Als ich jünger war, habe ich viel in Hostels mit Schlafsälen (z.B. YMCA, Jugendherbergen, Gasthäuser) übernachtet. Die waren nicht nur billiger, man traf auch deutlich mehr Leute, die einem Tips geben konnten oder mit denen man dann wenige Tage zusammen gereist ist.
Meine Reiseaktivitäten werden bald wieder häufiger werden. Die Kinder sind nun groß geworden und reisen ohne mich.
Da denke ich auch über obige Möglichkeiten (nebst Hotels und AirBnb) nach.
Jetzt kommen allerdings noch die Windeln hinzu. Hat jemand Erfahrung mit Hostels aus jüngerer Zeit?
Gibt es denn noch Schlafsäle mit über 20 Betten? Ich würde heutzutage eher auf maximal 8 Betten tippen.
Gepäckschließfächer waren damals nicht immer vorhanden. Und mit Windeln wird das Übernachten generell etwas schwerer.
Ganz oben auf meiner Liste sind Capsule-Hotels im japanischen Stil. Aber die sind - abgesehen von Japan selbst - eher nur in Metropolen anzutreffen.
Solche tolle Erfindungen kommen nach wie vor nur aus dem verspielten Japan.
Städtereisen sind nicht so mein Ding. Demnach kann ich Capsule-Hotels von der Liste streichen.
Jugendherbergen hingegen haben tolle Angebote auf dem Lande wie Flugkurse, Segelkurse, Tauchkurse, Bergsteigen ...