Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Woher bekomme ich Windeln

  1. #1
    User7271
    inaktiv

    Woher bekomme ich Windeln

    Hey. Ich bin sehr neu hier und möchte auch mal gerne wieder Windeln tragen. Also habe ich mich informiert und bin auf die Tena slip gestoßen. Diese haben einen guten Eindruck auf mich gemacht. Wenn ich diese jetzt das erste mal testen möchte hbe ich ein paar Fragen:
    - In welchen Läden gibt es die Tena slip small sehr günstig? (Bitte genau)
    - Welche Saugstärke reicht für den Anfang (Plus, Super, Maxi)
    - Was muss ich beim tragen der Windel beachten?
    - Wie lange kann ich die Windel maximal tragen?

    Danke für eure Antworten

  2. #2
    Jamesschneider
    inaktiv

    AW: Woher bekomme ich Windeln

    Hi User wir sind immer froh neue Leute in der community zu begrüßen.
    Kenne mich da net so aus aber in sanitätshäusern gibt es die immer und habe glaube die auch mal in einer easy Apotheke gesehen
    Wenn du in Frankfurt wohnst könnte ich dir auch paar geben
    Grüße
    James

    Und ich glaube am Anfang ist die stärkste saugstärke am besten damit es nicht heißt"iihh die Windel läuft ja sofort aus"

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2019
    Beiträge
    157
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Woher bekomme ich Windeln

    Hi und willkommen! 🙂
    Ich würde auch mit der Tena Maxi anfangen.
    Ich bestelle meine Windeln immer bei Save express und finde die Preise in Ordnung.Da kannst du dir auch ein neutrales Paket schicken lassen und du kannst dir auch einzelne Windeln bestellen, damit du mal durch probieren kannst, was dir überhaupt gefällt.

    Beim Tragen gibt es erstmal nichts zu beachten, ausser dass die Windel vernünftig sitzt.
    Ich denke dass man das merkt, wenn sie falsch sitzt🤔.
    Ab und zu trage ich auch mal eine Tena Maxi und muss dazu sagen dass die Windel sich meiner Meinung nach nicht dazu eignet sie zu fluten.
    Also wenn du eine richtig volle Blase hast, und dann "voll drauf los pinkelst ", könnte es sein dass sie schnell ausläuft.
    So ist es zumindest bei mir.

    Ich würde dir ansonsten noch die Molicare Slip Maxi empfehlen, wenn du mal verschiedene Sorten probieren möchtest.
    Die ist ein bisschen dicker und ich würde behaupten dass die mehr Saugvolumen bietet.

  4. #4
    User7271
    inaktiv

    AW: Woher bekomme ich Windeln

    Dankeschön😀

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich kann leider nicht online bestellen weil ich noch zu Jung bin. Die Molicare slip maxi sind auch sehr gut und dazu (in der Apotheke wo ich sie kaufen würde) deutlich billiger. Dankeschön

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    467
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Woher bekomme ich Windeln

    Ich bin etwas spät zum thread, aber dennoch.

    Die einfachste option wäre allgemein, online bestellen und liefern lassen. Das setzt natürlich voraus, dass man die bezahlmöglichkeit hat, dann geht das auch wenn man recht jung ist. Beispielsweise Amazon, dort kannst du deine bankverbindung, wenn du eine hast, einrichten, dann werden käufe direkt abgebucht über sogenannte Lastschrift. Nachteil ist dann natürlich, dass du den kauf auf deinem account gespeichert hast, und teils weiß man nicht ob das paket diskret ankommt.
    Save express z.B. kannst du mit überweisung bestellen, sprich einen überweisungsträger ausfüllen, mit bankdaten und dergleichen, bei der bank einwerfen, in spätestens 3 tagen ist es überwiesen. Da ist die lieferung sicher diskret.
    Anname ist über eine Lieferstation möglich. Aber ich werd ehrlich sein, ich hab keine ahnung was da die bedingungen sind oder wie das funktioniert. Persönlich habe ich auch was dagegen, zu bestellen und kaufe lieber im laden.

    Die windeln die du möchtest, kannst du am sichersten bei der apotheke bekommen, oder alternativ im sanitätshaus. Das einzige was du dort machen musst ist anrufen, fragen ob sie das produkt in größe und menge vor ort haben (ist nicht immer der fall), und ggf. zur abholung bereit legen lassen. Dann musst du nur schnell rein, bezahlen und kannst wieder gehen.

