Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: SAP in Betterdry Windel?

  1. #1
    Senior Member Avatar von Jennifer95

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    in der näheren Umgebung von Ulm
    Beiträge
    440
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    SAP in Betterdry Windel?

    Hallo,
    kann das sein dass in einer Betterdry relativ wenig SAP ist?

    Was für eine Windel hat denn viel SAP?

  2. #2
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: SAP in Betterdry Windel?

    Die Tena Active Fit Ultima, Babywindeln, im Grunde alle die, die stark aufquellen.

    Eigentlich dachte ich, dass die Betterdry dazugehört ?

    Von den ganzen Adultbabywindeln wie Crinclz, etc. weiß ich es nicht, die hab ich noch nie getragen. Aber wenn man hier so liest, haben die wohl auch ganz gut SAP.

    Die Einlage von Tykables, die ist auch mit viel SAP dabei.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: SAP in Betterdry Windel?

    Zitat Zitat von Jennifer95 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kann das sein dass in einer Betterdry relativ wenig SAP ist?
    Nein, kann nicht sein

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: SAP in Betterdry Windel?

    Die Better Dry ist meiner Erfahrung nach eine der Windeln die mit am Meisten SAP Anteil hat. Die Crinklz sind btw bis auf den Aufdruck zu 100% identisch.

    Eine auslaufsicherere Windel kenne ich nicht. Zumindest bei meiner Statur bzw meinem Körperbau.

  5. #5
    Senior Member Avatar von Jennifer95

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    in der näheren Umgebung von Ulm
    Beiträge
    440
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: SAP in Betterdry Windel?

    Nunja,
    ich finde die betterdry wird nicht so schön matschig wie z.b. ne tena ultima.
    ausserdem ist mir aufgefallen, dass die betterdry am nächsten morgen stärker nach pipi richt.
    tena scheint die geruchskillerchemie besser im Griff zu haben...

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: SAP in Betterdry Windel?

    Hallo
    auch ich habe mal die betterdry probiert. Musste auch feststellen, dass die nicht so gut saugt wie die tena. Vor allem die neue tena super "proskin" ist echt der hammer. in meinen augen die sicherste windel die ich hatte. Für die nacht nehme ich die abena 4L die saugt auch hervorragned und viel. Da ich immer eine sup drüber trage ist das auch ziemlich sicher.
    24/7/365 nie mehr ohne
    Gruß
    supfan

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: SAP in Betterdry Windel?

    Kann mir nicht wirklich vorstellen das ihr die auch richtig ausreizt. Eine Better Dry saugt mehr als jede Tena.

    Außerdem habe ich auch immer das Problem (grade bei der Ultima) das die so kleine Microlöcher in der Folie haben. Da wird die Shorts immer leicht feucht. (da ich die eh meist zu Hause trage ist mir das wumpe, aber ein wirklich sicheres Produkt ist das in meinen Augen so nicht)

  8. #8
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: reichlich SAP in der Betterdry

    Da muss ungeheuer viel SAP drinne sein. Die is mir gestern bei einem größeren Schwall (den sie übrigens problemlos wegsteckte) derart aufgequollen...
    Wahnsinn.
    Hat mich dann doch überrascht.
    Meiner Meinung nach ist die Betterdry durchaus gut für Leute, die es "matschig" mögen. Die Saugleistung empfinde ich (subjektiv sozusagen) als recht gut.
    Die Folie ist weich und raschelt nicht so stark, reißt aber auch ein, wenn man unvorsichtig ist.
    Die Klebies sind noch die "alte" Technik mit Doppelfläche, d.h. das Windelchen hat keine "Landing zone".
    Hohe Auslaufbündchen machen das Teil auch für Boosternutzer sehr interessant.
    Die Betterdry würde ich trotzdem empfehlen. Schon alleine, weil sie "erschwinglich" ist für Selbstzahler als auch eine HM-Nummer hat für diejenigen, die Ihre KK damit belasten können. Ganz im Gegensatz zur von mir bevorzugten Inspire+ Incontrol.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: SAP in Betterdry Windel?

    Also mir persönlich ist es vollkommen egal, ob die Windel "matschig" wird oder ob man sie nun sieht/ erkennt oder nicht - die muss erstens passen, und zweitens wirklich gut was aufnehmen - und vor allem ohne Auslaufen auch halten - können.
    Die Betterdry würde ich schon mal gerne ausprobieren nur ist mir die "M" unten an den Oberschenkeln viel zu eng ... ob die "L" dann besser passt, weiß ich nicht ganz genau. Ich liege halt direkt zwischen den beiden Größen 😕
    Mich würde interessieren, ob die Betterdry:
    - Wechselintervalle von 8-10 Stunden und
    - schwallartige (!) Miktionen
    quasi "wegsteckt" und
    - für aktive Nutzer
    geeignet ist.
    Gut, die Passform einer Tena ActiveFit wird man da wohl nie hinbekommen, aber die Auslaufsicherheit ist mir - vor allem anderen - eigentlich am wichtigsten!
    Kann ein aktiver Betterdry-Nutzer vielleicht ein paar Erfahrungen, speziell hinsichtlich der o.g. Punkte, hier schreiben?
    Aktuell bekomme ich schon die Tena ActiveFit Ultima verschtieben, aber selbst die reichen noch nicht ganz ... wenn auch die Passform unschlagbar ist!

