Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: TenaFelina, der Name ist Programm

  1. #1
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    408
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    TenaFelina, der Name ist Programm

    Guten Morgen

    In der WB-Community lese ich schon seit Jahren mit. Seit etwa zwei Jahren täglich, zumindest das was als nicht angemeldeter Leser möglich ist und das ist schon sehr viel. Jetzt bin ich noch den letzten Schritt gegangen und nun angemeldet.

    Von der Ausprägung her bin ich klar DL und Träger und Liebhaber von Miederhosen. Bei mir gehört die Windel und Miederhose immer zusammen. Die Windel bleibt so wo sie hingehört und behält eine gute Form und kaschiert sie sehr gut und das Wichtigste, ich fühle mich so rund herum wohl.

    Seit etwa drei Jahren trage ich Windeln rund um die Uhr, 24/7 eben. Das heisst aber nicht, dass sie sehr schnell nass sind, nein, meine Kontinenz will ich mir erhalten, so bleibt die Windel typischerweise die ersten 12 Stunden trocken, was ich am liebsten mag und danach wird sie nur für das kleine Geschäft genutzt.

    Angefangen hat die Windelleidenschaft sehr früh. Da ich zu der Babyboomer Generation gehöre, gab es im Kindesalter Stoffwindeln und Gummihosen. Kaum aus den Windeln raus, hatte ich wieder das Verlangen danach, solche zu tragen. Das wurde mit Tüchern und Sicherheitsnadeln die verfügbar waren gelöst. Diese Windeln blieben selbstverständlich immer trocken. Irgendwann kam ich zu einer Miederhose und trug die immer über der Windel. In der nächsten Phase, bereits im Jugendalter, bastelte ich mir die ersten Windeln selber. Das was die Windelhose darstellen sollte, aus einer Malerabdeckfolie und die Windel aus einem robusten Papiertischtuch. Auch diese Kombination blieb immer trocken.

    Die erste Einwegwindeln bestellte ich mir in den frühen 80er Jahren bei einem Versandhaus. Den Namen der Windeln weiss ich nicht mehr, der Anfangsbuchstabe könnte M gewesen sein, sie waren blau und es gab sie bis in die 90er Jahre.

    Die grosse weite Welt der Einwegwindeln eröffnete sich mir als ich Saveexpress entdeckte. Es war für mich wie der Eintritt in das Paradies. So versuchte ich bald einmal verschiedene Produkte, besonders angetan war ich von den bunten ABDL Windeln. Grundsätzlich habe ich mit AB nichts am Hut, die bunten Windeln schätze ich aber über alles. Sie bringen Farbe ins Leben, sind sehr robust und die Kleber oder Klettstreifen lassen sich sicher und problemlos mehrfach neu positionieren. Eine eigentliche Lieblingswindel gibt es bei mir nicht, ich hätte grösste Schwierigkeiten, mich auf nur eine Lieblingswindel zu beschränken. Ich liebe die Vielfalt. Als Hobby ist es auch bezahlbar, durch meine Art der Nutzung brauche ich im Normalfall nur eine Windel pro Tag, da fällt der Preis nicht gross ins Gewicht.
    So habe ich immer die Qual der Wahl, welche Windel ziehe ich heute an. Eine dickere, eine etwas dünnere, eine mit zwei oder vier Kleber. Im Moment bin ich von den Windeln mit nur einem Kleber pro Seite angetan. ABU Cushies, Kiddo Junior und als lautes Exemplar die ABU Kiddo. Ich trage im Alltag durchaus auch eine Northshore Megamax. Die passt mir hervorragend und ich fühle mich damit absolut wohl. Das bei mir eine Windel sichtbar ist, denke ich nicht. Leicht verräterisch sind einige nur vorne. Das hängt aber auch davon ab wie die Hose sitzt und geschnitten ist. Ob eine Windel noch für den Alltag taugt, kann ich in etwa über deren Gewicht abschätzen. Für Grösse M, die ich typischerweise trage, sind es ca. 200g Trockengewicht. Darüber wird es aus meiner Sicht eher kritisch und ich kann mich darin nicht mehr so frei bewegen.

    Massgebend ist für mich die Kombination von Windel, Miederhose und Hose. Passt das sehr gut und ich kann mich darin uneingeschränkt bewegen und fühle mich wohl, habe ich ein gutes Gefühl und mache mir um die Dicke der Windel keine Gedanken.

    Für mich gibt es Winter und Sommerwindeln. Im Winter trage ich fast ausschliesslich Folienwindeln. Im Sommer wegen den Temperaturen hauptsächlich CF Windeln. Unnötig Schwitzen mag ich nicht.
    Zum Schluss noch zur Miederhose. Typischerweise trage ich sie in schwarz, sollte sie ausversehen mal herausschauen, fällt sie nicht sofort durch die Farbe auf. Bevorzugt sind es gut formende Exemplare. Wie erwähnt, sie halten die Windel an Ort und in Form und schmeicheln meinem Po. Zudem dämpfen sie auch das Geräusch von lauteren Windeln.
    Und nun ist genug über mich. Die Vorstellung hat sich leider etwas in die Länge gezogen. Dafür ist das Wesentliche über mich an einem Ort zu finden.

    Gruss

    TenaFelina
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  2. #2
    Junior Member Avatar von Rolyball

    Registriert seit
    January 2023
    Ort
    Oberwart
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TenaFelina, der Name ist Programm

    Hiho, TenaFelina!
    Interessant über deine Vorlieben zu lesen. So ein gut geformter Windelpo ist schon was feines. :^)
    Aber 12 Stunden trocken - das kann ich so nicht unterstützen. Hört sich an, also ob da wer nicht genug Flüssigkeit zu sich nimmt haha.

