Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Sabbern mit Avent Nuckel

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2007
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sabbern mit Avent Nuckel

    Hallo zusammen. Mir ist aufgefallen das ich mit dem Advent Schnuller nachts mehr sabber als mit einem NUK. Seit dem ich nachts den Advent Schnuller benutze ist mein Kopfkissen morgens immer nass an der Stelle wo mein Mund war. Das ist mir mit dem NUK noch nie so aufgefallen. Habt ihr auch die Erfahrung gemacht?

  2. #2
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sabbern mit Avent Nuckel

    Das Aventschild hat weniger Krümmung als das NUK-Schild, und schließt somit den Mund nicht so gut ab.
    Daran könnte es liegen.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  3. #3
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sabbern mit Avent Nuckel

    Mit dem Mundschild hat das eher nichts zu tun, auch nicht mit der Marke. Das liegt einzig am Material des Lutschteiles und seiner Form. Silikon ist glatter, als Latex, wodurch der Speichel leichter fließen kann.

  4. #4
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sabbern mit Avent Nuckel

    Zitat Zitat von schnulliboy Beitrag anzeigen
    Mit dem Mundschild hat das eher nichts zu tun, auch nicht mit der Marke. Das liegt einzig am Material des Lutschteiles und seiner Form. Silikon ist glatter, als Latex, wodurch der Speichel leichter fließen kann.
    Das entspricht nicht meiner Erfahrung.
    Ich sabbere nur, wenn der Mund nicht richtig geschlossen ist, also mit dem Unterdruck das Schild nicht richtig an den Mund herangezogen wird und somit den Mund abschließt.
    Oder das Lutschteil zu klein ist, sodass ich den Unterdruck gar nicht erst aufbauen kann.

    Wenn das Schild (bzw. die Größe des Lutschteiles) stimmt, sabbere ich weder mit dem Silikonsauger, noch mit dem Latexsauger.

    Aber, wie gesagt, das ist meine langjährige Erfahrung.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sabbern mit Avent Nuckel

    Hallole,

    Ich kenn jetzt die Avent nicht wirklich im Orinalzustand. Solange das Schild einigermaßen gebogen ist, geht es ganz gut, sofern der Sauger entsprechend gut eingenuckelt ist. Je besser eingenuckelt, desto besser kann ich den Schnuller im Mund behalten. Bei glatten neuen Schnullern geht das lange nicht so gut.
    Aber irgendwie meine ich grundsätzlich unter dem Schild etwas zu schwitzen, dass es um den Mund herum feucht ist, was ich morgends dann immer mit dem Ärmel meines Schlafis trocknen muss.
    Wenn ich aber dann ein dünnes Gehäuse, wie es sie von MAM gibt, wo also nur ein dünner Rahmen ist, trocknen meine Lippen regelrecht aus, was dann viel unangenehmer ist, wie als bei Feuchtigkeit.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  6. #6
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sabbern mit Avent Nuckel

    Der Aventsauger ist aus Silikon, den kannste nich einnuckeln, der bleibt immer gleich.
    Und das Schild ist nahezu gerade/plan ...
    https://www.amazon.de/Avent-Philips-.../dp/B01EZGH70K

    Den hab ich keine 3 Sekunden im Mund gehabt, um zu erkennen, dass der mir nicht zusagt.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2007
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sabbern mit Avent Nuckel

    Ich habe ihn mit dem großen NUK Latex
    Sauger umgebaut. Passen tut er gut.
    Nur nicht ganz dicht. Hihihi


    QUOTE=Bärchen1601;811451]Der Aventsauger ist aus Silikon, den kannste nich einnuckeln, der bleibt immer gleich.
    Und das Schild ist nahezu gerade/plan ...
    https://www.amazon.de/Avent-Philips-.../dp/B01EZGH70K

    Den hab ich keine 3 Sekunden im Mund gehabt, um zu erkennen, dass der mir nicht zusagt.[/QUOTE]

  8. #8
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sabbern mit Avent Nuckel

    Bärchen, kleiner Widerspruch!
    Es liegt auch am Nuckelstil! Oft sauge ich mit leicht geöffnetem Mund, brauche nicht unbedingt einen Unterdruck. Ich habe es bei mir halt so festgestellt, wie oben beschrieben!
    Avent ist natürlich ein Kinderschnuller und für die meisten Leute hier zu klein und es gibt ihn nur in Silikon. Ich bin ja dahingehend die große Ausnahme und nehme auch mal Kinderschnuller, auch Avent und finde die gar nicht so schlecht! Das Mundschild ist für mich gut geeignet.
    Dennoch bemerkte ich einen erhöhten Speichlfluss, wenn ich Silikonsauger nehme, vor allem zum Schlafen!

