Hallo,
ich bin schon jahrelanger stiller Mitleser, möchte euch aber heute unbedingt von meiner aktuell noch laufenden katastrophalen Erfahrung mit Save Express berichten!

Angefangen hat alles mit einer völlig normalen Bestellung von drei Paketen Tena Windeln. Wenn ich weiss das ich zum Lieferzeitpunkt Zuhause sein werde bestelle ich meist an meine Hausadresse, ansonsten direkt an eine Filiale die ich einfach auf dem Heimweg von der Arbeit erreichen kann. Es gibt einfach Pakete die möchte man nicht vom Nachbarn abholen, erst recht nicht wenn der Inhalt zu erahnen ist weil der Karton beschädigt ist (was mir bei Save jetzt schon 2x passiert ist).

Save war aber mit dem Versand etwas flotter als gedacht, also hab ich das Paket einfach in der DHL App zur Filiale weitergeleitet. Soweit so gut.

Leider ist wohl bei der Umleitung irgendetwas schief gelaufen, die Sendungsverfolgung ist bei "Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet." hängen geblieben. Nach zwei Tagen war mir schon klar das da was schiefgelaufen war, habe aber noch etwas gewartet. Nachdem sich das Paket vier Tage lang nicht bewegt hat habe ich dann mal Save Express angeschrieben und den Sachverhalt geschildert.
Ich sollte mich doch bitte noch ein paar Tage gedulden, das Paket kommt sicher noch. Auf meine Bitte einer Ersatzlieferung wurde nicht eingegangen.

Da hatte ich schon ein komisches Gefühl, die meisten anderen Onlinehändler würden bei dem Sendungsverlauf sofort erkennen das da was nicht stimmen kann und Ersatz rausschicken oder eben das Geld erstatten.
Ich habe irgendwie geahnt das es jetzt länger dauern könnte bis ich mein Paket erhalten werde, wenn überhaupt, also habe ich einfach die selbe Bestellung nochmal aufgegeben.
Die zweite Bestellung kam dann auch ohne Probleme nach zwei Tagen bei mir zu Hause an. (übrigens war auch dieses Paket beschädigt, grosser Riss im Boden des Kartons)

Da ich ja jetzt erstmal versorgt war, hatte ich seit Bestellung ganze 14 Tage gewartet bis ich Save Express dann nochmal anschrieb. ich bat um Erstattng des Kaufpreises da ich bereits selbst für eine Ersatzlieferung gesorgt hatte. Als Antwort bekam ich lediglich den Hinweis das ich durch die Weiterleitung des Paketes gegen die PayPal AGB verstossen habe, ich solle doch mal in der Filiale nachfragen, vielleicht ist es ja schon die ganze Zeit da, nur nicht eingescannt.

PayPal AGB? Ja, ich habe mit PayPal bezahlt, aber was hat das damit zu tun? Wäre das Paket in der Filiale, wäre es mehrfach nicht eingescannt worden und wahrscheinlich schon wieder auf dem Rückweg da zu lange nicht abgeholt. Wie sollen die mir überhaupt ein Paket das nicht im System ist aushändigen?

Also hab ich nochmal geantwortet und zum lezten Mal gebeten den Kaufpreis zu erstatten, da das Versandrisiko eindeutig beim Verkäufer liegt. Als mir dann mitgeteilt wurde das Sie den Betrag erst erstatten können wenn das Paket wieder bei Ihnen ist, oder DHL das Paket erstattet hat, hat es mir entgültig gereicht und ich habe den Fall PayPal gemeldet.

Über PayPal bekam ich bis jetzt die selben Nachrichten wie zuvor, also habe ich heute den Käuferschutz beantragt.

Sowas ist mir bei Onlinehändlern noch NIE passiert, und ich habe schon viel Online bestellt in den letzten 20 Jahren! Wie kann man sich gegen sowas einfaches wie eine Erstattung bei Paketverlsut sperren? Versandrisiko ist bei Save, die müssen das mit DHL klären.

Bestellen werde ich bei Save sicher nichts mehr, und das kann ich auch gar nicht, den jetzt kommt das beste, Sie haben mein Kundenkonto gesperrt! Wie kann da einer nur seine Rechte einfordern, gleich mal sperren! Wirklich Unfassbar....

Nun gut, das musste ich jetzt mal loswerden. Ich weiss, Save Express ist für viele DIE Versorgerquelle schlechthin, und wenn nix schief geht gibts auch meist nix zu bemängeln, aber wenn dann mal was nicht klappt... Gibt hier ja schon ein paar andere negative Stimmen zum Support. Also überlegts euch bei der nächsten Bestellung ob ihr so einen Händler unterstützen wollt oder obs vielleicht nicht doch alternativen gibt!