Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66

Thema: Sammelliste aller Folienwindeln

  1. #41
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Zitat Zitat von Netflo Beitrag anzeigen
    Tena Slip die neu Ultimate soll wen ich es richtig verstanden habe auch mit Folie sein. Leider gibt es dort aber auch sehr unterschiedliche Aussagen im englischsprachigen Raum und ich finde keine Deutsche Review ?!?
    -> https://www.amazon.de/Tena-Ultima-Sc...00UI0VH22&th=1 <-
    und wer nicht in der Apotheke einkaufen will, der guckt einfach mal hier:
    https://www.vitappo.de/7322540795776...-ultima-medium

  2. #42
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2022
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Gibt es die Molicare Slip Maxi M nicht mehr? Bei Hartmann finde ich nur noch die Maxi S.

  3. #43
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.854
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    Gibt es die Molicare Slip Maxi M nicht mehr? Bei Hartmann finde ich nur noch die Maxi S.
    Also online finde ich die noch überall... vielleicht krempelt Hartmann die Webseite um? Hm...
    Hoffe es wird rechtzeitig bescheid gesagt. Vielleicht fragt mal jemand nach, der Kontakt zu Hartmann hat
    Würde die schon gern noch mal kaufen, bevor die weg sind, weil ich die auch mal ausgiebig testen wollte.
    Kann ich dann super in den Vergleich zu meinem anderen Test setzen. Da ich derzeit aber viel zu viel habe, wollte ich aktuell noch nichts kaufen.

    VG

  4. #44
    Member Avatar von dlselfmade

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    Moin, dat is anner Ostsee!
    Beiträge
    74
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Also online finde ich die noch überall... vielleicht krempelt Hartmann die Webseite um? Hm...
    Hoffe es wird rechtzeitig bescheid gesagt. Vielleicht fragt mal jemand nach, der Kontakt zu Hartmann hat
    Würde die schon gern noch mal kaufen, bevor die weg sind, weil ich die auch mal ausgiebig testen wollte.
    Kann ich dann super in den Vergleich zu meinem anderen Test setzen. Da ich derzeit aber viel zu viel habe, wollte ich aktuell noch nichts kaufen.

    VG
    Hi,

    die Molicare Folie, blau in M findest Du hier:
    https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/molicare-slippants/molicare-slip-packungbag/8694/molicare-slip-maxi-medium-gr.-2-folie-15.25.31.7001-14er-packung?c=2676

    Bei diesem Anbieter kannst Du übrigens auch den Filter einstellen und nur nach Produkten mit Folie in M suchen...
    Viele Grüße, DLSelfmade

  5. #45
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.854
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Zitat Zitat von dlselfmade Beitrag anzeigen
    Hi,

    die Molicare Folie, blau in M findest Du hier:
    https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/molicare-slippants/molicare-slip-packungbag/8694/molicare-slip-maxi-medium-gr.-2-folie-15.25.31.7001-14er-packung?c=2676

    Bei diesem Anbieter kannst Du übrigens auch den Filter einstellen und nur nach Produkten mit Folie in M suchen...
    Jo aber das ist ja nur Saveexpress. Hier ging es ja um die Frage ob die Windel eingestellt wird ^^
    Da findet man dann trotzdem noch einige Zeit Restbestände. Scheint aber aktuell nicht so zu sein.
    Wenn ich aktuell nicht so viel zu Hause hätte, würd ich die gern auch noch mal testen. Kenne nur die Lila Variante von damals.

  6. #46
    Member Avatar von Baby Teddy

    Registriert seit
    January 2017
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Guten Morgen zusammen und eine schönen gemütlichen Samstag. Habe gestern meine Forma Care Slip Comfort M Extra Nacht
    aus der Apotheke abgeholt und war überrascht als ich das Paket geöffnet habe. Das Paket hat das Neue Design wie die mit der FC Windel und es waren Folien Windel im Weiss drin. Weis einer von euch OP es jetzt bei der Folien Windeln bleiben wird würde mich auf jeden Fall freuen oder Folie und FC Windeln neben einander laufen und beide Versionen geben würde habe leider noch nix im Internet gefunden.

