    Na dann gehe ich mal davon aus, das hier die Inkontinenten nichts dazu schreiben können/brauchen, denn bei mir spielt es keine Rolle, welche Position ich irgendwo habe, es läuft immer und überall.
    Hallo Charly
    Da stimme ich dir voll zu ist bei mir auch so,wenn die Blase meint sie muss nachgeben Dan läuft es egal wo und wie..

  6. #46
    Senior Member Avatar von ich05

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    205
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Bei mir läuft es immer wenn sich die Blase meldet und da ist es vollkommen egal ob ich liege, sitze, stehe oder gehe. Einfach zwischen den Beinen in die Windel laufen lassen und diese grenzenlose Freiheit genießen.
    Nur wenn ich keine Windeln um habe bekomme ich schnell Stress, aber das will meine Frau nicht und rät mir immer zu Windeln. Diesen Rat befolge ich natürlich sehr, sehr gerne!

  7. #47
    Senior Member Avatar von Runhild

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    im Münsterland
    Beiträge
    214
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    DLs, die 24/7 Windeln tragen, sind klar im Vorteil gegenüber den DLs, die nur gelegentlich zur Windel greifen. Bei DLs mit 24/7 ist die Erwartungshaltung bzw. der Erfolgsdruck nicht so groß. Eher oder später geht immer etwas in die Windel. Sie können also ganz entspannt den Tag mit Windeln genießen und sich freuen, wenn es irgendwann läuft.

    Sitzen scheint aber für einige Personen ein Problem zu sein. Wenn ich sitze, wird bei mir die Leitung abgeklemmt und dann läuft nichts, wenn ich mich entspanne. Es funktioniert bei mir nur in einer etwas unbequemen Sitzhaltung. Wenn ich also am Computer arbeite, sollte ich immer Stehpausen einplanen, sonst wird die Windel am Ende in einem Rutsch gefüllt.

    Viele Grüße
    Runhild
    Don't worry, be happy!

  8. #48
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2022
    Beiträge
    18
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Zitat Zitat von Baby Susann Beitrag anzeigen
    Wenn der Druck groß genug ist, geht eigentlich alles in jeder Lebenslage. Gerade vor ein paar Tagen ging es nicht anders und ich mußte auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, im gehen in meine Windel machen. Da hatte ich mich dann wohl verschätzt wie lange ich noch aushalten würde. Hinzu kam, dass meine Windel nicht mehr ganz frisch war und nein, ich hatte das so sicher nicht geplant. Lege es auch sicher nicht darauf an im gehen Lulu zu machen. Da besteht ja, durch die Bewegung, schon auch die Gefahr das es eben nicht dicht ist und alles auffängt. Allerdings hab ich dabei wieder mal festgestellt, dass die Blase dabei auch nicht wirklich leer wurde. Kaum hatte ich zuhause eine frische Windel um, mußte ich auch schon wieder Lulu machen. Kommt mir so vor, als würde der Körper da dann auch nur das zwingend Nötigste von sich geben.

    Seit lieb gegrüßt
    Susann
    Nach meinem Erleben:
    Richtige Büx (Better Dry) ist die Situation fast egal. Hemmt man den Drang für eine Weile
    und pilgert zum Discounter des Vertrauens, ist das ein fast unbeschreibbares Gefühl, wenn
    sich die Blase 'entschniedeln'/ durch den Leiter will.

  9. #49
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Zitat Zitat von Runhild Beitrag anzeigen
    Sitzen scheint aber für einige Personen ein Problem zu sein. Wenn ich sitze, wird bei mir die Leitung abgeklemmt und dann läuft nichts, wenn ich mich entspanne. Es funktioniert bei mir nur in einer etwas unbequemen Sitzhaltung. Wenn ich also am Computer arbeite, sollte ich immer Stehpausen einplanen, sonst wird die Windel am Ende in einem Rutsch gefüllt.