    Für den anfang kannst du auch, falls du erstmal testen möchtest, ein muster bei der Tena webseite anfordern. Das wurde, als ich das zuletzt gemacht habe (etwas länger her leider) diskret verschickt, dann kannst du selber probieren, bevor du die kaufst, sie nicht passen und du ein ganzes paket da hast.

    So viel dazu. Viel glück!

  6. #6
    User7271
    inaktiv

    AW: Woher bekomme ich Windeln

    Zitat Zitat von DiaBud Beitrag anzeigen
    Ich bin etwas spät zum thread, aber dennoch.

    Die einfachste option wäre allgemein, online bestellen und liefern lassen. Das setzt natürlich voraus, dass man die bezahlmöglichkeit hat, dann geht das auch wenn man recht jung ist. Beispielsweise Amazon, dort kannst du deine bankverbindung, wenn du eine hast, einrichten, dann werden käufe direkt abgebucht über sogenannte Lastschrift. Nachteil ist dann natürlich, dass du den kauf auf deinem account gespeichert hast, und teils weiß man nicht ob das paket diskret ankommt.
    Save express z.B. kannst du mit überweisung bestellen, sprich einen überweisungsträger ausfüllen, mit bankdaten und dergleichen, bei der bank einwerfen, in spätestens 3 tagen ist es überwiesen. Da ist die lieferung sicher diskret.
    Anname ist über eine Lieferstation möglich. Aber ich werd ehrlich sein, ich hab keine ahnung was da die bedingungen sind oder wie das funktioniert. Persönlich habe ich auch was dagegen, zu bestellen und kaufe lieber im laden.

    Die windeln die du möchtest, kannst du am sichersten bei der apotheke bekommen, oder alternativ im sanitätshaus. Das einzige was du dort machen musst ist anrufen, fragen ob sie das produkt in größe und menge vor ort haben (ist nicht immer der fall), und ggf. zur abholung bereit legen lassen. Dann musst du nur schnell rein, bezahlen und kannst wieder gehen.

    Für den anfang kannst du auch, falls du erstmal testen möchtest, ein muster bei der Tena webseite anfordern. Das wurde, als ich das zuletzt gemacht habe (etwas länger her leider) diskret verschickt, dann kannst du selber probieren, bevor du die kaufst, sie nicht passen und du ein ganzes paket da hast.

    So viel dazu. Viel glück!
    Ich kann nicht online bestellen da ich noch zu jung bin und meine Bankverbindung nicht kenne. Außerdem wär mir das zu riskant.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    467
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Woher bekomme ich Windeln

    ach so weht der wind, verzeihung. War aber ja nur eine option.

    Dann bleibt dir am besten apotheke/versandhaus. Wenn du mobil bist, sprich fahrrad/Bus/mofa, empfehle ich ein stück weiter zu fahren, statt die nächstgelegende apotheke zu nehmen, falls du nicht möchtest dass bekannte dich sehen. Da ist jeder anders, aber ist nur eine empfehlung. Im vorne herein anrufen, bereit legen lassen, dann kannst du rein, bezahlen, und wieder verschwinden.

    Manchmal haben apotheken auch kostenfreie probemuster, Wäre eventuell auch nützlich vorher einmal zu testen. Kannst ja mal anrufen und nachfragen, wie gesagt wäre es ärgerlich wenn die windel anders geschnitten ist als gedacht, und sie dann deshalb zu klein ist, und du mit einem kompletten paket da sitzt.

  8. #8
    User7271
    inaktiv

    AW: Woher bekomme ich Windeln

    Zitat Zitat von DiaBud Beitrag anzeigen
    ach so weht der wind, verzeihung. War aber ja nur eine option.

    Dann bleibt dir am besten apotheke/versandhaus. Wenn du mobil bist, sprich fahrrad/Bus/mofa, empfehle ich ein stück weiter zu fahren, statt die nächstgelegende apotheke zu nehmen, falls du nicht möchtest dass bekannte dich sehen. Da ist jeder anders, aber ist nur eine empfehlung. Im vorne herein anrufen, bereit legen lassen, dann kannst du rein, bezahlen, und wieder verschwinden.

