Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Beratung in Apotheken... mangelhaft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.759
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beratung in Apotheken... mangelhaft

    Die Dame in der Apotheke wird davon ausgehen, dass du vor deinem Tauchgang nochmal auf Toilette gehst. Und während des Tauchgangs wirst du ja auch nichts trinken können (ist das so, oder gibts da trinksysteme in den Anzuegen?).
    Normalerweise schafft man es als junger Mann es auch einige Stunden ohne Toilette auszukommen. Von daher ist sie vermutlich davon ausgegangen, dass die Windel eben eher als Notfallversorgung gedacht ist und maximal eine Blasenfüllung abbekommt. Finde ich persönlich auch total realistisch. Pants haben den Vorteil, dass sie auch für Ungeübte (als der du dich ja ausgegeben hast) recht leicht anzuziehen sind. Klebewindeln sind für den Laien gar nicht einfach zu handhaben und werden oft genug falsch angelegt, bzw. so, dass sie einfach nicht richtig sitzen und alleine deswegen schon auslaufen.

    Ich finde die Empfehlung angemessen für den Fall, den du beschrieben hast. Ich hätte dir vermutlich in ihrer Situation aehnliches empfohlen

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    334
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Beratung in Apotheken... mangelhaft

    Zitat Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    Die Dame in der Apotheke wird davon ausgehen, dass du vor deinem Tauchgang nochmal auf Toilette gehst. Und während des Tauchgangs wirst du ja auch nichts trinken können (ist das so, oder gibts da trinksysteme in den Anzuegen?).
    Normalerweise schafft man es als junger Mann es auch einige Stunden ohne Toilette auszukommen. Von daher ist sie vermutlich davon ausgegangen, dass die Windel eben eher als Notfallversorgung gedacht ist und maximal eine Blasenfüllung abbekommt. Finde ich persönlich auch total realistisch. Pants haben den Vorteil, dass sie auch für Ungeübte (als der du dich ja ausgegeben hast) recht leicht anzuziehen sind. Klebewindeln sind für den Laien gar nicht einfach zu handhaben und werden oft genug falsch angelegt, bzw. so, dass sie einfach nicht richtig sitzen und alleine deswegen schon auslaufen.

    Ich finde die Empfehlung angemessen für den Fall, den du beschrieben hast. Ich hätte dir vermutlich in ihrer Situation aehnliches empfohlen
    Ok... das stimmt, kann man durchaus so sehen.
    Vor dem umziehen gehe ich immer noch auf die Toilette.

    Und ja während dem tauchen trinkt man nichts. Ausser es sind Höhlen expeditionen wo es auch trocken stellen gibt, dann werden Getränke teils mitgeführt.

    Trotzdem muss man gerade während dem tauchen häufig aufs Klo.
    Vielfach wird weil man länger nichts trinken kann, vorher noch viel auf EX getrunken.
    Und ich weis nicht genau wieso. Aber ich muss beim tauchen fast immer so nach 1h mal pinkeln. Obwohl ich sonst länger einhalten kann.

    Aber ja evtl. Wusste sie ja auch nicht so genau wie das läuft.

Ähnliche Themen

  1. Beratung Body Strampler
    Von silver-boy im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 11:51
  2. Beratung - Gummihose
    Von Windel_Benni im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 17:30
  3. Beratung
    Von Doris im Forum Inkontinenz
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 19:37
  4. brauche eure beratung :)
    Von teH-pWn im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 03:11
  5. Seriöse Beratung
    Von wuwiwe im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 10:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.