Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Die perfekte Windel

  1. #1
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    700
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die perfekte Windel

    Wie müsste für mich die perfekte Windel ausgestattet sein?

    Als Ausgangslage setze ich mal eine Tena Slip Plus Medium voraus.
    Die Länge müsste 2.5 cm vorne und auch hinten höher sein.
    Eine Medium wäre damit so hoch wie eine Large.
    Man kann ja immernoch die Windel oben umklappen, wenn man das nicht mag.

    Die Farbe sollte komplett weiß sein. Einen Nässeindikator bräuchte ich nicht.

    Das Plastik ist perfekt. Nicht zu fest und nicht zu laut - genau richtig.
    Wie immer lässt es etwas Luft, aber auch kleinste Tropfen durch.
    Das Saugvlies müsste deutlich größer sein. 1cm bis zum Rand zu allen Seiten,
    wobei bei einer Nachtversion deutlich an den Seiten dickeres Vlies vorhanden sein sollte.
    Bei Stoffwindeln (all-in-one) ist die Dicke an den Seiten echt cool. Ich liebe das!
    Seitenschläfer sollten sorgenfrei schlafen können.

    Dann kämen wir zum Superabsorber, welcher direkt under dem Hoden
    am konzentriertesten sein sollte. Das Aufquellen fällt dort am wenigsten auf.
    Sorry, für Frauen müsste man einen Kompromiss schließen. Aber die meisten ABDLs/DLs sind schließlich Männer, oder?
    Der Superabsorber der Nachtversion wäre eher über die ganze Windel verteilt.
    Ich weiss, dass viele ihr gutes Stück nach unten legen. Bei mir ist das nicht so.
    Ein Bündchen könnte den Hoden wie ein (Sexshop-)Keuschheitsgürtel umspannen und somit
    die Nässe extrem gezielt bei allen Lagen (einschließlich Kopfstand ) ins Vlies leiten.
    Das Vlies könnte dabei 360 Grad des Dödels+Hoden umschließen.

    Japanische Windeln sind oft so ausgelegt, dass die Kapazität gering ist und Einlagen
    hineingelegt werden können. Dieses wäre eine Überlegung wert.

    Tagsüber wäre die Kapazität einer Tena Super ganz gut.
    Nachts ist die Ultima cool. Diese ist leider wegen des kleinen Vlieses nicht nachttauglich.
    Naja, sie würde sonst wohl kaum "Active Fit" heißen.
    Drei Klebestreifen pro Seite würde die Perfektion abrunden. Das wäre wahrlich die Krönung für mich.

    Was wäre mir solch eine Windel wert? 1,25 Euro bei einer Bestellung von 90 Stück.
    270 Stück sollten nicht mehr als 90 Cent pro Stück kosten.

    Ganz wichtig ist mir, dass das Produkt in der EU hergestellt werden sollte.
    Die Herstellung sollte nicht aus einem Überwachungsstaat kommen, wo weder
    Umweltssünden, Ausbeutung oder Meinungsfreiheit bedenklich sind.

    Schreibt mal, was Ihr so als perfekt anseht?

    Bitte beachtet bei Eueren Vorstellungen, dass ich die Tena Slip Plus nur als
    Ausgangslage benutzt habe. Ich sehe schon einige Antworten abdriften.
    Es geht hier auch nicht darum, die Vorstellungen anderer zu kritisieren, sondern mal von eigenen Wünschen zu erzählen.

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    840
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die perfekte Windel

    Tja das idealste wäre wohl eine baby pampers in groß

    Ne crinkelz in etwas kuschliger und dicker würde mir schon voll und ganz reichen

  3. #3
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die perfekte Windel

    Ganz ehrlich; für mich gibt es schon die perfekte Windeln und das sind Betterdry & Crinklz.
    Diese trage ich am Tag und in der Nacht.

