Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: Erfahrung mit ABDL-Factory und Diaperminister

  1. #21
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrung mit ABDL-Factory und Diaperminister

    Zitat Zitat von Littleaulo Beitrag anzeigen
    habe dort 3 Mitarbeiter gesehen und keinen Windelpo. Man schaut ja schon drauf ����
    Meine letzte Bestellung beim Minister wurde von jemandem gepackt (Stempelabdruck auf dem Lieferschein), den ich aus der Windelszene persönlich kenne. Definitiv einer, der auch als Werbemodel für den Minister arbeiten könnte.

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    266
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrung mit ABDL-Factory und Diaperminister

    Das ist ja Blösinn,. ich habe noch nicht gehört, dass China zur EU gehört. Innerhalb der EU gilt. die MWSt des Ausfuhrlandes, wer jemals ein Auto in einem anderen EU-Land angemeldet hat, weiß, das man, wenn man die MWSt des Einfuhrlandes bezahlt hat, dann braucht man im Ausfuhrland keine andere Steuer oder die Differenz zu bezahlen. Dabei lohnt es sich, sich zu erkundigen,wo die MWSt günstiger ist, dann kann man sich das aussuchen. (ich habe dazu eigene Erfahrungen) Die WMSt in den Beneluxländern ist für Inkontinenzprodukte günstiger, so kann man ohne Sorge Windeln in Belgien kaufen, zBsp Deutschland Inkontinenz, oder Viata-Apotheke erheben die die belg. MWSt, man zahlt in D nachträglich nicht die Differenz zu dt MWSt., denn die liegt bei 19%. Produkte aus England, USA oder China unterliegen anderen Regeln. Für NL gilt die normale EU-Regel. Die Fa. ABDL Factory hat nicht das Recht, die MWST in D anzuwenden. Möchte gerne wissen, wer eigentlich dabei die höheren Beträge kassiert. ABDL factory ist keine Zollbehörde

  3. #23
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.497
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Erfahrung mit ABDL-Factory und Diaperminister

    So einen Bullshit habe ich schon lange nicht mehr gehört...

    @beesana
    Du solltest dich lieber schleunigst mal mit der Harmonisierung des Steuerrechtes in der EU und besonder mit "One-Stop-Shop" vertraut machen
    Bis 30. Juni 2021 galt eine Lieferschwelle von 35.000 bzw. 100.000 Euro Umsatz um sich im Lieferland steuerlich registrieren lassen zu müssen.

    Seit 1. Juli 2021 gilt für Verkäufe an Private EU-Weit:
    Versandhändler welche an Private ins EU-Ausland versenden müssen ab der Liefergrenze (10.000 Euro Export-Jahresumsatz (für alle EU-Länder in welche versendet wird zusammen)) die Mehrwertsteuer des Ziellandes berechnen via OSS anmelden und dem Finanzamt abführen. Export-Jahresumsatze unter 10.000 Euro werden wie Inlandslieferungen behandelt wenn keine OSS-Registrierung vorliegt
    Die Händler haften wenn diese irrtümlich zu wenig Steuer eingehoben haben - müssen den korrekten Steuersatz des Ziellandes an das Finanzamt abführen.

    Ergo
    Der Nettopreis ohne Steuer ist in den gängigen Online-Shops für alle Zielländer der selbe.
    Der Mehrwertsteuersatz des Ziellandes kommt zur Anwendung - daher kostet Produkt x für verschiedene Zielländer inklusive Steuer unterschiedlich viel
    Alternativ kann der jeweilige Händler festlegen dass der Bruttopreis also inklusive Mehrwertsteuer für alle Länder gleich sein soll - dann hat er für jedes Land einen abweichenden Nettopreis
    EU-Händler sind NICHT verpflichtet im Shop Steuersätze bei den einzelnen Produkten anzugeben - jedoch muss in der Übersicht vor Kaufabschluss der korrekte Bruttogesamtpreis also inklusive Mehrwertsteuer angegeben werden

