Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Hilfe

  1. #1
    Uffkeineahnung
    inaktiv

    Hilfe

    Gibt es bei easy Apotheken gratis proben???
    DRINGEND

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hilfe

    Keine Ahnung. Frag doch einfach, dann weißt du es.

  3. #3
    Uffkeineahnung
    inaktiv

    AW: Hilfe

    Sehr große Hilfe danke schön🤦🏻‍♂️

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hilfe

    Was gibts hier zu facepalmen? Keiner von uns hat eine Glaskugel unter dem Tisch und kann dir sagen ob es ausgerechnet in der Filiale Proben gibt. Also halte dich etwas zurück mit so sinnlosen Smilies. Oder was erwartest du für Antworten?

  5. #5
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hilfe

    Vielleicht meinte er mit dem Smilie sich selbst, weil er selber nicht auf diese Idee gekommen ist ...
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hilfe

    Ja,
    Nein,
    können wir bestellen wenn sie möchten.

    Auf die 3 versionen wird dein Besuch in der Apotheke hinauslaufen.
    Gruss Sebastian

  7. #7
    Uffkeineahnung
    inaktiv

    AW: Hilfe

    Und ja ich mein mich selber Und danke

  8. #8
    Georg2
    inaktiv

    AW: Hilfe

    Ich habe im Laufe der Jahre viele Apotheken kennen gelernt. Aber nur bei einer Apotheke in einem Ärztehaus (mit Urologen, Frauenarzt u. a.) lagen vor dem Eingang in einem Ständer verschiedene Proben der Hersteller/Marken, die üblicherweise in Apotheken kurzfristig erhältlich sind.

    Seit einem Jahr ist auch das vorbei. Ich kann mir nicht denken, dass es daran liegt, weil ich da alle 6 Wochen vorbei kam und mich bei den Mustern von Attends, Molicare, Tena und Param fleissig bediente. Das waren kleine Probenbeutel mit zwei bis drei Windeln (bei Param sortierter Inhalt:Tag- und Nachtwindel).

    Warum der Ständer mit Muster verschwunden ist, kann ich nur raten. Aber dass eine Apotheke auf Nachfrage irgendwelche Muster als Probe vorrätig hat? Davon würde ich nicht ausgehen. Und das extra eine Packung aufgemacht wird, um ein paar Windeln heraus zu nehmen, darf man nicht erwarten. Wer will denn die angebrochene Packung kaufen?

    Einzelwindeln verkauft saveexpress. Aber da kommen die Probleme mit Bezahlen und Eintreffen des Pakets zum richtigen Zeitpunkt.

    LG Georg

  9. #9
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    801
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hilfe

    Zitat Zitat von Georg2 Beitrag anzeigen
    ...
    Seit einem Jahr ist auch das vorbei. Ich kann mir nicht denken, dass es daran liegt, weil ich da alle 6 Wochen vorbei kam und mich bei den Mustern von Attends, Molicare, Tena und Param fleissig bediente...
    Davon kannst du aber ausgehen,

    Zitat Zitat von Georg2 Beitrag anzeigen

    .... Aber dass eine Apotheke auf Nachfrage irgendwelche Muster als Probe vorrätig hat? Davon würde ich nicht ausgehen.
    davon kannst du aber ausgehen.

    Zitat Zitat von Georg2 Beitrag anzeigen

    Und das extra eine Packung aufgemacht wird, um ein paar Windeln heraus zu nehmen, darf man nicht erwarten. Wer will denn die angebrochene Packung kaufen?
    Ich kenne zumindest ein Sanitätshaus das Packungen öffnet und jeweils 2 Windeln / Vorlagen usw. zu Probentütchen verpackt, das ist für sie billiger als Probepackungen beim Hersteller zu kaufen.

    Zitat Zitat von Georg2 Beitrag anzeigen

    Einzelwindeln verkauft saveexpress. Aber da kommen die Probleme mit Bezahlen und Eintreffen des Pakets zum richtigen Zeitpunkt.
    LG Georg
    Hilft ihm wohl nicht wenn er er es dringend macht, dann will er sie wohl sofort haben.

    Gruß lexi

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    592
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hilfe

    Bestelle die Muster doch einfach online direkt beim Hersteller

  11. #11
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hilfe

    Er ist erst 16 und hat Probleme beim online bestellen ...