    - perfekte Passform
    - absolute Sicherheit
    - leiern nicht aus
    - kein Auslaufen oder Durchfeuchten
    - keine Gerüche
    - kein Scheuern seitlich an den Beinen

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    668
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die perfekte Windel

    Derzeit gibt es die perfekte Windel für mich. Die Tena Slip Active Fit Plus. Weiche und angenehme Folie, anschmiegsam, Geräuscharm und sicher. Sie bringt mich trocken durch den Tag, bisher hatte sie noch nicht versagt. Ein Produkt an dem ich nichts auszusetzen habe momentan. Ansonsten, eine Windel soll sich gut dem Körper des Trägers anpassen, nicht auslaufen, ein weiches Innenflies haben welches nicht kratzt und natürlich auch Gerüche verhindern. Was ich gar nicht mag ist, wenn die Windel zwischen den Beinen sowas wie einen Bollen bildet. Das empfinde ich als sehr unangenehm.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    838
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die perfekte Windel

    Auch für mich ist es die Tena Slip Active Fit, allerdings die Maxi-Version ... geht bei meiner Dranginko auch gar nicht anders. Perfekte Passform (für einen aktiven Lebensstil sind sie ja auch extra gemacht worden) und alle Voraussetzungen an Sicherheit und Dichtigkeit werden voll erfüllt - übertreiben darf man es natürlich nicht, aber in der Regel hält eine Windel meine Schichtzeiten gut durch - danach wird es aber auch wirklich Zeit zu wechseln!
    Und auch, wenn mir "Diskretion" ziemlich egal ist ... zu bemerken ist auch die Maxi nicht!
    Geändert von Mick (30.06.2021 um 19:10 Uhr)

  6. #6
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    939
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die perfekte Windel

    Für mich wäre das perfekte Windelpaket ein Gummihöschen im Baby Chic Style und eine Stoffwindel, aber hier geht es ja nur um Windeln, die früher noch Höschenwindeln hießen...

    Und da hat Blue Dreams meinen Tip schon vorweggenommen, zum Spielen Crinklz und für seriös die Better Dry.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    568
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die perfekte Windel

    Hallo niemand

    Du hast dir Mühe gegeben und dir tolle Gedanken zu einer für dich perfekten Windel gemacht. Ob das alles technisch umsetzbar wäre, sei dahingestellt. Wenn ja, dann nur mit einem Millionenaufwand an Entwicklungskosten sowie Umrüsten oder Neubau von Maschinen.

    Daher ist deine Preisvorstellung von 90 Cents pro Stück meiner Ansicht nach wohl utopisch. Oder hast du schon versucht, einen Maserati für 5000 € zu kaufen? Bei uns in der ach so teuren Schweiz haben etwelche bessere ABDL-Windeln die Schallmauer von 5 € geknackt. Pro Stück notabene.

    Trotzdem wünsche ich dir, dass dein Traum dereinst wahr wird. Meiner ist es nicht. Meiner wäre in der Tat eine auf meine Grösse angepasste Pampers, welche wesentlich einfacher umzusetzen wäre. Es gibt zwar Nachbauten, aber nur das Original bleibt das Original.

    Grüsschen, AlwaysDry

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2013
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die perfekte Windel

    Für mich ist die Tena maxi active Fit die beste Windel. Mit Folie, die aber nicht zu sehr raschelt, passt mir anatomisch top in Grösse M und kann sie unter alltagskleider top kaschieren. Und doch nimmt sie viel auf finde ich.

    Gruss

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Unterfranken bzw. Bergisches Land
    Beiträge
    385
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die perfekte Windel

    Also die perfekte Windel wär für mich eine Betterdry, die aber bis zu 24h durchhalten würde...

    (Wie realistisch das wäre, sei mal dahin gestellt..
    LG
    anno
    Error 404 - Signatur not found

  10. #10
    Member Avatar von little

    Registriert seit
    February 2020
    Beiträge
    48
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die perfekte Windel

    Grundsätzlich sind die Tena Maxi in meinen Augen eigentlich fast perfekt, wenn der Aufpreis von Original zu den Active Fit nur nicht so hoch wäre...

    Außerdem würde ich mir generell Zwischengrößen wünschen. Das können viele bestimmt nachvollziehen, deren Bauchumfang genau an der Größengrenze liegt (Vieles entweder zu groß oder zu knapp).

Ähnliche Themen

  1. Die perfekte Windel für denTag?
    Von DerTixi im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.08.2016, 19:21
  2. die perfekte Windel?
    Von Schnullerhero88 im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 13:57
  3. Die perfekte Windel !!
    Von purzell20 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 21:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.