  9. #9
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Sabbern mit Avent Nuckel

    dann gibts ne stofwindel aufs kopfkissen... ein sabberlaetzchen also
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  10. #10
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sabbern mit Avent Nuckel

    Zitat Zitat von schnulliboy Beitrag anzeigen
    Bärchen, kleiner Widerspruch!
    Es liegt auch am Nuckelstil! Oft sauge ich mit leicht geöffnetem Mund, brauche nicht unbedingt einen Unterdruck.
    Ich will ja deine Aussage nicht annullieren oder so, ein Widerspruch ist also nicht nötig.
    Auch ich hab nur meine Erfahrungen geschildert.

    Sabbern liegt natürlich auch am Nuckelstil.
    Wenn ich früher mit leicht offenem Mund geschlafen habe , habe ich auch gesabbert, egal welcher Schnuller gerade drin war. Allerdings habe ich den Schnuller dann auch recht schnell verloren.
    Bei ganz kleinen Babys kann man das auch beobachten. Die verlieren ihn dann auch und meistens wachen sie dann auf und brüllen nach dem Schnuller.
    Später merkt der Säugling im Halbschlaf, wenn der Schnuller zu lose sitzt und zupp ... saugt er ihn wieder fest.
    Um sicher drin zu bleiben, braucht der Schnuller einen Unterdruck im Mund. Und den erzeugt man beim Saugen.
    (Der eigentliche Sinn des Saugens ist ja auch die Erzeugung eines Unterdrucks, um Milch aus Brust oder Flasche zu bekommen.)
    So muss ich es wohl auch machen, denn ich verliere meinen Schnuller inzwischen nie.
    Wobei das doch wieder häufiger passiert, wenn ich eben das falsche Schild dran habe, bzw. mir der Sauger gar nicht passt.
    Ich habe auch Probleme mit dem Festsaugen des Schnullers, wenn ich mir einen Schnauzer wachsen lasse.
    Dann sitzt er auch nicht mehr ganz so fest wie ohne Schnauzer.
    Verlieren tue ich ihn allerdings trotz Schnauzer nicht.

    Ich denke, jeder muss so seine Technik entwickeln und seinen Schnuller finden.
    Und ich denke, wenn jemand sabbert, hat er seine Technik und seinen idealen Schnuller noch nicht gefunden.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  11. #11
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sabbern mit Avent Nuckel

    Na ja, etwas Streit kann doch ruhig mal sein!
    Es ließen sich aber noch fortsetzen, wenn wir nun noch den Unterschied zwischen saugen und nuckeln erörtern wollten!
    Mir ist ein User bekannt, der wegen einer anatomischen Besonderheit nicht durch die Nase atmen kann, kann nur mit geöffnetem Mund atmen und nuckelt schon immer am Schnuller. Während des Trinkens atmet man eh nicht und somit besteht da auch kein Widerspruch. Es geht!

  12. #12
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sabbern mit Avent Nuckel

    Saugen und nuckeln ist für mich das Gleiche.

    Saugen und den Schnuller nur lose im Mund haben, das ist ein Unterschied.

    Wenn man "schluckt", atmet man nicht, zumindest als Erwachsener, beim Saugen aber schon.
    Und wenn er wirklich gar nicht durch die Nase atmen kann, braucht er sowohl für das Saugen an der Flasche
    als für das Saugen/Nuckeln am Schnuller eine besondere Technik mit Atempausen.
    Ich finde es bewundernswert, wie man sich auf andersartige Situationen einstellen und damit arrangieren kann.
    Manchmal auch mit Hilfsmitteln, wie die speziellen Flaschensauger von NUK, die wir als Erwachsenensauger missbrauchen,
    der ja eigentlich für die Gaumenspalte und Lippenspalte gedacht ist.

    Ich hab jetzt tatsächlich mal nach "Nuckeln" gegoogelt:
    Es bedeutet "an in den mundgesteckten Teilen saugen" !
    Es ist also tatsächlich dasselbe.
    https://www.dwds.de/wb/nuckeln

    Und es beschreibt den Zustand gut mit dem Begriff "mit geschlossenen Lippen" !
    Und wenn die Lippen geschlossen sind, sabbert man nicht.
    Man sabbert erst, wenn der Schnuller lose im Mund liegt und die Lippen (leicht) geöffnet sind.
    Aber dann saugt man eben auch nicht mehr.
    Wenn man ihn trotzdem nicht verliert, kann es daran liegen, dass man ihn mit den Zähnen festhält.
    Das würde ich dann aber nicht als richtiges Saugen/Nuckeln bezeichnen und befriedigt das Saugbedürfnis wohl nicht hundertprozentig.
    Zumindest mir fehlt dann etwas und ich fange wieder richtig an zu saugen.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

Ähnliche Themen

  1. Avent Schnuller umbauen ??
    Von Achim1 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2019, 19:23
  2. Nuckel über Nacht im Mund - sabbern ...
    Von Cathbaby im Forum Nuckelforum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.04.2019, 14:27
  3. Unkontrolliert sabbern?
    Von babymartin im Forum Ageplayforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 03:07
  4. Sabbern in der Nacht
    Von Joe im Forum Nuckelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 22:35
  5. Erfahrung: Avent/Chicco?
    Von Jochen im Forum Nuckelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 12:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.