    Manchmal haben apotheken auch kostenfreie probemuster, Wäre eventuell auch nützlich vorher einmal zu testen. Kannst ja mal anrufen und nachfragen, wie gesagt wäre es ärgerlich wenn die windel anders geschnitten ist als gedacht, und sie dann deshalb zu klein ist, und du mit einem kompletten paket da sitzt.
    Ja das wäre blöd. Glaub ich aber ehr nicht das das passiert. Hab mich mal weiter informiert, es gibt aber nur eine Apotheke die jetzt nicht mehr als 15 km weit weg ist und das Produkt das ich haben will hat und jetzt nicht zu teuer ist.
    Was würdest du machen, sollte ich lieber weiter wegfahren oder reicht auch vorsichtig sein?

  9. #9
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Woher bekomme ich Windeln

    Sei Dir bloß nicht sooo sicher, unentdeckt zu bleiben.
    Zum einen wird bei Bestellung ein Name verlangt. Na gut, da kannst Du ja lügen und unter dem selben falschen Namen abholen.
    15km Entfernung reicht normalerweise locker.
    Aber bedenke immer: Murphy's Gesetz.
    So gaaanz "zufällig" taucht da die nette Bekannte aus XY auf, die kennt den-und-den bzw. die-und-die, die natürlich wiederum rein zufällig uw. usf.
    Mach Dir lieber nich so'n Kopp. Fahr hin (große Tüte nich vergessen!), lass Dir das Paket geben, bezahl's und hau wieder ab.
    Solltest Du ganz mutig sein, lass Dich beraten. Das versuchen manche Apotheken/Sanitätshäuser sowieso. Zumindest fragen manche nach dem Warum. Aber denk dran: die haben Erfahrung(en)! (Und auch Verständnis.)
    _____________________________________

    In Bärlin gibbet eine Apo, da haben die etliches am Lager. Bin hingegangen und hab das Zeug (Tena maxi) verlangt und bezahlt. Keiner hat gefragt. Nur den Hinweis musste ich mir gefallen lassen, wenn es nicht besser werden würde, solle ich zum Arzt gehen. That's all.
    Aber Bärlin is nich "auf'm Land juch-he". Hier gibt es fast an jeder Straßenecke 'ne Apo. Und die sind nich billich!
    Onkel Olli is da bedeutend preiswerter! Musst Du selber entscheiden, wieviel Dir Diskretion wert ist.
    _____________________________________

    Vielleicht gibt's ja jemanden in Deiner Nähe, der Dir "den Stoff Deiner Träume" beschafft/beschaffen kann?
    Oder Dir mal 'ne Probierpackung zusendet... (oder Dir eine anlegt - hi, hi, hi...)

    Und: Vorsicht ist immer gut.
    Vor allem, wenn Du das heiß ersehnte Paket auf'm Gepäckträger hast. Wäre doch schade drum.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Woher bekomme ich Windeln

    Agent-Orange, er kauft Windeln - keine Waffen oder Drogen 🤔
    Eine Packung Windeln kann man in jedem Drogeriemarkt tatsächlich auch EINFACH SO auf's Kassenband legen und wird dafür NICHT verhaftet ...
    Ich versteh echt nicht, was dieser Hype immer soll ... ein etwas mulmiges Gefühl, weil ungewohnt, ist ja verständlich - man kann's aber auch echt übertreiben.
    Nochmal: Eine Packung Windeln zu kaufen steht nunmal NICHT im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses 🤠😎, auch wenn viele DLs das schwer verstehen!

  11. #11
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Woher bekomme ich Windeln

    @ Mick:
    nööö. Er will welche kaufen. Und das möglichst unerkannt.
    Am Anfang einer "Windelei-Karriere" hat man(n) sich eben 'n bissel schüchtern.
    War bei mir auch so.
    Mittlerweile isses mir egal (geworden). Aber im Kaufrauschland würde ich auch heute noch nich 'ne Packung Tena mit auf's Band legen. --- Vorausgesetzt, sowas gäbe es da (da war mal Ribo im Angebot, glaub ich). Und bei DM 'ne Packung Jessa --- auch nich.
    Aber andere haben da kaum "Berührungsängste". Und die Kassierer/Innen schieben alles mehr oder minder "egal" über den Barcodescanner - ferdsch.
    Hast Recht Mick - 's juckt (fast) niemanden.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    bei köln
    Beiträge
    109
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Woher bekomme ich Windeln

