Ich versuche ja hier und da die Randthemen anszusprechen und auch das Gleichgewicht zwischen höflichen und unhöflichen Beiträgen in der Community zu verbessern.
Es ist nicht leicht, aber ich halte daran fest.

Wie einige vielleicht aus meinen Beiträgen wissen, sehe ich Littles und ABs eher auf der Seite der kurzfristigen Beziehungen.
Meine persönliche Schlußfolgerung, und Ihr könnt sie gerne hinterfragen, war bisher, dass Littles/ABs viel nehmen und dabei häufig das Geben vergessen.
Dadurch entsteht ein Ungleichgewicht, bei dem der Caregiver irgendwann das Handtuch wirft, da er/sie sich wie ausgelutscht fühlt.

Wie das Leben so spielt, bin ich über ein YouTube-Video gestolpert, das dieses im Laufe des entwickelnden Gespräches aufgreift. Von 58:43 bis 1:08:50 wird das Thema angeschnitten.
Das Interview erzeugt eine recht unangenehme Situation, da das Besprochene natürlich nicht gut für die Beziehung der Caregiverin ist.
Die YouTuberin scheint dies nicht ganz diplomatisch im Griff zu haben.

Wie dem auch sei, ich hoffe, dass sich einige Littles/ABs das Video zum Anstoß nehmen, die Geben-Seite etwas auszubauen, um
eine Beziehung für die andere Seite leichter zu machen. Es kann nicht schaden, sich zu hinterfragen, wenn es um Nachhaltigkeit geht.

Das Thema ist natürlich von Haus aus sehr provokativ. Ich sehe schon, wie ich zu Brei verarbeitet werde.
Dennoch hoffe ich, dass die Antworten sich objektiv mit dem Thema auseinandersetzen, so dass einige davon profitieren können.
Es hilft schließlich auch nicht, ein heikles Thema nicht anzusprechen - so, als würde es nicht existieren.