    Einzige Ausnahme:
    Kleinexporteure welche weniger als Schwellengrenze von 10.000 Euro Jahresumsatz im EU-Ausland erzielen berechnen weiterhin ausschließlich den nationalen Steuersatz ihres Betriebsstandortes wenn sie sich nicht freiwillig zu OSS registriert haben. Kleinunternehmer (§19 dt. Ustg - max. 22.000 Euro Gesamt-Jahresumsatz) welche im Inland keine Mehrwertsteuer ausweisen, müssen das auch für Lieferungen ins Ausland bis zur Schwellengrenze / Liefergrenze an private nicht tun.
    Der Kunde braucht hierbei nicht Nachversteuern sollte sein Wohnsitzland einen höheren Mehrwertsteuersatz haben hat aber auch keinen Anspruch auf die Berechnung einer ggf. geringeren Steuer

    Da das einigen Shopbetreibern viel zu viel Aufwand und Bürokratie ist haben sie ihre Shops so ausgestaltet dass eine Lieferung nur ins Inland möglich ist.

    Wenn dir ein Händler aus dem EU-Ausland also 19% deutsche Mehrwertsteuer berechnet dann ist das völlig korrekt.
    Würde dieser für eine Lieferung nach Deutschland nur 7% belgische Mehrwertsteuer verrechnen und kein Kleinexporteur sein der sich auch nicht zu OSS registriert hat müsste dieser dennoch 19% deutsche Mehrwertsteuer an das Finanzamt abführen.



    Kraftfahrzeuge kauft man im EU-Ausland bei Händlern welche die Mehrwertsteuer ausweisen können steuerfrei...

    Da bei vielen Gebrauchtwagenhändlern der Mehrwertsteuerausweis nicht möglich ist - diese unterliegen oft der Differenzbesteuerung (zahlen also nur auf den Anteil zwischen Einkaufspreis und Verkaufspreis Steuern) zahlt man bei diesen den "normalen" Verkaufspreis dein ein Inländer auch zahlen würde.

    Die jeweilige Rechnung für den Fahrzeugkauf muss bei der Zulassungsbehörde vorgelegt werden.
    Diese leitet dann entweder die Versteuerung ein oder verlangt nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt ehe die Zulassung durchgeführt wird. Das regelt jedes EU-Land ein klein wenig anders


    Alles in Allem dienen diese Regelungen der Vereinheitlichung und Stärkung der lokalen nationalen Händler
    Der private Endverbraucher zahlt für ein Produkt egal von wo bezogen immer den selben Steuersatz.
    Aus dem Nicht-EU-Ausland heisst es dann nicht Mehrwertsteuer sondern Einfuhrumsatzsteuer - der Prozentsatz bleibt jedoch der gleiche

    Um bei Windeln und Zielland Deutschland zu bleiben:
    Es ist egal ob du in Deutschland, anderes EU-Land, rest von Europa, Amerika, Asien, Australien, Afrika, oder in der Antarktis kaufst, es sind immer 19% deutsche Steuer zu bezahlen
    Geändert von Wolfgang (16.12.2023 um 09:50 Uhr)
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    356
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrung mit ABDL-Factory und Diaperminister

    @Wolfgang: Du bist ja ein richtiger EU Steuerexperte. Wobei sich wieder zeigt, daß die EU mit ihrer Gleichmacherei den Bürgern keinen Vorteil bringt. Warum läßt man den Wettbewerb um höhere / niedrigere MwSt. nicht zu?

    Egal Steuern hin oder her, die Shops aus FR und NL haben interessante Produkte...

  5. #25
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.497
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Erfahrung mit ABDL-Factory und Diaperminister

    Abgaben und Steuern sind die einzigen Einnahmen des Staates.
    Sinn der Regelung ist Steuerflucht zu verhindern (da bestellen wo es billiger weil weniger Steuer) und
    damit den lokalen Handel zu stärken (wenn gleicher Nettopreis dann auch gleicher Bruttopreis egal in welchem Land bezogen)
    Wenn es überall das selbe kostet bestellt man ja nicht in Djibouti sondern beim Händler ums Eck

    Der Nettopreis ist das was ein Händler beeinflussen kann.
    Wettbewerb kann somit nur mit Nettopreisen (also ohne steuern) funktionieren.
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  6. #26
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrung mit ABDL-Factory und Diaperminister

    Diaperminister kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Es wird schnell und diskret geliefert.
    Windeln sind auch nur Unterwäsche

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    425
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrung mit ABDL-Factory und Diaperminister