    1 Die Forma Care Slip Comfort M Extra Nacht mit weisser Folie knistert gut und ich imfinde sie lauter als die alte Version im Blau.
    2 Die Forma Care Slip Comfort M Extra Nacht die weisse Folie kommt mir Sorge ein bisschen dicker und stabiler vor als die alte blaue Folie.
    FH

  7. #47
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    700
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Ich hätte hier einen Vorschlag zu machen. Bei den WB-Windeltreffen ist die Windeltauschbörse nicht so ganz toll verlaufen.
    Aber hier könnten eigentlich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden.
    Wenn jeder ein paar Windeln mitbringt, dann könnten wir bei jedem Treffen eine Liste mit Kenngrößen erstellen.
    Das wäre doch mal ein guter Anreiz, oder?

    Das wäre wie Katalogisieren. Größe, Kapazität, Foto, Breite, Höhe, Beinausschnitt, Vergleichsmodelle übereinander legen, Gewicht, Dicke, Preis ....

  8. #48
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    449
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Zitat Zitat von Baby Teddy Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen und eine schönen gemütlichen Samstag. Habe gestern meine Forma Care Slip Comfort M Extra Nacht
    aus der Apotheke abgeholt und war überrascht als ich das Paket geöffnet habe. Das Paket hat das Neue Design wie die mit der FC Windel und es waren Folien Windel im Weiss drin. Weis einer von euch OP es jetzt bei der Folien Windeln bleiben wird würde mich auf jeden Fall freuen oder Folie und FC Windeln neben einander laufen und beide Versionen geben würde habe leider noch nix im Internet gefunden.

    1 Die Forma Care Slip Comfort M Extra Nacht mit weisser Folie knistert gut und ich imfinde sie lauter als die alte Version im Blau.
    2 Die Forma Care Slip Comfort M Extra Nacht die weisse Folie kommt mir Sorge ein bisschen dicker und stabiler vor als die alte blaue Folie.
    Hallo Baby Teddy.
    Interessante Information. Kannst du vielleicht mal die LOT-Nummer, die au dem Paket aufgedruckt ist posten? Dann könnte man sehen, wann die Windeln produziert wurden. Das es von Forma Care jetzt wieder Windeln mit Folie geben sollte, würde mich überraschen, weil die FC Comfort ja auf Cotton Feel umgestelt worden sind und ich finde im Netz auch nichts in Richtung Folienwindeln. Ich vermute eher, es ist ein Paket aus alter Produktion. Mit der LOT-Nummer lässt sich das sicher schnell klären.

  9. #49
    Member Avatar von Baby Teddy

    Registriert seit
    January 2017
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Die Forma Caer Extra Nacht M3 LOT 331 2 23 das erste Paket Windeln mit der weissen Folie und das das zweite Paket gestern geholt mit der wessen Folie LOT 010 1 24.
    Geändert von Baby Teddy (10.02.2024 um 12:29 Uhr)
    FH

  10. #50
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    449
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Zitat Zitat von Baby Teddy Beitrag anzeigen
    Die Forma Caer Extra Nacht M3 LOT 331 2 23 das erste Paket Windeln mit der weissen Folie und das das zweite Paket gestern geholt mit der wessen Folie LOT 010 1 24.
    Ok vielen Dank für die Info. Dies sind natürlich gute Nachrichten. Ich finde es trotdem etwas merkwürdig, da die Forma Care Slip comfort auf der Homepage mit einer textilähnlichen Folie beworben werden?! Weiß jemand wie die Folienfarben bei Größe L und in der Variante FC Slip Comfort "super" in M sind?

  11. #51
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    449
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Ich habe mir jetzt auch mal eine Packung FC Slip comfort M3 extra nacht geholt, Produktion aus dem Jahr 2023. Die Windeln haben eine weiße Folie. Irgendwie widerspricht das den Angaben einer textilen Außenseite, was ich aber gut finde. So gibt es noch eine weitere Folienwindel. Insgesamt ist die Windel baugleich mit einer Param pants Basis Nacht Gr.2. Die FC scheint etwas labberiger und nicht so fest zu sein. mit Strechtchbund. Weiss jemand welche Folienfarbe die FC Slip comfort X-Plus hat?

  12. #52
    Member

    Registriert seit
    April 2016
    Beiträge
    43
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    InControl BeDry Night Briefs


    Neue Windel safe Express
    InControl BeDry Night Briefs Windelhose, medium , weiss , 12er Packung

  13. #53
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.854
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Zitat Zitat von Stenchen Beitrag anzeigen
    InControl BeDry Night Briefs


    Neue Windel safe Express
    InControl BeDry Night Briefs Windelhose, medium , weiss , 12er Packung
    Danke, die InControl Produkte sind bereits in Zeile 24 vermerkt
    Als Sammellink sozusagen ^^
    Immer wieder spannend, wie sich jetzt alle versuchen mit ISO Werten zu übertrumpfen. Jetzt sind es schon 12L ...

