Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 69

Thema: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

  1. #41
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Beiträge
    181
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Bin ende Woche auf den thread gestoßen und hab dann das Wochenende in den Tenas verbracht die u A freitags geliefert wurden. Und bin neu begeistert. Die Folie fühlt sich an wie eine zweite Haut, die Windel ist dünner als die alten Super mit Klebezone (für die ich bisher nie einen würdigen Ersatz gefunden hatte, mit der dünnen Maxi hat sich die Weitersuche erledigt). War damit spazieren, die Nässeverteilung im Stehen war mit Boxershorts recht einseitig vorne, ohne shorts nur mit Windel war die Verteilung gleichmäßig. Und sie war in jedem Zustand angenehm zu tragen. Ausgelaufen ist eine mit 1300g Füllmenge, das halte ich für ausreichend in der Liga. Die Tena Maxi af ist damit der neue alte Favorit. Das Tragegefühl finde ich gerade einzigartig, bin noch voll happy.

  2. #42
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    356
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Hi gibt es etwas neues zu dem Thema? Ich habe mir im Frühjahr welche bestellt bei Diaper Minister und habe noch eine Charge von Ende 2021 bekommen. Ich würde mal gerne die aktuelle Version testen. Wo bekomme ich die neueste Charge? Welches Produktionsdatum liefert Saver Express gerade? Wer die zuletzt gekauft hat und mal nachschauen könnte wäre ich dankbar

  3. #43
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    356
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Also habe jetzt eine neue bekommen, produziert im Juli 2023, meine letzte Packung war vom Nevember 2021, 600 Tage Unterschied. Beide produziert in NL.

    Absolut kein Unterschied festzustellen, sind identisch. Der Aufdruck ist immernoch blaß.

    Gibt es noch andere Fertigungsstandorte für die Tena Maxi Active Fit als NL?

  4. #44
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Ich hatte kürzlich Tena Maxi AF bei Kiwisto.de bestellt. Die wurden auch in NL hergestellt und auf der Packung ist so ein grüner Aufkleber. Die Folie ist sehr weich und sie fühlen sich sehr angenehm auf der Haut an. Ich kann auch bzgl. der Saugleistung keinen Unterschied zu früheren Windeln feststellen.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  5. #45
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    356
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Zitat Zitat von Windelfreund_s46 Beitrag anzeigen
    Ich hatte kürzlich Tena Maxi AF bei Kiwisto.de bestellt. Die wurden auch in NL hergestellt und auf der Packung ist so ein grüner Aufkleber. Die Folie ist sehr weich und sie fühlen sich sehr angenehm auf der Haut an. Ich kann auch bzgl. der Saugleistung keinen Unterschied zu früheren Windeln feststellen.
    "Grüner Aufkleber"? "Tena Protects". Ja hat meine Pakcung auch. Un wie gesagt seit Ende 2021 keine Änderung!

  6. #46
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    668
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Ich muss das Thema jetzt nochmal aufgreifen. Ich habe die Active Fit Plus geliefert bekommen und bin ehrlich gesagt sprachlos wegen der neuen Folie. Die alte Folie war noch etwas dicker, weicher und aus anderen Kunststoff. Die neue Folie ist viel dünner und transparenter, raschelt deutlicher (auch leider unter der Kleidung hörbar) was die bisherige kaum machte. Die hat man kaum gehört, unter der Straßenkleidung sowieso nicht. Insgesamt ist die Windel somit eher eine Verschlechterung als Verbesserung, ich hoffe sie haben jetzt nicht noch am Saugvolumen rum geschraubt. Das enttäuscht mich jetzt.

  7. #47
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2023
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Habe nun auch die neue Variante geliefert bekommen und bin etwas enttäuscht. Die alte Variante war deutlich diskreter. Man konnte sie ohne weiteres auch am Tag nutzen, das geht jetzt nicht mehr, sie raschelt bei jedem Schritt.