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Wenn dir ein Händler aus dem EU-Ausland also 19% deutsche Mehrwertsteuer berechnet dann ist das völlig korrekt.
    Würde dieser für eine Lieferung nach Deutschland nur 7% belgische Mehrwertsteuer verrechnen und kein Kleinexporteur sein der sich auch nicht zu OSS registriert hat müsste dieser dennoch 19% deutsche Mehrwertsteuer an das Finanzamt abführen.
    Habe ich da jetzt was falsch gelesen, oder haben die Eurokraten wieder was neues Beschlossen.
    Ich kann mich noch erinnern: belgische Märchensteuer 7%, deutsche 19%.
    Der Unterschied, musste nach Deutschland, abgeführt werden, also 12%.
    Ausgewiesen war aber die Deutsche.

  8. #28
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.497
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Erfahrung mit ABDL-Factory und Diaperminister

    Versteuerung richtet sich immer nach Ort von Leistung und Lieferung in jenem Falle dem Zielland wo der Leistungsempfänger sitzt.
    Mangels Lieferung bzw. Leistung im Quellland wo der Versender seinen Sitz hat bekommt dieses keinen Anteil am Mehrwertsteuerkuchen.
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  9. #29
    Junior Member Avatar von Sailor

    Registriert seit
    October 2022
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrung mit ABDL-Factory und Diaperminister

    Zitat Zitat von Fixiesbomber Beitrag anzeigen
    Diaperminister kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Es wird schnell und diskret geliefert.
    Mit welchem Dienstleister liefert denn Diaperminister nach Deutschland?

    Auf deren Website wird der Versand auf „kostenlos“ angegeben, kann ich bei dem Preis für die Northshore Megamax kaum glauben.

    Weiß jemand da genaueres oder kann aus Erfahrung sprechen
    Sailor ⛵️

  10. #30
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrung mit ABDL-Factory und Diaperminister

    Der kostenlose Versand ab 120 EUR Warenwert erfolgt mittels GLS.

    DPD wird alternativ angeboten, kostet aber immer 11,88 EUR.
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  11. #31
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrung mit ABDL-Factory und Diaperminister

    Zitat Zitat von windel77 Beitrag anzeigen
    Der kostenlose Versand ab 120 EUR Warenwert erfolgt mittels GLS.

    DPD wird alternativ angeboten, kostet aber immer 11,88 EUR.
    Ich dachte DPD wäre raus geflogen? Haben sie es wieder aufgenommen?

  12. #32
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrung mit ABDL-Factory und Diaperminister

    Wie das früher war kann ich nicht sagen, aktuell ist es jedenfalls verfügbar:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von windel77 (19.01.2024 um 20:38 Uhr)
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  13. #33
    Senior Member Avatar von Jennifer95

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    in der näheren Umgebung von Ulm
    Beiträge
    446
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrung mit ABDL-Factory und Diaperminister

    16,03€ für zwei Windeln? Ernsthaft?
    https://www.diaper-minister.com/de/w...3%B6%C3%9Fe-xl

  14. #34
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    280
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrung mit ABDL-Factory und Diaperminister

    Ja, und ich meine sogar noch plus Versand. Unfassbar!

  15. #35
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrung mit ABDL-Factory und Diaperminister

    Das Angebot scheint es aber nicht mehr zu geben. Die haben wohl eingesehen, dass es zu diesem Preis keiner kauft. Und eigentlich sind doch in der Packung 15 Windeln enthalten. Okay die kosten dann locker mal 32 €, das würde ich natürlich nicht ausgeben. Aber das ist ein anderes Thema.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  16. #36
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrung mit ABDL-Factory und Diaperminister

    Zitat Zitat von Windelfreund_s46 Beitrag anzeigen
    Das Angebot scheint es aber nicht mehr zu geben. Die haben wohl eingesehen, dass es zu diesem Preis keiner kauft. Und eigentlich sind doch in der Packung 15 Windeln enthalten. Okay die kosten dann locker mal 32 €, das würde ich natürlich nicht ausgeben. Aber das ist ein anderes Thema.
    Aber Hauptsache rumgemotzt...Könnte glatt von der Konkurrenz sein...