  14. #54
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    409
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Eine InControl Essential mit viel mehr Superabsorber scheint mir, die InControl BeDry mit etwas weniger Superabsorber als die BeDry Night. 12'000ml für die Night und 7500ml für die "Normale" BeDry, gemäss Herstellerangabe.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  15. #55
    Member Avatar von widefix

    Registriert seit
    June 2023
    Beiträge
    81
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Da sie hier erwähnt wurde 20240302_170834.jpg
    LG, WF

  16. #56
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Ort
    München
    Beiträge
    103
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Die gut alte Forma-Care Slip Comfort X-Plus scheint nun wieder mit Folie zurückzukehren - wie oben bereits diskutiert. Kiwisto hat sie nun auch wieder als Folienwindel gelistet:
    https://kiwisto.de/forma-care-comfor...lie/UZ9563-01P

  17. #57
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.854
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Zitat Zitat von Elisa Beitrag anzeigen
    Die gut alte Forma-Care Slip Comfort X-Plus scheint nun wieder mit Folie zurückzukehren - wie oben bereits diskutiert. Kiwisto hat sie nun auch wieder als Folienwindel gelistet:
    https://kiwisto.de/forma-care-comfor...lie/UZ9563-01P
    Ist das sicher? Hat da jemand vom Hersteller eine Bestätigung? Im Text steht textilähnliche Oberfläche.
    Wäre toll, aber so richtig glauben kann ichs noch nicht
    Vielleicht hat Kiwisto ja auch mehr Infos dazu?

  18. #58
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Ort
    München
    Beiträge
    103
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Ist das sicher? Hat da jemand vom Hersteller eine Bestätigung? Im Text steht textilähnliche Oberfläche.
    Wäre toll, aber so richtig glauben kann ichs noch nicht
    Vielleicht hat Kiwisto ja auch mehr Infos dazu?
    In der Kiwisto Beschreibung und Titel steht Folie.
    "forma-care comfort x-plus M4 - Windeln mit Folie"
    Ich glaube die Version mit Textiloberfläche hatten sie nicht im Angebot.

  19. #59
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.854
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Zitat Zitat von Elisa Beitrag anzeigen
    In der Kiwisto Beschreibung und Titel steht Folie.
    "forma-care comfort x-plus M4 - Windeln mit Folie"
    Ich glaube die Version mit Textiloberfläche hatten sie nicht im Angebot.
    Ja stimmt, hatte mich da verlesen. Na ich bin gespannt. Wenn die X-Plus jetzt wirklich weiße Folie hat in Größe M, dann muss es neu sein.
    Die eingestellte war nämlich tatsächlich blau. Fragt sich nur warum Forma Care das tut, denn nach diesen neuen Richtlinien dürfen oder sollen die doch keine Folie mehr haben.
    Da gab es doch irgendwelche Beschlüsse, wenn es um Verordnungen geht. Ich behalte es auch mal im Auge.

    Edit: Hab Forma Care mal zurück in die Liste aufgenommen.
    https://www.windelnkaufen.de/Inkonti...Folienwindeln/
    Da gibt es tatsächlich auch wieder verschiedene Modelle mit Folie... offenbar werden die gesondert in weiß vermarktet.

  20. #60
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    449
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sammelliste aller Folienwindeln

    Ja, ich hatte mir die Forma-Care Slip comfort EXTRA NACHT - M (M3) - 20 St. Packung bestellt. war erst nicht sicher, weil meine letzte Info war, das auch die Forma Care Slip Comfort auf CF umgestellt werden sollte. Die hat sich wohl geändert, so die Windeln eine weise Folie hatte.

Ähnliche Themen

  1. Das Problem mit Folienwindeln...
    Von Drynites96 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.06.2023, 23:54
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.06.2021, 01:19
  3. Folienwindeln
    Von Hosenfratz im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.05.2015, 08:56
  4. Folienwindeln
    Von Pampers81 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 12:32
  5. Liste der Folienwindeln
    Von Jona Windeltiger im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.