    Viele Grüße
    Runhild
    Ja, so sind wir halt alle verschieden. Bei mir gehts fast umgekehrt. Im Sitzen kann ich eigentlich fast immer einnässen, ausser beim Autofahren, da muss ich mich schon etwas verrenken. bei der Arbeit trage ich immer Windeln und grad wenn ich am Computer sitze läuft es schon fast von alleine. Ein leichter Druck dem ich nachgebe und schon wird meine Windel schön warm und angenehm. Im Stehen läufts auf schon fast von alleine. Aber im Liegen geht bei mir nichts. OK, ich habe eine Reizblase die halt meistens das Gefühl einer vollen Blase vermittelt wodurch denn auch tropfenweise Urin abgeht, das spüre ich aber nicht. So ist es doch schön, dass jede unser Hobby geniessen kann, wie es ihr/ihm passt.
    Grüsschen Tanja

  10. #50
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Bern - Zürich
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Wenn der Druck gross genug ist, kann ich im Gehen pinkeln. Dann kommt bei jedem Schritt ein Gutsch. Im Sitzen am Computer oder im Zug muss ich das Becken leicht nach vorne schieben und leicht zurücklehnen, dann läuft es. Im Liegen ist es schwierig. Da muss ich mich gaanz entspannen oder das Gesäss leicht anheben.
    So geniesst es jeder, wie es für ihn am besten passt.
    Gruss Smaartch

  11. #51
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    838
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Im Liegen, Stehen, Sitzen, Gehen, nachts, tags ... bei einer Dranginko wie bei mir ist das natürlich völlig egal.
    Wobei: Tatsächlich passiert im Sitzen (je nach Sitzposition) verhältnismäßig wenig, selbst bei mir - irgendwo scheint da dann doch wohl ein "Knick in der Röhre" zu sein, denn wenn ich mich dann irgendwann aufrecht hinstelle, geht's sofort in die Windel ... und das nicht unbedingt nur "vorne"!

  12. #52
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    409
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Grundsätzlich kann ich es in ziemlich jeder Lage laufen lassen. Egal ob im Stehen, Gehen, im Sitzen, diese Position ist mir am liebsten, es gibt mir das intensivste Gefühl und ist am schwierigsten zu Stoppen. Auf dem Rücken und auf dem Bauch liegend funktioniert ebenfalls gut. Dank dem kann ich meine Windeln oft komplett nass bekommen. Allerdings entleert sich meine Blase nur im Stehen und auf dem Rücken liegend komplett. In all den anderen Positionen kann ich es danach recht schnell nochmals etwas laufen lassen, bis die Blase komplett leer ist. Am Morgen vor dem Aufstehen, lasse ich es gerne auf dem Bauch liegend laufen, stehe ich einigen Minuten danach auf, geht meistens noch einiges im Stehen in die Windel.

    Im Gehen braucht es etwas Druck auf der Blase, sonst funktioniert es eher nicht. Meistens läuft auch nicht alles auf einmal raus, sondern kommt mehrfach schubweise. Das ist aber auch ein angenehmes Gefühl.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  13. #53
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    Wobei: Tatsächlich passiert im Sitzen (je nach Sitzposition) verhältnismäßig wenig, selbst bei mir - irgendwo scheint da dann doch wohl ein "Knick in der Röhre" zu sein, !
    Ja, den Eindruck habe ich auch bei mir. Also auf Toilette mit dem Loch in der Brille ist es kein problem (ob mit Windel oder beim normalen Toilettengang).
    Wenn ich aber auf einem Stuhl, Sofa o.ä. sitze geht es einfach nicht im Sitzen.

    Im Stehen ist es kein Problem (macht man als Mann ja eh z.B. am Pissoir) und darauf aufbauend habe ich es vor langer Zeit dann versucht ins Gehen überzuleiten. Mittlerweile geht das sogar beim joggen.

  14. #54
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2022
    Ort
    Essen
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Nachdem ich jetzt 14 Monate 24/7 trage kann ich in jeder Position ohne Probleme Pippi. Ob Stehen Sitzen Laufen Liegen (seitlich Bauch Rücken) beim Einkaufen ganz egal.

  15. #55
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2021
    Ort
    Drei-Städte-Eck im Ruhrgebiet
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Zitat Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
    Ja, den Eindruck habe ich auch bei mir. Also auf Toilette mit dem Loch in der Brille ist es kein problem (ob mit Windel oder beim normalen Toilettengang).
    Wenn ich aber auf einem Stuhl, Sofa o.ä. sitze geht es einfach nicht im Sitzen.

    Im Stehen ist es kein Problem (macht man als Mann ja eh z.B. am Pissoir) und darauf aufbauend habe ich es vor langer Zeit dann versucht ins Gehen überzuleiten. Mittlerweile geht das sogar beim joggen.

    Heute habe ich es geschafft, zwei Schritte zu gehen und es dabei laufen zu lassen. Ab dem dritten Schritt war wieder alles dicht. Aber ich ha e da Gefühl, dass es langsam einfacher wird.
    Ich habe mir übrigens heute mal die Pants von Aldi Nord geholt in der Größe L. Ich finde sie wesentlich besser als die Pants von Rossmann und zumindest so gut wie die Tena-Pants. Dabei kosten 10 Stck. nur knapp 7Euro.
    Grüße aus dem Ruhrgebiet

  16. #56
    Member

    Registriert seit
    August 2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    77
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Ich kann in allen Lagen pinkeln, auch im Gehen. Ich bleibe aber meistens stehen, wenn es kommt. Ich kann es so besser genießen.