  8. #48
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Zitat Zitat von Katheter2000 Beitrag anzeigen
    sie raschelt bei jedem Schritt.
    Das Raschen hörst bestimmt nur Du, aber egal, wenn Du meinst. Ich finde die Tena Active Fit ist eine super Windel.

  9. #49
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Zitat Zitat von stefi Beitrag anzeigen
    Das Raschen hörst bestimmt nur Du, aber egal, wenn Du meinst. Ich finde die Tena Active Fit ist eine super Windel.
    Ja, davon ist stark auszugehen - werde mir mal wieder eine Packung Tena gönnen, bin momentan viel mit Attends unterwegs gewesen, seit die Slip Regular 10 aber nun auch keine Folie mehr haben (funktionieren allerdings auch so sehr Gut) werde ich nochmals den Vergleich wagen.

  10. #50
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2023
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Zitat Zitat von stefi Beitrag anzeigen
    Das Raschen hörst bestimmt nur Du[…]
    Ich habe glücklicherweise gute Ohren, aber damit bin ich sicher nicht der einzige.
    Aber danke für das Gehörkompliment, bekomme ich selten 😅

  11. #51
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    239
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Zitat Zitat von allesindie Beitrag anzeigen
    Ja, davon ist stark auszugehen - werde mir mal wieder eine Packung Tena gönnen, bin momentan viel mit Attends unterwegs gewesen, seit die Slip Regular 10 aber nun auch keine Folie mehr haben (funktionieren allerdings auch so sehr Gut) werde ich nochmals den Vergleich wagen.
    Die Attends Regular haben doch schon seit 10 Jahren keine Folie mehr. Du meinst bestimmt die Regular Plus, die es gar nicht mehr gibt?

  12. #52
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Die Attends Regular Plus gibt es nicht mehr, die wurde durch die Attends Slip Classic (mit Folie) ersetzt. Sonst hat nur noch die Attends Slip Active eine Folie, alle übrigen Attends Windeln sind CF.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  13. #53
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    136
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Ich habe mir die ultima bestellt und muss sagen, die Folie raschelt auch deutlich stärker als bei den plus/maxi windeln, die ich vorher hatte. dabei meine ich immer die active fit mit Folie, darum geht es ja hier. das rascheln hat mich zuerst auch gestört, aber so entsetzlich finde ich es nicht, wenn man eine Boxershorts und ne jeans drüber anzieht. im Pyjama allerdings raschelt es gehörig, was es vorher nicht getan hat - oder zumindest anders und weniger auffällig. die Folie selbst arbeitet aber zuverlässig und sicher, da hatte ich noch keine Schwierigkeiten mit.

    Daher meine Frage, wie stark das Rascheln der neuen plus und maxi denn tatsächlich ist, bzw. wann die produziert wurden?

  14. #54
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    239
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Also mir ist neulich das Rascheln bei der AF Maxi auch noch mal bewusst geworden. Das ist selbst unter Boxershorts und Hose schon ziemlich laut. Lauter als viele ABDL Windeln, die es doch sogar eher auf Auffälligkeit anlegen.

    Das finde ich schon recht beeindruckend (im negativen Sinne), dass Tena ein so auffälliges Produkt entwickelt hat, mit dem man doch vor allem fitte, aktive an Inkontinenz erkrankte Leute versorgen möchte und sich selbst sowie die Preisgestaltung eher hochwertig platziert.

  15. #55
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    700
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Das finde ich schon recht beeindruckend (im negativen Sinne), dass Tena ein so auffälliges Produkt entwickelt hat, mit dem man doch vor allem fitte, aktive an Inkontinenz erkrankte Leute versorgen möchte und sich selbst sowie die Preisgestaltung eher hochwertig platziert.
    Ich glaube, Dir entgehen einige Informationen. Tena hatte bereits das Produkt vom Markt genommen.
    Der Nachfrageeinbruch war es schließlich, dass die Windel wieder auf dem Markt ist.
    Es kann auch sein, dass die Nachfrage es war.
    Eines von den Beiden. Fakt ist jedoch, dass die Geschichte anders verlief, als von Dir impliziert.
    Das Produkt ist nur noch da, weil es gekauft wird. Der Kunde hatte das Sagen, nicht die Firma Tena.

