Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neue Verpackung "My Baby" Gr 7

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neue Verpackung "My Baby" Gr 7

    Die Eigenmarke des Schweizer Detailhändlers "Coop" hat vor einiger Zeit die Grösse 7 eingeführt. Nun wurde die Verpackung angepasst. Und auch hier werden mal wieder Kinder gezeigt, welche definitiv keine Babies oder Kleinkinder mehr sind. Der Trend zu Windeln für grössere Kinder scheint sich fortzusetzen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.497
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Neue Verpackung "My Baby" Gr 7

    Die Windeln sind ab 18kg...
    Das entspricht einem Startalter von 4,5 Jahren gemäß WHO-Perzentille
    Dementsprechend auch die Bebilderung
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  3. #3
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    25
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Verpackung "My Baby" Gr 7

    Ich frage mich immer wieder: wissen die Kinder, wofür sie modeln? Was denken sie darüber in 5-10 Jahren? Was sagen die Kindergarten- oder Schulfreunde?

  4. #4
    Senior Member Avatar von Baby.Boy

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    111
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Verpackung "My Baby" Gr 7

    Wie auch bei Erwachsenen kommen selbstbewusste, gut erzogene Kinder mit sehr viel klar. Ich sehe da Grundsätzlich kein Problem dabei, wenn man sein Kind für irgendwelche Hilfsmittel modeln lässt. Wenn man es ihnen entsprechend erklärt, können sie wohl eher stolz darauf sein. Gehänselt und gelästert wird so oder so. Wie in der Erwachsenenwelt auch. Dafür wird sich an vermeintlichen, sichtbaren "Zeichen von Schwäche ausgelassen" um die eigene Unzufriedenheit zu überspielen.

    Aufwertung durch Abwertung.

    Ich denke nicht, dass man seine Kinder schützt, indem man sie möglichst den Mainstream mitlaufen lässt, um so das Risiko für Mobbing zu minimieren. Auch dann kann es die Kinder treffen und dann ist der Schaden groß, weil sie nicht resilient sind. Lieber darauf den Fokus setzen und dann lassen sie sich auch nicht davon unterkriegen.

  5. #5
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    939
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Verpackung "My Baby" Gr 7

    Mir fällt bei My "Nucki" Baby auf, daß das Nuckimotiv irgenwie die "Babyverbindung" für Windeln aufrecht erhält. Was aber auch toll ist, weil sich Eltern in Frankreich und Italien keine Sorgen machen, wenn die Tochter / der Sohn mit Nucki herumlaufen, wenn sie schon 4,5 Jahre alt sind...
    Sonst ist 18 Kg eine ganz normale Windelgröße, wo man heute versucht das Ende der Babyzeit irgendwo zwischen 25 ..30 Kg zu plazieren...
    Was Kinder und Werbung angeht... Wer von Euch würde das Kind von Kinderschokolade erkennen, wenn es euch als heute Erwachsener begegnet... Wer erkennt die "TESA-Kati" oder das tanzende "Peaudouce-Ballettmädchen" ?
    Mir hätte es bestimmt gefallen das "Baby-Chic" Modell zu sein, zumal man die Windelhöschen nach dem Shooting wahrscheinlich behalten darf...

  6. #6
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.012
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neue Verpackung "My Baby" Gr 7

    Zitat Zitat von robidog Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer wieder: wissen die Kinder, wofür sie modeln? Was denken sie darüber in 5-10 Jahren? Was sagen die Kindergarten- oder Schulfreunde?
    Das werden vermutlich sogenannte Stockfotos sein die weltweit gehandelt werden. Diese beiden Jungs könnten aus einem x-beliebigen Land mit mittel- oder nordeuropäischen Einwohnern stammen. Und wie alt diese Bilder sind lässt sich wohl kaum feststellen. Die beiden Jungs könnten mittlerweile Jugendliche oder junge Erwachsene sein.
    Windeln find' ich voll gut!

Ähnliche Themen

  1. "Folie" vs. "Cotton Feel" - Woher kommt die Differenz?
    Von schmusebub im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.03.2024, 11:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.