    Deshalb doch auch der Aufriss mit dem Dealer.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hilfe

    Naja das Problem mit den Mustern ist folgendes, seitdem wir die schönen Homecareservices haben die Inkos versorgen krigt man in den Apos meist nur noch
    Pants und proben kann man oftmals ganz vergessen. In einzelnen fällen gibt es aber noch welche die Windeln als Probepackung haben, meistens wirst du aber zu hören kriegen das du dich da mit deiner Krankenkasse in Verbindung setzen solltest.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    830
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hilfe

    Die Apotheken haben im Allgemeinen kein Interesse mehr an der Vorratshaltung von Windeln, weil sich das durch den restriktiven Preisdruck der GKV zunehmend zum Minusgeschäft entwickelt.
    Die werden halt dann bestellt und sind ja auch binnen kürzester Zeit (meist noch am gleichen Tag) verfügbar, das ist aber eher eine Serviceleistung für den Kunden, ansonsten ist da kein Cent mehr daran zu verdienen.
    Die Zeiten haben sich halt geändert und die GKV freuen sich, wenn sie bei Milliardenüberschüssen ein paar lächerliche Euro nicht zahlen brauchen 🤔.

  14. #14
    Soooooflauschig
    inaktiv

    AW: Hilfe

    Warum nicht in der Apotheke fragen und wenn sie sagen, sie müssen es bestellen, später abholen?

  15. #15
    Trusted Member Avatar von sturmgras

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    D / By/ PLZ 915xx
    Beiträge
    322
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hilfe

    Also ich habs probiert vor paar Wochen.
    5 Apos am Ort. alle 5 hatten Proben für mich. Tw. In Herstellers packung tw. einzeln in Tüte von der Apo. Alle total freundlich, lediglich Frage
    ob Einlagen ob Pants oder "richtige Windeln mit Klebern" und welche Größe.
    Mir half es, wenn ich sagen konnte. Ungefähr wie Sie. Oder "etwas mehr oder weniger wie ich. Oder Person ist weiblich und ca. 1,70 gross und weder dick noch dünn."

    Und keine Apo wollte Geld dafür. Aber alle haben sich über Kaffeekanne gefreut, ca -,50 je Versorgung.
    Geändert von sturmgras (19.02.2020 um 13:54 Uhr) Grund: Was vergessen
    ich liebe und lebe den Charme des Makels

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hilfe

    Ich habe bei mir in der Apotheke gefragt, die Apotheken gehören hier im Ort zum gleichen Inhaber übrigens. Ein Päckchen Molicare Slip Super, 30er, L kosten 39,50. Ich hab nicht schlecht gestaunt. Sie sagte mir, dass die Apotheke nichts daran verdient und der Preis direkt vom Lieferanten kommt, da die Nachfrage gering ist sind die Preise hoch.

  17. #17
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hilfe

    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    Ich habe bei mir in der Apotheke gefragt, die Apotheken gehören hier im Ort zum gleichen Inhaber übrigens. Ein Päckchen Molicare Slip Super, 30er, L kosten 39,50. Ich hab nicht schlecht gestaunt. Sie sagte mir, dass die Apotheke nichts daran verdient und der Preis direkt vom Lieferanten kommt, da die Nachfrage gering ist sind die Preise hoch.
    Versteh ich nich ...
    Wenn der Preis vom Lieferanten kommt, warum ist es online bei Save oder Inko-direkt oder etc. dann wesentlich günstiger ?
    Oder ist der Lieferant nicht der Hersteller ?
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  18. #18
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hilfe

    Lieferant ist nicht Hersteller.
    Und je höher die abnahme beim Lieferanten ist umso bessere Preise bekommt man.
    Gruss Sebastian

  19. #19
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.950
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hilfe

    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    Ein Päckchen Molicare Slip Super, 30er, L kosten 39,50. Ich hab nicht schlecht gestaunt.
    Ich vermute da hat sich jemand ganz gewaltig geirrt und Dir versehentlich den Kartonpreis genannt
    Windeln find' ich voll gut!

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    592
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hilfe

    Nö, dass kommt schon hin.
    Sind halt Apothekenpreise

Ähnliche Themen

  1. Hilfe?
    Von Diaperdsaber im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2019, 14:20
  2. Hilfe USA
    Von Hans0406 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 21:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.