  3. #3
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    408
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TenaFelina, der Name ist Programm

    Zitat Zitat von Rolyball Beitrag anzeigen
    Aber 12 Stunden trocken - das kann ich so nicht unterstützen. Hört sich an, also ob da wer nicht genug Flüssigkeit zu sich nimmt haha.
    Oder geht normal auf das Klo. Ich mache das so.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  4. #4
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.010
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TenaFelina, der Name ist Programm

    Hallo und Herzlich Willkommen hier in der WBC.
    Windeln find' ich voll gut!

  5. #5
    Junior Member Avatar von Rolyball

    Registriert seit
    January 2023
    Ort
    Oberwart
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TenaFelina, der Name ist Programm

    Zitat Zitat von TenaFelina Beitrag anzeigen
    Oder geht normal auf das Klo. Ich mache das so.
    Trägt 24/7, aber geht normal aufs Klo, sowas Albernes hab' ich ja noch nie gehört.
    Geändert von Rolyball (13.02.2023 um 10:28 Uhr)

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    433
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TenaFelina, der Name ist Programm

    Herzlich willkommen hier
    Da sieht man wieder einmal wie unterschiedlich sich die Leute hier Verhalten.

  7. #7
    Senior Member Avatar von DiaperBlue

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    496
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TenaFelina, der Name ist Programm

    Herzlich willkommen, schöne Vorstellung.

    Das mit dem Eintritt ins Paradies kann ich nachvollziehen. Für mich fühlte es sich ähnlich an, als ich zum ersten Mal die riese Vielfalt von Windeln entdeckte.

  8. #8
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    408
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TenaFelina, der Name ist Programm

    Ein kleines Uddate. Ich bin dazu übergegangen die Windel konsequent für das kleine Geschäft zu nutzen, ich gehe dafür nicht mehr auf das WC. Das macht mein Leben und den Alltag noch etwas entspannter. Ich lasse es jetzt nicht bei jeder Gelegenheit laufen, sondern in einem bei mir normalen Rhythmus von drei bis vier Stunden. Nach der Arbeit gibt es eine frische Windel. Diese bleibt dann meist wieder drei bis vier Stunden trocken und ist beim Schlafen gehen nur wenig nass. So besteht kaum die Gefahr, dass sie in der Nacht oder am frühen Morgen ausläuft.

    Zudem ist es angenehmer für die Haut und die Windel riecht beim ablegen kaum mehr. Und nicht zu vergessen, bequemer ist es auch noch. Jetzt in der kalten Jahreszeit kann ich gut die dicken Folienwindeln tragen, im Sommer werde ich sehen welches die passende Windel ist. Ich schätze durch den Tag die Little Kings, Alphagatorz oder Teddy's ultra. Das werde ich im Frühling, wenn es wärmer wird austesten.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  9. #9
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TenaFelina, der Name ist Programm

    Zitat Zitat von Rolyball Beitrag anzeigen
    Trägt 24/7, aber geht normal aufs Klo, sowas Albernes hab' ich ja noch nie gehört.
    Das kann aber schon sein. Als ich ein gutes halbes Jahr mal 24/7 Windeln trug, ging ich immer während des Windelwechselns morgens groß aufs Klo.

  10. #10
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    408
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TenaFelina, der Name ist Programm

    Für gross gehe ich auch immer auf die Toilette. Daran wird sich kaum etwas ändern.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  11. #11
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    408
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: TenaFelina, der Name ist Programm

    Bald sind wieder fünf Monate vorbei seit dem letzten Update. Es haben sich wieder einige Details in meinem 24/7 Windel Dasein verändert. In der Zwischenzeit habe ich auf die hochsaugfähigen Windeln gewechselt, nachdem ich feststellte, diese sind nicht dicker als andere dicke Windeln mit viel weniger Saugkraft. Der Einstieg in diese neue Liga waren die Rearz Daydreamer. Mittlerweile sind die NRU STR8UP und die Incontrol BeDry Night meine meist getragenen Windeln. Dadurch habe ich den bunten Motiv Windeln auch etwas den Rücken zugekehrt. Es sind nun meine Wochenend Relax Windeln geworden.

    Die hochsaugfähigen Windeln haben mich auch wieder zum alten Rhytmus mit einer Windel pro Tag zurückgebracht. Bevor ich schlafen gehe erreichen sie für mich eine optimale Dicke und fühlen sich im Bett liegend einfach unglaublich an. Läuft es stärker, tritt dieser Effekt etwas früher ein.

    Durch Kontakte im Forum habe ich auch den Reiz des Tragens von Korseletts erfahren. Mittlerweile habe ich auch dort meinen Weg gefunden und trage jeden Abend einen solchen Body/Korselett. Das rundet das Gefühl mit einer nassen Windel darunter ab und verstärkt es auf eine sehr angenehme Weise. Ich möchte das im Moment nicht mehr missen.

    Windeltechnisch habe ich neue Höhen erreicht und geniesse das Tragen täglich intensiv. Es macht einfach Spass.

    Den Beitrag schreibe ich in einer seit 10 Uhr vierfach eingenässten BeDry Night, mit einer tc14490 Knöpferhose darüber und alles gut geformt und in der richtigen Position gehalten mit dem Anita Microenergen Body.

    Ich bin selber am meisten gespannt, ob sich in den nächsten Monaten weitere kleine aber für mich bedeutende Veränderungen ergeben.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.