Ergebnis 1 bis 20 von 130

Thema: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Member

    Registriert seit
    December 2010
    Beiträge
    62
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Zitat Zitat von giaci9 Beitrag anzeigen
    Haha, Danke. Robin und Jakob sind auch definitiv meine Lieblinge, auch wenn ich gerne so abgebrüht-cool wie Nick wäre ... xD
    Ja, die über vier Kapitel gestreckte Einleitung, in welcher der Leser nicht so wirklich weiß, wohin die Reise geht, habe ich aus Spannungs- bzw Leseinteresse-weck-sicht ordentlich verkackt, muss ich in der Retrospektive sagen. Ein Tipp in der Modernen Literatur ist ja das "ins kalte Wasser fallen lassen" - also direkt mit dem Höhepunkt des ersten Aktes anfangen auf der ersten Seite und das vorstellen der Figuren und Orte erst anschließend zu machen - sozusagen "zurück zu rollen". So hab ich das instinktiv bei "Zweite Chance" gemacht und in Grundzügen auch bei "die Verwandlung" - und ich stelle fest, hätte ich hier auch besser machen sollen, damit der Anfang spannend ist. Hinterher ist man immer schlauer :kopfkratz: Aber ich hatte mich einfach sehr in die Idee eines episch, slow-burn-langsam aufbauenden Erzählstil verliebt, der erst langsam alle "Schachfiguren" langsam auf ihre Startpositionen platziert um dann tempovoll los zu legen.



    Ich hatte wirklich viel Spaß beim schreiben der Party. Merkt man mir an, dass ich sowas durch Corona vermisst habe? In meinen Geschichten finden mittlerweile ständig Parties statt irgendwie xD
    Aber ja, absolut, Robin kriegt Babysitten und Partyabend sehr gut gebalanced - so ein Zeitmanagment hätte man als Erwachsener auch gerne ... ^^



    HUUUUUHUUUU DIE HALLOWEEN EREIGNISSE (Bitte mit dämonischer Stimme vorlesen! )
    Ich weiß, was du meinst. Jetzt ist ja auch "endlich" die Einleitung fertig. Aber ob hier alles so bleibt, wie bei meinen "typischen" Geschichten? Ich bin mir da nicht so sicher ...
    Du hast eine Idee, was Jakob vorhat? Spannend, was denn?


    Vielen Dank für dein Lob! Ich fürchte, Jakob fand das aber gar nicht so toll. Im Gegenteil: Mega Unfair! Aber vielleicht ändert sich das ja demnächst? ...
    Bin sehr gespannt, wie sich das ganze noch entwickelt.

  2. #2
    Luke, ich bin dein Daddy!* Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    549
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Zitat Zitat von parkintochter Beitrag anzeigen
    Bin sehr gespannt, wie sich das ganze noch entwickelt.
    Ich hoffe, es wird auch Mal ein großes Geschäft geben
    Känguuuuh!

  3. #3
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    920
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die Geheimnisse Der Kerkwald-Geschwister

    Zitat Zitat von kigaki Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, es wird auch Mal ein großes Geschäft geben
    Hoffe ich auch

Ähnliche Themen

  1. Geheimnisse & Lügen bei Windeln
    Von annie im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 08:38
  2. Geschwister die nuckeln
    Von SF im Forum Nuckelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 05:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.