  17. #37
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrung mit ABDL-Factory und Diaperminister

    Zitat Zitat von Jennifer95 Beitrag anzeigen
    16,03€ für zwei Windeln? Ernsthaft?
    https://www.diaper-minister.com/de/w...3%B6%C3%9Fe-xl
    Das Angebot scheint es aber nicht mehr zu geben. Die haben wohl eingesehen, dass es zu diesem Preis keiner kauft. Und eigentlich sind doch in der Packung 15 Windeln enthalten. Okay die kosten dann locker mal 32 €, das würde ich natürlich nicht ausgeben. Aber das ist ein anderes Thema

    Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    Aber Hauptsache rumgemotzt...Könnte glatt von der Konkurrenz sein...
    Vielleicht wird es jetzt deutlicher, auf welchen Beitrag ich mich bezog. Und nein, ich habe noch nie mit Windeln gehandelt. Kann also nicht von einer Konkurrenz sein. Und außerdem bin ich nicht der erste, der sich über diesen Preis wundert. Daher verstehe ich deine Reaktion nicht,
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  18. #38
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrung mit ABDL-Factory und Diaperminister

    Motzen weil ja der ach so raffgierige Windelverkäufer ganz böse abzockt, aber nicht für eine Minute überlegen ob es nicht schlicht ein Fehler sein könnte.

    Wenn man sich das ganze richtig ansieht, stellt man nämlich fest, das es sich dabei tatsächlich um den reduzierten Preis für eine ganze Packung handelt und lediglich die Einstellungen in der Software falsch sind. Eine Packung Größe large kostet eben jene 16 Euro irgendwas und 2 Stück in L 6 irgendwas.

    Ist auch nicht das erste Mal, das es da Fehler gab. Ich habe zb einmal abu lavender statt space bekommen, weil in der Konfiguration für die deutsche Sprachoption der falsche Artikel hinterlegt war.

    Den Betreiber anzuschreiben wäre effektiver gewesen, als sich hier künstlich aufzuregen.

    Tante Edit sagt: Es ist ein reiner Anzeigefehler, der dadurch entsteht, das das Produkt gar nicht mehr verfügbar ist. Wenn man bei Größe M oder L die Variante Packung auswählt und dann auf XL ( wo es ja nur die Variante 2 Stück gibt) wechselt, wird wegen des nicht vorhandenen Lagerbestandes der Preis nicht aktualisiert. Wechselt man aus den Varianten 2 Stück M oder L auf XL wird der korrekt reduzierte Preis angegeben.

    Nortshore 2 Stück.JPG
    Geändert von BoP (21.01.2024 um 00:27 Uhr)
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  19. #39
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrung mit ABDL-Factory und Diaperminister

    DPD oder GLS als Lieferdienst. ich bin raus !
    Fehlt ja eigentlich nur noch Hermes als "Alternative"

  20. #40
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.497
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Erfahrung mit ABDL-Factory und Diaperminister

    Leute es kotzt mich an wie Ihr andauernd Dienstleister-Bashing macht...

    Sowohl GLS als auch DPD sind gute flinke Versanddienstleister.
    Habe noch NIE etwas irgendwo abholen müssen

    Hermes erübrigt sich zu bewerten weil die hier nicht zustellen, das macht die Post mit

    Liegt aber vielleicht auch daran dass ich mitten im Nirgendwo wohne und Pakete wenn mal keiner da ist in der "Paketbox" (so ne große Plastikkiste welche eigentlich für Gartenmöbelzubehör ist) neben dem Eingang deponiert werden bzw. wenn die da nicht reinpassen (z.B. Minister) vor der Türe stehen. Das geht in der Großstadt natürlich schwer...

    Schaut euch einfach mal Dokus über deren Tag und deren Arbeitsbedingungen an, ...

    Geiz ist NICHT Geil !


    Nur weil vielleicht der eine oder andere unterbezahlte Sub-Zusteller mit Sklavenarbeitszeiten (Das ist eine Einzelperson nicht das ganze Versandunternehmen mit tausenden Mitarbeitenden) was verbockt hat, ist das Unternehmen an sich nicht schlecht.
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht bei Kauf bei ABDL Factory
    Von beesana im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.12.2020, 13:58
  2. ABDL Modeshow
    Von baby mimilein im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 17:21
  3. Abdl.com
    Von Spider im Forum Ageplayforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 19:50
  4. Magazine für ABDL's?
    Von allumitan im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 23:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.