Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Arztbesuch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Zitat Zitat von Babsy Beitrag anzeigen
    Man denkt immer das die Leute alles sehen müßen, tun sie aber oft gar nicht bzw sie regestrieren es nicht.
    Selbst wenn eine Windel erkannt wird, interessiert es die wenigsten.
    Der medezinische Bereich reagiert da meiner Meinung nach noch entspannter.
    Der medizinische Bereich reagiert tiefenentspannt. Für deine Hilfsmittel interessiert sich maximal der Urologe und vielleicht der Hausarzt. Der erste ist genervt weil du seine Pillen verschmähst und der zweite verschreibt dir die Hilfsmittel. Allen anderen ist das komplett egal. Der medizinische Bereich hat täglich mit Leuten zu tun die ein Kontinenz Problem haben für die ist das völlig normal.

  2. #2
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Arztbesuch

    Zitat Zitat von mickdl Beitrag anzeigen
    Der medizinische Bereich reagiert tiefenentspannt. Für deine Hilfsmittel interessiert sich maximal der Urologe und vielleicht der Hausarzt. Der erste ist genervt weil du seine Pillen verschmähst und der zweite verschreibt dir die Hilfsmittel. Allen anderen ist das komplett egal. Der medizinische Bereich hat täglich mit Leuten zu tun die ein Kontinenz Problem haben für die ist das völlig normal.
    Stimmt meistens schon, dass das medizinische Personal da sehr entspannt reagiert. Ist schon einige Jahre her, da war ich mal beim Orthopäden wegen Rückenschmerzen die schon einige Tage anhielten. Ich war bei diesem Arzt noch nie, er kannte also meine Krankengeschichte nicht und musste mich oben herum zur Untersuchung frei machen. Als er meine Windel sah, fragte er ob ich Probleme mit der Blase und/oder der Darmkontrolle hätte. Als ich mit Ja antwortete, bekam er sichtlich Panik und wollte mich gleich in die Klinik zum MRT schicken. Ich musste ihn dann erst mal Einbremsen und sagte ihm, dass die Rückenschmerzen bestimmt nichts mit meiner Inkontinenz zu tun haben, da ich diese schon mehr als 25 Jahre habe. Sein Gedankengang war durchaus berechtigt, es hätten ja eingeklemmte Nerven sein können oder ein Bandscheibenvorfall, was dann schnell behandelt werden muss. Es war aber nur eine Verspannung und mit ein paar Massagen war das auch wieder erledigt.

    Bei meinem letzten Besuch bei meinem Urologen hatte mich dieser dann auch mal wieder auf meine Windeln angesprochen und meinte, ob ich es nicht mal mit einem Kondomurinal oder vielleicht mit Botox und Tabletten versuchen möchte, damit ich die Windeln weg lassen kann. Als ich ihm sagte, dass ich auch Stuhlinkontinent bin, sagte er "hm ... ach ja stimmt, dann geht das auch nicht ohne Windeln". ER hatte mir aber trotzdem noch eine Untersuchung "verkaufen" können, denn er meinte, dass ich mal wieder eine Urodynamik machen lassen soll und eine Blasenspiegelung würde auch nicht schaden. Habe beides dann mal für den Frühsommer ansetzen lassen damit er zufrieden ist.

    Aber sonst interessiert es die anderen Ärzte wenig, wenn man Windeln trägt und dem Personal ist es auch egal.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 21:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.