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: SAP in Betterdry Windel?

    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, ob die Betterdry:
    - Wechselintervalle von 8-10 Stunden
    Ja
    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    - schwallartige (!) Miktionen
    quasi "wegsteckt" und
    Ja
    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    - für aktive Nutzer
    geeignet ist.
    Ja, ich trage sie unterwegs und finde sie nicht unangenehm. Aber sie ist natuerlich etwas dicker als eine Tena Maxi, und auch von der Passform vermutlich etwas "more Bulky" vom Schnitt her,
    Man darf nicht vergessen, dass eine BetterDry nach langer Benutzung durchaus seine 2kg wiegen kann. Das ist ungefaehr das doppelte was eine Tena Maxi bei mir aufnimmt. Insofern ist auch klar dass sie sich natuerlich nicht mehr so an den Po anschmeichelt, wenn sie gut benutzt ist.Ich persönlich mag dicke Windeln. Mit so etwas "dünnen" wie einer Tena Maxi ohne Einlage war ich lange nicht mehr draussen.

    Ich gebe also gerne zu, dass eine BetterDry unter der Kleidung sicherlich nicht für jeden geeignet ist; aber wenn der Körperbau passt ist die BetterDry eine der sichersten Windeln, die es gibt (und das zu einem wirklich guten Preis)

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: SAP in Betterdry Windel?

    Super, Linus, das sind ja mal ermutigende Aussagen, vielen Dank!
    Ich mag die Tena halt wegen der Passform, aber wenn selbst die Ultima nicht mehr reicht, braucht's eben eine Alternative!
    Dass ich Windeln brauche, wissen sowieso alle, insofern ist mir die Diskretion dünner Windeln nicht soo wichtig ... was aber gar nicht geht, ist (drohendes) Auslaufen!
    Ich werde dann mal die Betterdry in "L" versuchen in der Hoffnung, das die dann nicht deshalb auslaufen, weil sie zu groß sind - die "M" würden oben rum ja gut passen, nur an den Oberschenkeln schneiden sie halt extrem unangenehm ein ...
    Ich denke, ich versuch es einfach mal - schau ma mal!
    Ich freue mich trotzdem natürlich über viele weitere Erfahrungen und Tipps 🤗👍

  12. #12
    Eidoni
    inaktiv

    AW: SAP in Betterdry Windel?

    Ich benutze die BetterDry in Größe M in der Nacht. Mir passt sie hervorragend! Durch ihre gute Passform und ihr enormes Saugvolumen kann ich Abends soviel trinken, wie ich möchte, sie hält dicht, egal ob Rücken- oder Seitenlage. Ich habe sie schon paarmal morgens gewogen:1500 ml ist für sie kein Problem, aber ich bezweifle, das jemand mit so einem Füllstand tagsüber aktiv am sozialen Leben teilnimmt oder ob sie diese Menge mit einer engeren Hose, welche ja einen Gegendruck erzeugt, schafft.
    Tagsüber trage ich die Tena Maxi Original, die muss ich 3 x täglich wechseln, wobei die Tena Maxi Original genauso gut ist, wie die Tena AktivFit Ultima, der Unterschied besteht lediglich aus den Seitenteilen.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: SAP in Betterdry Windel?

    1500 ml kommen realistisch schon ganz gut hin bei mir, das schafft die Ultima mit Einlage gerade so ... aber da bin ich schon wieder in dem Gefahrenbereich des drohenden Auslaufens, in dem ich eben nicht sein möchte!
    Ich hoffe da echt auf die Betterdry - sonst hilft nur noch eine Reduktion der Trinkmenge, was ich eigentlich vermeiden möchte!

  14. #14
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    329
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: SAP in Betterdry Windel?

    Die Angaben von Linus kann ich voll bestätigen.
    Ich verwende Größe L.
    In der Regel gehen bei mir etwa 2l rein (4-5 mal), Bei starker Bewegung etwas weniger.
    Aber raus gehen mit der Betterdry, hmm..... eher nicht, dass ist mir dann doch zu heftig.

    Und zum eigentlichen Thema, da bin ich voll beim Agent O
    In der Dusche habe ich es mal ausgereizt 4,2 kg wog das gute Stück nach der Aktion. Hinsetzen darf man sich dann aber nicht mehr.

