Ebenfalls habe ich die Blushing Baby für einen Tag getragen. Diese ist mit 210g Trockengewicht etwas leichter als die Astro Babies. Sie ist hinten und vorne etwas dünner als die Astro Babies, trägt also weniger auf. Auch hier gibt der Hersteller eine Kapazität von 5500ml und in der Praxis 1100ml bis 1375ml. Ich habe sie mit 1330g abgelegt. Hinten gab es noch trockene Stellen, sitzen wäre nicht mehr möglich gewesen, ohne auszulaufen.

Diese rosarote Windel mit den weissen Herzen ist für mich alltagstauglich. Das Knistergeräusch ist gleich wie bei der Astro Babies. Unter Alltagskleidung nicht hörbar, zu Hause höre ich sie selbst noch unter einer tcsb14490 Schutzhose leise rascheln, das ist eher ungewöhnlich. Die meiste Zeit habe ich sie ohne Schutzhose getragen. Dafür war es gestern bereits zu warm. Diese Windel empfinde ich weniger warm als die Astro Babies, gibt aber auch ein wenig warm bei höheren Temperaturen.

Auch diese Windel ist sehr angenehm zu tragen, recht weich und äusserst bequem. Die Folie ist sehr glatt zum Anfassen aber nicht besonders weich. Reicht nicht an eine ABU oder Tykables heran. Sie stört auch beim Gehen nirgends oder macht sich unangenehm bemerkbar. Ich mag sie etwas lieber als die leicht dickere Astro Babies. Wenn sie etwas stärker nass ist, finde ich sie sehr angenehm. Wenn man wie ich auf dem Bauch schläft, spüre ich das leicht aufgequollene vordere Saugkissen und den ebenfalls aufgequollenen Schritt. Dieser wird auffällig dick. Das Gefühl in dieser nassen Windel auf dem Bauch liegend ist einfach unbeschreiblich gut. Die Blushing Baby fühlt sich schneller feucht an als die Astro Babies, bereits nach dem ersten einnässen. Am Schluss hat sie im Schritt nur wenig zurückgenässt, fühlte sich auch dann nicht nass an, bloss feucht. Da sie sich schnell feucht anfühlt, war ich mir anfänglich nicht sicher wie lange sie dichthält. Beim dritten einnässen hatte ich bereits das Gefühl sie läuft nächstens aus und ich war mir nicht sicher ob ich sie noch in der Nacht tragen soll. Ich habe sie dann doch durch die Nacht getragen und es wurde aussen nichts nass. Selbst am Morgen als ich sie im Stehen das letzte Mal nutzte blieb sie dicht. Sie vermittelt nicht das hohe Mass an Sicherheit wie die Astro Babies, ist aber von der Saugfähigkeit in etwa identisch.

Wer auf rosa Windeln steht, für den ist die Blushing Baby ein Muss. Sie trägt sich sehr bequem und ist im Alltag nicht auffällig, zumindest nicht bei mir. Ich war mit dieser Windel um mit meiner Frau spazieren und anschliessend im Kaffee. Alles unauffällig und im grünen Bereich.

Diese Windel werde ich auf jeden Fall öfters einmal tragen.

Preislich ist sie identisch wie die Astro Babies, also eher in der Luxusklasse angesiedelt.