    Hi ,


    Wenn du aus dem Kölner Raum bist könnte ich dir Molicar Windeln anbieten für kleines End Geld


    Zitat Zitat von User7271 Beitrag anzeigen
    Hey. Ich bin sehr neu hier und möchte auch mal gerne wieder Windeln tragen. Also habe ich mich informiert und bin auf die Tena slip gestoßen. Diese haben einen guten Eindruck auf mich gemacht. Wenn ich diese jetzt das erste mal testen möchte hbe ich ein paar Fragen:
    - In welchen Läden gibt es die Tena slip small sehr günstig? (Bitte genau)
    - Welche Saugstärke reicht für den Anfang (Plus, Super, Maxi)
    - Was muss ich beim tragen der Windel beachten?
    - Wie lange kann ich die Windel maximal tragen?

    Danke für eure Antworten

  13. #13
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Woher bekommt man Windeln gegen cash

    @ all Users:
    Die Kleinanzeigen in der E-Bucht sind manchmal auch sehr ergiebig. Kann man sich im Umkreis seines Wohnortes anzeigen lassen. Hab da auch schon gutes "Zeug" erbeuten können. Versuch macht kluch...
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    467
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Woher bekomme ich Windeln

    @Mick also ich sehe in drogeriegeschäften eher weniger etwas das ich als "windel" bezeichnen würde, oder ist das nur in meinem örtlichen raum so? Ich seh da eigentlich nur die hygiene-Pants, und wenn er sich bereits Tena Slip ausgesucht hat, wird ihn eine windelhose wohl nicht sonderlich interessieren. Ausser Müller, die haben diese windelslips, die würde ich doch als windel bezeichnen..
    @Agent-Orange ebay kleinanzeigen ist tatsächlich ne gute idee, man kann was im nahen raum finden, und es ist unwahrscheinlich auf bekannte zu stoßen, danke für den tipp, da werd ich auch gleich mal schauen
    @Abri-fan Also im verhältnis gesetzt, ich persönlich fahre E-bike (e-MTB) für meinen arbeitsweg gelegentlich. Sind ungefähr 13km, +- 2 kilometer je nach strecke, für die ich dann insgesamt 35 bis 40 minuten brauche. 15 kilometer sind machbar, aber da sollte er wohl etwas zeit einplanen und zwischendurch pause. Dann ist, denke ich, Bus doch eine bessere option. Nimmt man einen rucksack mit, fährt ebend in die nächste stadt, holt das objekt der begierde und nimmt den nächsten zug zurück. Wenn der nächste bus etwas braucht, kann man auch vorher noch was essen/trinken/stöbern.
    Ich habs ein mal gebracht, mit fahrrad windeln zu holen. hab mir da welche bei der apotheke bereit legen lassen, 5km hin und 5km zurück mit dem fahrrad, bei der rücktour dann den plastikbeutel von der apotheke auf dem gepäckträger. Da hatt ich schon ordentlich bange dass jemand fragt... Und zuhause angekommen war ich total im eimer, weil ich mich so überanstrengt habe

  15. #15
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Woher bekomme ich Windeln

    Bei ebay-kleinanzeigen erfährt man bei Kontaktaufnahme den Name und die Adresse des Verkäufers. Da wird User7271 wohl erkennen ob es sich eventuell um seine Tante Erna oder seinen Onkel Egon handelt.
    Windeln find' ich voll gut!

  16. #16
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Woher bekomme ich Windeln

    @ Abri-fan:
    Überweisung is ja nich bei ihm. Also eben gegen cash. Und wenn man sich per Kleinanzeigen-PN verabredet, wird auch der Name genannt. Es sei denn, man trifft sich "auf neutralem Boden". Geht ja auch. Ist ziemlich anonym machbar.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich windeln?
    Von ralphy im Forum Windelforum
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 17:40
  2. wo bekomme ich windeln in belgien
    Von vlesia im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 20:35
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 10:38
  4. Woher bekomme ich nen weißen NUK - Schnuller
    Von Nuckelchen im Forum Nuckelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.