Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
... und wenn man solche Dinge in Bewertungsportale schreibt, dann drohen sie gleich mit dem Anwalt. Klar gibt es andere Ärzte auch, aber ich kann doch als Patient verlangen, dass ich nicht Herablassend und als Bittsteller behandelt werde, denn der Arzt lebt ja nun einmal von mir als Patient.
Also ich schreib - wenn überhaupt in solche Portale nur etwas wenn es mir gefallen hat - aber es ist tatsächlich manchmal nicht so einfach. Meine Hausärztin z.B. hat eine unterirdische Termintreue. Hin gehen tue ich trotzdem weil sie kompetent ist, ich ihre Meinung schätze und sie einen ganzheitlichen Ansatz hat. Man bekommt halt selten alles zusammen und wenn der Doc gut ist, dann ist der Laden auch oft voll (es sei denn es ist ein „Krankschreibe Arzt“ - aber die taugen selten was…).

Es ist halt immer die Frage was einem wichtig ist und welche Nachteile man bereit ist zu akzeptieren. Im Zweifelsfall ist mir persönlich z.B. ein emphatibefreiter aber hoch kompetenter Arzt lieber als eine sympathische Laberbacke die nichts findet. Am schlimmsten sind die, die einem hochsympatisch irgend eine Behandlung andienern wollen die zumindest mal fragwürdig ist . Hochkompetent, emphatisch, uneigennützig und termintreu ist eine Zusammenstellung die es vermutlich nur selten gibt…

Aber das ist in anderen Branchen auch nicht anders. Bei deinem Beispiel mit dem Bau musste ich ehrlich gesagt schmunzeln - da passiert es doch ständig das irgend wer irgend etwas nicht rechtzeitig bereitstellt oder räumt. Ich glaube dagegen sind Ärzte Raketentechniker was ihre Praxisorganisation angeht… ;-)