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: SAP in Betterdry Windel?

    Danke dir 🤗
    Darf ich dir die, wenn auch etwas indiskrete, Frage nach deinem Hüftumfang stellen? Läuft an den Oberschenkeln nichts aus bzw. wie sitzt die Windel bei dir?
    Soweit wie unter der Dusche muss rs ja nun auch wieder nicht kommen, etwas mehr als die Tena Ultima reicht mir ja schon ...
    Warum ist das heftig mit der BD rauszugrhen? Wegen der Dicke? Na ja, das ist Ansichtssache ... wenn der Polsterstuhl nass ist, auf den sich der nachfolgende Kollege setzt, ist das an Peinlichkeit definitiv nicht zu übertreffen - dann sind die Windeln halt dicker, aber dicht!!
    Geändert von Mick (29.04.2020 um 19:30 Uhr)

  16. #16
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    329
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: SAP in Betterdry Windel?

    Mich hatts einfach mal interessiert wo die Grenze ist.
    Das probiert man einmal und dann nie wieder.
    Das mit dem Rausgehen ist bei mir denke ich mal reine Kopfsache.
    Auf Arbeit hatte ich nach keine Windeln an.

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: SAP in Betterdry Windel?

    Ach so ... na gut, ich muss ja - eine hochgradige Inko ist ja auch diagnostiziert!
    Aber andererseits mag ich meine Windeln (Gott sei Dank) trotzdem recht gerne und würde auch nicht darauf verzichten wollen bzw. können 😁👍
    Ich nehme es halt relativ leicht, so wie es eben ist!
    Geändert von Mick (29.04.2020 um 21:44 Uhr)

  18. #18
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: SAP in Betterdry Windel?

    Zitat Zitat von Eidoni Beitrag anzeigen
    Tagsüber trage ich die Tena Maxi Original, die muss ich 3 x täglich wechseln, wobei die Tena Maxi Original genauso gut ist, wie die Tena AktivFit Ultima, der Unterschied besteht lediglich aus den Seitenteilen.
    Bist du dir sicher, dass die Tena Maxi Original genauso gut ist wie die ActiveFit Ultima ?
    Denn ich habe schon allein einen spürbaren Unterschied zwischen den Maxis festgestellt, die ActiveFit saugt meiner Erfahrung nach mehr.
    Und die Ultima müsste dann definitiv mehr aufsaugen als die Maxi.
    Und die Original läuft auch eher aus, eben wegen der fehlenden Folie an den Seiten.
    Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: SAP in Betterdry Windel?

    Zitat Zitat von Jennifer95 Beitrag anzeigen
    Nunja,
    ich finde die betterdry wird nicht so schön matschig wie z.b. ne tena ultima.
    ausserdem ist mir aufgefallen, dass die betterdry am nächsten morgen stärker nach pipi richt.
    tena scheint die geruchskillerchemie besser im Griff zu haben...
    Kann ich bestätigen.

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: SAP in Betterdry Windel?

    Ist nun mehr SAP in der Betterdry???
    Ich habe das Gefühl das in der Betterdry nur ein bischen mehr SAP drin ist, als in der Tena. Aber die Betterdry quillt doch eindeutig mehr auf als die Tena. Wie passt das zusammen? Ich glaube die Betterdry ist etwas schmaler geschnitten als das Tena Saugkissen. Am Anfang fällt das nicht so auf, aber vergleicht mal eine nasse Beterdry und eine nasse Tena Windel. Die Betterdry wird eher zum "dicken Schlauch" um die Beine. Weil sie etwas schmaler ist, wurde mehr SAP in der Windel verarbeitet. Also etwa gleichviel oder- das kann schon sein, bis zu 20% mehr, welcher auf einer insgesamt geringeren Flächenbreite und auch Länge, verteilt wurde. Hinzu kommt , dass auch der "verstärkte Saugkern" wohl nicht so weit nach hinten gezogen ist, wie bei der Tena. Und der Absorber ist dann eben im Saugkern konzentrierter also dicker verteilt. Dieser quillt bei Nässe zudem mehr auf, als der andere Absorber(-Typ) der Tena. Deshalb wird die Betterdry gefühlt um 50% dicker als die Tena Maxi in welcher Ausführung auch immer!

    Bitte vergleicht nochmal, ob das was ich aus der Erinnerung geschrieben habe, auch stimmt.
    Denn ich habe grade keine Tena auf Lager, um meine Aussage zu überprüfen!
    Geändert von Pippifax (01.05.2020 um 17:57 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Betterdry
    Von Charly im Forum Inkontinenz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.06.2023, 08:12
  2. BetterDry
    Von Stade28 im Forum Windelforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.10.2022, 17:22
  3. Betterdry
    Von felix27 im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2021, 10:03
  4. Betterdry
    Von Isabell im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.08.2018, 00:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.