Hallo, zusammen
ich trage stoffwindeln schon über 30 jahre ,und hab noch nie damit probleme gehabt,was meine haut betrifft. ich verwende die grossen 160x160 mullwindeln, daneben sehr viele 80x80 bunte baumwoll-flanell-moltonwindeln. für den tag trag ich eher "dünnere" wi-pakete (d.h. 2-3 stück der 80er stoffis und im vorderen bereich eine zu einem dreieck gefaltete windel, brauch ja die saugkraft vorne). für die nacht dann gerne eine 160er in "drachenform" auch hier wieder 1-2 80er zum dreick gefalten für den vorderen bereich um die saugkraft zu erhöhen. als schutz ist eine gummihose nat. pflicht. verwende gerne die 1249 von suprima in allen verschiedenen farben. die gebrauchten nassen windeln (mach sie aber nur nass) kommen dann in einen grossen eimer mit deckel (mit geruch kein problem). wenn der eimer voll ist wird gewaschen. je nach anzahl der windeln passiert das 1-2 mal in der woche. wasche bei 60grad,zum trocknen über nacht auf einen wäscheständer im badezimmer. da ich eine grösse anzahl an div. windeln besitze ,hab ich immer genügend saubere stoffis zur verfügung. ich möchte meine stoffis nicht mehr missen!!!