Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pickel an Po

  1. #1
    Senior Member Avatar von Augusto

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    274
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pickel an Po

    Hallo

    ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass in der Nähe meiner Pospalte Haut-Entzündungen
    entstehen. Ich habe bereits schon mit ( Baby ) Zink-Salbe versucht einen Heilungsprozess
    einzuleiten. Leider kein Erfolg.

    Kann es sein, dass in den Windeln ( nachts Betterdry) die Zusatzstoffe sind, die zu einer Entzündung
    führen ? Da ich seit Jahren nur Latex-Unterwäsche trage, schließe ich mal eine Hautfeuchtigkeit
    als Ursache aus ?

    Welche "Heilsalben" haben bei Leidesgenossen Erfolg ?

    Danke

    Augusto

  2. #2
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Pickel an Po

    wenn geroetet penaten wundschutzcreme...
    und wenn es fuer die schon zu spaet ist dann bepanthen creme

    die betterdry als ursache kann ich zumindest bei mir ausschliessen
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  3. #3
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pickel an Po

    Also wenn die Zinksalbe nichts bringt würde ich mal beim Hautarzt fragen… Für die richtige Behandlung ist es wichtig zu wissen ob die Entzündung von Bakterien oder Pilzen hervorgerufen wird. Da gibt es unterschiedliche Präparate. Einfach nur Salbe drauf ist oft nicht zielführend und im schlechtesten Fall sogar kontraproduktiv weil die Poren verstopft können und es dann nur schlimmer wird. Grundsätzlich gilt: Erstmal so viel Luft ran lassen wie möglich. Wenn ich so was habe, verzichte ich z.B. Nachts auf die Windel und schlafe nur auf einer Bettvorlage.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pickel an Po

    Ich erhitze den Pickel mit einen Gerät das man eigentlich bei Schnakenstichen einsetzt, der Pickel trocknet aus und die Hitze tötet die Bakterien ab, ist etwas unangenehm aber es funktioniert, zumindest bei mir.

  5. #5
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pickel an Po

    Hallo Augusto,

    ich hatte auch schon öfter Pickel im Windelbereich, das ist nicht schlimm und kommt schon mal vor. Wie mickdl auch schon sagte, viel Luft an die Haut lassen, am besten nach gründlicher Reinigung der Haut mit Wasser und Seife und dann gut abtrocknen. Solange der Pickel nicht gerötet ist und auch nicht juckt, am besten nichts machen, der geht oft von selber wieder weg.

    Zitat Zitat von Sportcity Beitrag anzeigen
    Ich erhitze den Pickel mit einen Gerät das man eigentlich bei Schnakenstichen einsetzt, der Pickel trocknet aus und die Hitze tötet die Bakterien ab, ist etwas unangenehm aber es funktioniert, zumindest bei mir.
    oder nimm einen Lötkolben, damit geht das auch .....

    Du kannst den Pickel auch ausdrücken und dann Jod drauf geben, so hat man das in meiner Kindheit oft gemacht. Das brannte zwar wie Feuer die ersten Minuten, aber der Pickel war dann auch schnell wieder weg.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  6. #6
    Senior Member Avatar von Augusto

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    274
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pickel an Po

    Hallo

    .... außer dem Lötkolben ? habe ich alle genannten Vorschläge ausprobiert.

    Vielen Dank für die hilfreichen Tipps, denn meine Haut ist wieder auf dem Weg zur Besserung.

  7. #7
    Member Avatar von Windelfilet

    Registriert seit
    October 2019
    Ort
    Münster
    Beiträge
    55
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pickel an Po - kenne ich

    Auch ich habe mit Pickeln am Po zu kämpfen. Das sieht ja wirklich sehr unschön aus. Hab da eigentlich schon immer Malaisen mit gehabt, doch mir scheint durch Urlaub und auch danach noch häufiges Tragen der Windel ist es noch mehr, bzw. schlimmer geworden.
    Ich habe früher schon mit Zinksalbe dagegen gearbeitet und mir nun im Rossmann Zinksalbe gegen Windeldermatitis geholt, behaupte es gibt da keinen Unterschied zu normaler Zinksalbe. Hoffe das Hilf, heute ist erst Behandlungstag 2. Mal schaun wie das so wird, doch mit diesem Popo mag man ohne Unterhose nicht rumlaufen.

    Windelfilet - Das Beste in Windeln

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    224
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Pickel an Po

    Ich würde mal einen Wechsel auf luftigere Produkte versuchen. Das hat bei mir sehr geholfen. Seit dem Wechsel auf Attends hatte ich nie wieder diese unangenehmen Hautprobleme.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2017, 13:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.