  17. #57
    Member

    Registriert seit
    March 2021
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Hab es gestern das erste mal geschafft mich im gehen zu entleeren , War auf dem weg zu einem Konzert , wo keine Toilette Verfügbar war und ich hasse es mit Druck auf der Blase da zu sitzen. Also hab ich auf dem weg versucht den Muskel zu entspannen und es ist mir das erste mal beim Gehen gelungen. Vorher war sobald ich nur einen Schritt gemacht habe sofort Schluss , aber plötzlich ging es und als Vorteil war es auch noch, so , wie auch hier schon berichtet wurde, der Urin schubweise in kleineren Portionen pro Schritt in die Pant ging und so auch die Low Cost Pant nicht übergelaufen ist. Ich hatte schon Angst vor einem starken Schwall, als ich gemerkt habe ,dass da Druck auf der Blase ist, aber durch das Gehen ging es schön langsam und alles wurde gut aufgesaugt- ein schönes Gefühl

  18. #58
    Member

    Registriert seit
    March 2023
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    66
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Nach jahrelanger Übung kann ich in jeder Lage pieseln - auch beim langsamen Gehen, was ich nicht so prickelnd finde. Genussvoller ist es im Stehen oder auf dem Rücken liegend im kuscheligen warmen Bett.

    Wer kennt das?

    Im Sitzen, egal wo, baut sich der Druck auf, dem ich nachgebe. Es kommt aber kein Pipi, sondern es fängt an zu kribbeln. Es ist ein unbeschreiblich schönes und intensives Gefühl - lässt aber nach kurzer Zeit nach und der Druck ist wieder weg. Dann sitze ich da und warte auf den nächsten Schub. Der ist oft noch intensiver und manchmal komm ein wenig Pipi, das warm über den Hodensack in die Hose oder Windel läuft. Wird es zu viel, unterdrücke ich es und zögere damit den nächsten Schub hinaus. Wenn es nicht mehr auszuhalten ist und ich alles rausströmen lasse, ist das für mich genauso erhebend wie ein Orgasmus. Bin dann fix und fertig von der Anstrengung. Stehe ich auf, entleert sich die Blase vollständig.

    Ungefähr so habe ich das mal meiner Frau erklärt, denn sie wollte wissen, warum ich so gerne in die Hose oder Windel piesele. Kann sie nicht nachvollziehen, will es nicht mal ausprobieren.

  19. #59
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    Dajo Sie hat nunmal nicht unsere Neigung. Meine Frau kann es auch nicht nachvollziehen was so toll dran sein soll. Das kann ich ihr noch 100 mal erklären. Aber verstehen wird sie es nieh. Ich selbst habe auch einnen Hang an NS. Kann sie auch nicht nachvollziehen. Ist halt so. Körperflüssigkeiten sind ihr halt ekelhaft. Vorallen das was unten raus kommt.

    LG
    Jörg

  20. #60
    Senior Member Avatar von Runhild

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    im Münsterland
    Beiträge
    214
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gehen und pinkeln

    So sind wir wohl alle erzogen worden. Am besten nichts anfassen und sofort die Hände danach waschen. Alles schmutzig da unten.

    Es hat eine Weile gebraucht, bis ich dieses Verhalten ablegen konnte. Es war ja ein Widerspruch für mich. Windeln tragen ja, aber anfassen? Nein! Für mich ist das jetzt kein Problem mehr. Aber ich halte mich da noch zurück, mit anderen Personen darüber zu sprechen. Ich habe immer das Gefühl, ein Tabu zu brechen. In eine Selbsthilfegruppe für pflegende Angehörige ist Inkontinenz öfters ein Thema und manche scheuen es noch, wie der Teufel das Weihwasser.

    Revolutionär für mich war Carmen Thomas mit ihrer Sendung "Hallo Ü-Wagen" mit dem Thema Urin.


    Viele Grüße
    Runhild
    Don't worry, be happy!

Ähnliche Themen

  1. Pinkeln in den Neoprenanzug
    Von andreashh im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 19:49
  2. Oft pinkeln mit Windel!?
    Von simplex im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 15:43
  3. Im sitzen pinkeln
    Von ZZR im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 14:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.