    Ich erwähne das, weil ich vermute, dass das neue PE nicht wirklich sehr verschieden ist.

  16. #56
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    239
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Ich vermag dir in dieser Argumentation nicht ganz zustimmen. Die Kaufentscheidung für die deutliche Mehrheit aller Windeln dürfte im Gegensatz zu den meisten anderen Waren eben nicht durch den Nutzer sondern hauptsächlich durch Krankenkassen bzw. von denen beauftrage Versorger oder von Pflegeeinrichtungen/Pflegepersonen getroffen werden.

    Bei der AF dürfte es etwas anders gelagert sein, da sie wegen der Folie keine Standardleistung in Deutschland ist. Im Ausland mag das aber schon wieder anders aussehen.
    Und: Selbst wenn sich eine Person für Folienwindeln entscheidet, viel Auswahl hat er dann auch nicht: Tena AF oder Molicare Maxi ("ABDL-Windeln" hat doch kaum jemand außerhalb der Szene auf dem Schirm, selbst wenn die Kasse das zahlen sollte).
    Und unter beiden wird die Tena trotzdem besser abschneiden, auch wenn die Folie einfach nicht der Markenwahrnehmung entsprechend ist.

  17. #57
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Also mir ist neulich das Rascheln bei der AF Maxi auch noch mal bewusst geworden. Das ist selbst unter Boxershorts und Hose schon ziemlich laut. Lauter als viele ABDL Windeln, die es doch sogar eher auf Auffälligkeit anlegen.
    Das finde ich schon recht beeindruckend (im negativen Sinne), dass Tena ein so auffälliges Produkt entwickelt hat, mit dem man doch vor allem fitte, aktive an Inkontinenz erkrankte Leute versorgen möchte und sich selbst sowie die Preisgestaltung eher hochwertig platziert.
    Wenn ich ausnahmsweise mal eine Tena Maxi Active fit ohne Gummihose trage, dann höre ich nichts. Ich bin auch nicht schwerhörig oder taub, aber ein top Gehörsinn habe ich auch nicht und deswegen glaube ich, das das eher ein subjektives Gefühl ist, die Windel zu hören. Dafür müsst man mal den direkten Vergleich zu einer anderen Windel machen, ob man die nicht auch irgendwie wahrnimmt.

  18. #58
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    939
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Der "Normalbürger" kann das unauffällige Rascheln nicht einer bestimmten Windelmarke zuordnen, wenn überhaupt erhören, daß es eine Windel ist. Wenn man mit einer "Extraraschelwindelhose" von TCSB unterwegs ist und einen gewöhnlichen Edeka-Beutel in der Hand hält ist man schon sicher...

  19. #59
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    266
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Ich würde auch die Zena active ultima empfehlen. Sie hält länger und ist saugfähiger. Der bei weitem günstigste Anbieter ist ardmed.de

  20. #60
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Tena Maxi Active Fit mit neuer Folie???

    Zitat Zitat von beesana Beitrag anzeigen
    Ich würde auch die Zena active ultima empfehlen. Sie hält länger und ist saugfähiger. Der bei weitem günstigste Anbieter ist ardmed.de
    Falsch, hier ist der Günstigste:
    https://www.vitappo.de/7322540795776...-ultima-medium

Ähnliche Themen

  1. Saugverhallten Crincklz vs. Tena Maxi Active Fit
    Von Micki93 im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2021, 08:33
  2. Änderungen Tena Slip Active Maxi
    Von Micki93 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2021, 10:37
  3. MoliCare Maxi Tena Slip Active Fit Maxi
    Von windelfranke im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 20:24
  4. Tena Slip Active Fit Maxi
    Von maanitu im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2015, 23:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.