Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau, vielleicht geht es nur mir so, aber mir ist aufgefallen, dass ich jetzt schon länger keine Nuckler mehr in der Öffentlichkeit gesehen habe.

Damit meine ich, dass Kinder, abgesehen von Babys, heutzutage keinen Schnuller mehr im Mund haben, geschweige denn am Daumen lutschen. Ich habe schon sehr lange keine mehr gesehen. Und dabei bin ich fast jeden Tag draußen unterwegs. In Fußgängerzonen zum Beispiel.
Kinder, so im Kiga-Alter hüpfen eine Menge umher, aber keines davon nuckelt.
Ist es etwa uncool geworden, mit länger als 3 Jahren einen Schnuller zu haben? Oder "brauchen" das die Kids heutzutage nicht mehr so, wie früher? Irgendwie kommt mir das so vor. Oder nuckeln die alle nur Zuhause, weil sie es zum Einen in der Öffentlichkeit nicht dürfen, oder zum anderen, sich vielleicht dafür schämen? Oder verbieten es einfach die Eltern aus welchem Grund auch immer?

Sicher, die sollen nicht meinetwegen draußen mit Schnuller rumlaufen, aber ich meine mich zu erinnern, dass das früher anders war. Ist die moderne Erziehung daran schuld? Sofern es die überhaupt gibt?

Wie ist es bei euch? Wann habt ihr zuletzt mal einen "älteren" Schnullernuckler oder gar einen Daumenlutscher gesehen? Gerade die sind ja echt selten geworden... *heul* Oh nein.. ich gehöre zu einer aussterbenden Art

Danke

Michi